Kupplungspedal klemmt und knackt-

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von lastbacio, 04.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lastbacio, 04.04.2005
    lastbacio

    lastbacio Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Elchfans,
    ich habe im Forum schon mal gesucht aber keinen passenden Beitrag zu meiner Sorge gefunden. Mein 170CDI hat nun etwa 45 TKM auf der Uhr. Und seit kurzem hängt das Kupplungspedal. Es knackst hin und wieder komisch beim kuppeln und bleibt dann unten hängen auch wenn der Fuss schon längst runter ist vom Pedal. *kratz* Dann muss ich von unten gegen das Pedal damit es zurück springt. Komischerweise ist es nicht immer und es liegt auch nicht an der Fussmatte. Hat jemand dies Sonderheit schon einmal gehabt? Vielen Dank & Liebe Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    würde mir die Mechanik mal genauer ansehen möglicherweise hat sich ein Bolzen am Kupplungspedal oder Geberzylinder gelöst und bleibt deshalb hängen.

    Gruss Jogi
     
  4. #3 lehrerlustig, 05.04.2005
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Stellt sich die Frage, ob der Elch über eine seilzug- oder eine hydraulische Kupplung verfügt!

    Knacken bei Hydraulik kann ja nur der Pedalteil sein!

    Bei Seilzugkupplung ruhig mal auch den Bereich um die Kupplung in Augenschein nehmen!
     
  5. #4 PIRAHNA, 05.04.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    hört sich zwar blöd an
    ABER..........
    gucke ob deine fußmatte nich dazwischen klemmt *kratz*

    hatte das beim meinem golf öfters



    by Jessica:
    ;) *keks*
     
  6. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    hatte ich auch mal anfangs. dürfte auch so um den Dreh gewesen sein. Auf zu Mercedes *keks*
     
  7. #6 lastbacio, 11.04.2005
    lastbacio

    lastbacio Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also eine eingeklemmt Fussmatte ist es definitv nicht. Das war das erste was ich geprüft habe. Ich habe auch schon bissel die Feder gefettet. Dann ging es ein paar Tage und dann war es wieder da. Jetzt geht es gerade mal wieder. Ganz merkwürdig. Selbst wenn das Pedal unten bleibt und nicht nach dem Kuppeln nach oben kommt hat der Elch den Kuppelvorgang scheinbar abgeschlossen und fährt brav weiter. Nur das Pedal bleibt kleben. Ich weiss auch nicht....wahrscheinlich komme ich um einen Werkstattbesuch nicht drum rum.....Danke an euch !!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplungspedal klemmt und knackt-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse kupplungspedal bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal klemmt und knackt- - Ähnliche Themen

  1. Klacken im Kupplungspedal

    Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  2. Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!

    Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem 99er A170CDI. Das Fahrzeug hatte vorher AKS, nun hab ichs umgebaut auf normale Schaltung....
  3. Antriebswelle Links knackt

    Antriebswelle Links knackt: Hallo Elchfans, habe ein Problem mit meinem Elch. Wenn ich aus dem stand nach links abbiege Knackt die Antriebswelle (Linksseitig). Nun würde ich...
  4. Tür klemmt beim aufmachen

    Tür klemmt beim aufmachen: Moin, von unserem Elch geht der Fahrertür kaum noch auf, Schließen tut er gut, aber wenn mann ihn auf machen wil geht er erst ein par cm auf und...
  5. Kupplungspedal funktioniert nicht korrekt

    Kupplungspedal funktioniert nicht korrekt: Mahlzeit, zuerst einmal vielen Dank an das Forum. Seit ich meinen W168 besitze, haben mir eure Threads schon oft weitergeholfen mit diversen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.