W169 Kupplung

Diskutiere Kupplung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Mein Pedalspiel der Kupplung ist sehr Groß in der werkstatt hat man die Kupplung entlüftet un d mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Nigrinus, 03.05.2009
    Nigrinus

    Nigrinus Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem: Mein Pedalspiel der Kupplung ist sehr Groß in der werkstatt hat man die Kupplung entlüftet un d mir lapidar gesagt es geht nich besser. Wenn es schlimmer wird währe eine Neue Kupplung fällig! Vorgestern bin ich auf der Autobahn über einen lägeren Zeitraum im 5 Gang gefahren und mußte dann kuppeln, das Pedal fiel einfach durch und ließ sich nur mit dem Fuß nachoben holen. Nach vielen Pumpversuchen funktioniert sie wieder, vor allem in der Stadt! Hat einer ein ähnliches Problem oder kennt die Ursache!!
    Vielen Dank für eure Hilfe. Gehe Morgen in die Werksatt und will mir nicht erzählen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. high_t

    high_t Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb wurde denn die Kupplung entlüftet???
    Ich tippe jetzt mal ganz spontan auf Luft im System, ist eine Sau-Arbeit die Luft dort
    herraus zu bekommen. Da werden die Jungens wohl noch mal ran müssen, oder
    Du gehst zu Leuten die sich damit auskennen ( ".... geht nich' besser..." ...da kirch isch plagg'.....)


    :-)
     
  4. #3 Nigrinus, 03.05.2009
    Nigrinus

    Nigrinus Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170
    Wegen dem Kuppulungsspiel,das schon zu Groß war.
     
  5. #4 THHOFMA, 03.05.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Es hört sich wirklich so an, als ob noch Luft im System ist.
    Da gibt es zum einen die Möglichkeit, dass während des entlüftens eine zweite Person das Kupplungspedal mehrmals betätigt.
    Sollte auch damit die Luft nicht rausgehen, dann gibt es noch die Möglichkeit von unten nach oben zu entlüften.
     
  6. #5 Nigrinus, 03.05.2009
    Nigrinus

    Nigrinus Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170
    Danke für die Info
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
  4. Kupplung rutsch ab und an durch

    Kupplung rutsch ab und an durch: Hallo, und danke für die Aufnahme hier im Forum. Habe ein Problem mit meinem w 169 160cdi! Folgendes Mit 25000 km hat er eine neue Kupplung...
  5. Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?

    Wechsel Bremsflüssigkeit - muss Kupplung auch entlüftet werden?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche in einer freien Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. War mal wieder fällig. Heute beim Ölwechsel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.