W168 Kupplungspedal knackt, Kunststoffteil im Fußraum

Diskutiere Kupplungspedal knackt, Kunststoffteil im Fußraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe mal wieder ein Problem mit dem A140 meiner Frau... Beim Treten der Kupplung knackt das Pedal. Bei genauer Betrachtung habe ich einen...

  1. #1 paule121, 20.04.2010
    paule121

    paule121 Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem mit dem A140 meiner Frau...
    Beim Treten der Kupplung knackt das Pedal. Bei genauer Betrachtung habe ich einen abgebrochenen Kunststoffbolzen im Fußraum gefunden.
    Hat das Pedal einen Kunststoffanschlag? Sieht so aus, als ob das Knacken nur auftritt, wenn das Pedal zu weit getreten wird.
    Wenn es sich um den gefundenen Bolzen um den Anschlag handelt, wie kann ich den Wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 20.04.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    bei meinem Elch knackt das Kupplungspedal auch ab und an. Kannst du ein Bild einstellen von dem Kunststoffteil? Könnte dann auf die Suche nach dem Teil gehen.
     
  4. #3 paule121, 20.04.2010
    paule121

    paule121 Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bild kommt demnächst. gibt es denn einen anschlag?
     
  5. #4 sunburnt, 18.08.2011
    sunburnt

    sunburnt Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    K
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Habe gerade das selbe Problem, Teilenummer ist A 168 292 00 74.
    Weiß einer, wo genau das Dingen hin kommt?

    Danke und Gruß,
    sun
     
  6. thei

    thei Guest

    Hi,

    Laut EPC ist das Teil der Bolzen der den Federteller bzw. die Feder halten soll.
     
  7. #6 sunburnt, 19.08.2011
    sunburnt

    sunburnt Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    K
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Danke!! *thumbup*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 A-Klasse160, 01.10.2013
    A-Klasse160

    A-Klasse160 Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse 160
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem! Kunststoffteil im Fußraum -> Kupplungspedal knackt

    Habe nun das Kunststoffteil bestellt und eingebaut, Knacken war weg und ich zufrieden... nach ca. 1 Woche hatte ich das gleiche Problem!

    Habe das Teil nun schon 2 Mal ausgetauscht und nun ist es ein 3. Mal abgebrochen!

    Was kann dieses Problem verursachen??

    Gruß
     
  10. #8 A-Klasse160, 02.10.2013
    A-Klasse160

    A-Klasse160 Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse 160
    Kann mir denn niemand weiterhelfen? :-(
     
Thema: Kupplungspedal knackt, Kunststoffteil im Fußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W168 kupplungspedal

    ,
  2. knaxen der kupplung und eisenteil im fussraum

    ,
  3. Mercedes a klasse kupplungspedal knackt

    ,
  4. kupplungspedal knackt w168,
  5. mercedes a140 kupplungspedal feder
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal knackt, Kunststoffteil im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Klacken im Kupplungspedal

    Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  2. Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!

    Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem 99er A170CDI. Das Fahrzeug hatte vorher AKS, nun hab ichs umgebaut auf normale Schaltung....
  3. Wassereintritt: Batteriefach/Batterieraum und Fußraum Fahrerseite

    Wassereintritt: Batteriefach/Batterieraum und Fußraum Fahrerseite: Guten Tag, ich hatte nun bereits zum zweiten Mal einen ziemlichen Wassereintritt: Der Fußraum der Fahrerseite war klatschnass, im...
  4. Antriebswelle Links knackt

    Antriebswelle Links knackt: Hallo Elchfans, habe ein Problem mit meinem Elch. Wenn ich aus dem stand nach links abbiege Knackt die Antriebswelle (Linksseitig). Nun würde ich...
  5. Kupplungspedal funktioniert nicht korrekt

    Kupplungspedal funktioniert nicht korrekt: Mahlzeit, zuerst einmal vielen Dank an das Forum. Seit ich meinen W168 besitze, haben mir eure Threads schon oft weitergeholfen mit diversen...