Kupplungspedal

Diskutiere Kupplungspedal im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mir ist bei meinem kürzlich gekauften A160 aufgefallen das mein Kupplungspedal beim treten leicht "vibriert" oder "pulsiert" ist schwer zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndyE

AndyE Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo, mir ist bei meinem kürzlich gekauften A160 aufgefallen das mein Kupplungspedal beim treten leicht "vibriert" oder "pulsiert" ist schwer zu beschreiben.
    Kann es sein das meine Kupplung nicht richtig trennt?
    Musste auch feststellen das ich (obwohl ich weiss Gott kein Fahranfänger bin ;D ) mich beim einkuppeln anstelle wie ein Fahrschüler, *mecker* finde keinen sauberen "Druckpunkt". Entweder ich muss soviel Gas geben das der Wagen fast "losschiesst" oder er kommt mit wenig Gas ins "hoppeln" bzw. fährt ruckartig an.
    Neue Kupplung fällig? ;(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi AndyE,

wieviele Km hat den deine Kupplung drauf???

4. AndyE

AndyE Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hab jetzt ziemlich exact 50000km drauf. Ist nicht so viel, aber hab ihn erst seit 1000km, wer weiss wie mein Vorgänger gefahren ist... *rolleyes*

5. #4 Shadow18, 09.03.2003
    Shadow18

Shadow18 Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ich hatte das auch wenn ich Klima an hatte das ist aber normal jetzt nicht mehr da ich AKS habe
    1 *g*

6. AndyE

AndyE Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    *thumbup* Tatsächlich!!! Klima aus und Problem komplett weg!!! :o *nix versteh* Dankeschön! :D

7. #6 PIRAHNA, 11.03.2003
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    hi AndyE
    hatte das gleiche problem wie Du aber es lag nicht
    an der Klima!!
    Was ist das für ein Bj.von deinem Elch?
    Auf jedem fall,das mit der Kupplung kann auch was
    anderes sein.
    Bei mir war es die Ausrückvorrichtung der Kupplung(schön weich beim tretten)
    und das bei 10000 KM und noch mal (weil es spaß macht jedes mal in die werkstatt zu fahren"kosten lose autowäsche ;D ) das gleiche bei 20000 KM!!
    jetzt hab ich 64000 und keine probleme!
    Las es lieber prüfen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal - Ähnliche Themen

1. Klacken im Kupplungspedal

Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  2. Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!

Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem 99er A170CDI. Das Fahrzeug hatte vorher AKS, nun hab ichs umgebaut auf normale Schaltung....
  3. Kupplungspedal funktioniert nicht korrekt

Kupplungspedal funktioniert nicht korrekt: Mahlzeit, zuerst einmal vielen Dank an das Forum. Seit ich meinen W168 besitze, haben mir eure Threads schon oft weitergeholfen mit diversen...
  4. kupplungspedal federt nicht zurück

kupplungspedal federt nicht zurück: Hey leute, sagtmal wenn bei mir während eines fahrsicherheitstrainings mein kupplungspedal nicht mehr zurückfedert, es dann nach paar Minuten doch...
  5. W169 Kupplungspedal oder -zylinder quitscht

Kupplungspedal oder -zylinder quitscht: Guten Abend zusammen, mir ist aufgefallen, dass ab ca. 27 Grad Aussentemparatur meine Kupplung anfängt zu quitschen sobald ich sie betätige. Bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.