Kupplungspedal im W169

Diskutiere Kupplungspedal im W169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Morgen Gemeinde, hier ein gefundenes Fressen für Toyota-Fahrer und andere A-Klasse Hasser. Ich trete morgends auf das Kupplungspedal ohne Gang...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GaK

GaK Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Morgen Gemeinde,
    hier ein gefundenes Fressen für Toyota-Fahrer und andere A-Klasse Hasser.
    Ich trete morgends auf das Kupplungspedal ohne Gang einzulegen und das Pedal kommt nicht mehr zurück. Nach einem kurzen Augenblick ging es dann wieder zurück und ich konnte losfahren. Beim Fahren bemerkte ich eine Verzögerung des Pedals beim Zurückkommen, die dann aber wieder verschwand. Wenn ich jetzt das Pedal (1 Woche später) trete merke ich ein leichtes Kratzen im Pedalweg. Dann werd ich mal wieder einen Leihwagen holen müssen.
    Gruß GaK

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 12.03.2005
    Elchvater

Elchvater Elchfan

mit der Brille, die den Stern als Gläser hat sage ich :

Hättest ein Wagen mit Automatik genommen, dann hättest du das Problem nicht.

*keks*

Entweder haste etwas Luft im System, oder der Geber Zylinder verabschiedet sich.

Dietmar

4. #3 bonacaA150, 12.03.2005
    bonacaA150

bonacaA150 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    @GaK
    die sache mit kuplungs pedal habe ich auch einmall gehabt(in 4 monaten)
    bei mir kamm der nur verzögert zuruck.Nach ne halben stunde war der spuk vorbei.
    Bei DC heben die auch nicht entdecken können

5. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Es gab mal ein ganz ähnliches aber triviales Problem auch beim W168. Hierbei ist das Kupplungspedal an einer verutschten Fussmatte hängengeblieben.
    Klar hört sich total doof an ab es gab schon diesen Fall das hier jemand über Kupplungsprobleme geklagt hatte und die Fussmatte die Ursache war.

Gruß Beni

6. #5 bonacaA150, 12.03.2005
    bonacaA150

bonacaA150 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    die Fussmatte war nicht drin

7. GaK

GaK Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Wenn Du mir etwas glauben möchtest, dann daß ich sehr sehr gerne einen Automatikwagen hätte. Zumal es nichts Sinnloseres gibt als manuell die Gänge einzulegen. Aber mangels Masse hat es bei mir nur zur Sonderbaureihe (siehe Bild) gelangt.

Gruß GaK

8. #7 Elchvater, 12.03.2005
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ GaK
    das mit der Automatik solltest du als Scherz auffassen.

Dietmar

9. GaK

GaK Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Ja ich ja auch, trotzdem hätte ich gerne eine. ;)

10. GaK

GaK Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    PEINLICH; PEINLICHER ...GaK,

es war tatsächlich die Fußmatte.
    Ich hatte unlängst eine Innenreinigung machen lassen und die Kollegen haben die Matte einfach nicht wieder eingehakt, so ist die ein paar Zentimeter nach vorne gerutscht. Tja liebe Freunde von der Toyotafront war doch nix, geile Karre die A-Klasse.
    Gruß GaK

11. #10 KlasseAKlasse, 12.03.2005
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Hydraulisches Kupplungssystem, hat das der W169?

Sind das nicht wieder "Seilzüge" ?
    ich meine, so was von meiner Werkstatt gehört zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher. *heul*

@Gak
    Besonders im Winter, die blöde "Gummimatte" rutscht mir dauend unters Kupplungspedal, werde sie wohl mal festnageln. ;D ;D ;D

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hab grade in den USA so einen Van (oder auch Bus) als Auto gehabt (so einen wie das A-Team einen hat), da hätte das mit dem Festnageln echt gut geklappt. Der hatte wo jedes normales Auto ein Bodenblech hatte, eine Holzplatte unter dem Teppich (Baujahr ´95). *LOL* *LOL*

gruss

14. #12 Mr. Bonk, 13.03.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also das A-Team hätte die Matten aber eher gleich angeschweißt... zumal in jedem dieser Vans (und wohl auch in jedem amerikanischen Holzschuppen) sowieso wohl immer 2-3 Schweißgeräte stehen! ;) ;D

Thema:

Kupplungspedal im W169

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal im W169 - Ähnliche Themen

1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.