Kupplungspedal

Diskutiere Kupplungspedal im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mir ist bei meinem kürzlich gekauften A160 aufgefallen das mein Kupplungspedal beim treten leicht "vibriert" oder "pulsiert" ist schwer zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndyE

    AndyE Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo, mir ist bei meinem kürzlich gekauften A160 aufgefallen das mein Kupplungspedal beim treten leicht "vibriert" oder "pulsiert" ist schwer zu beschreiben.
    Kann es sein das meine Kupplung nicht richtig trennt?
    Musste auch feststellen das ich (obwohl ich weiss Gott kein Fahranfänger bin ;D ) mich beim einkuppeln anstelle wie ein Fahrschüler, *mecker* finde keinen sauberen "Druckpunkt". Entweder ich muss soviel Gas geben das der Wagen fast "losschiesst" oder er kommt mit wenig Gas ins "hoppeln" bzw. fährt ruckartig an.
    Neue Kupplung fällig? ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi AndyE,

    wieviele Km hat den deine Kupplung drauf???
     
  4. AndyE

    AndyE Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hab jetzt ziemlich exact 50000km drauf. Ist nicht so viel, aber hab ihn erst seit 1000km, wer weiss wie mein Vorgänger gefahren ist... *rolleyes*
     
  5. #4 Shadow18, 09.03.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ich hatte das auch wenn ich Klima an hatte das ist aber normal jetzt nicht mehr da ich AKS habe
    1 *g*
     
  6. AndyE

    AndyE Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    *thumbup* Tatsächlich!!! Klima aus und Problem komplett weg!!! :o *nix versteh* Dankeschön! :D
     
  7. #6 PIRAHNA, 11.03.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    hi AndyE
    hatte das gleiche problem wie Du aber es lag nicht
    an der Klima!!
    Was ist das für ein Bj.von deinem Elch?
    Auf jedem fall,das mit der Kupplung kann auch was
    anderes sein.
    Bei mir war es die Ausrückvorrichtung der Kupplung(schön weich beim tretten)
    und das bei 10000 KM und noch mal (weil es spaß macht jedes mal in die werkstatt zu fahren"kosten lose autowäsche ;D ) das gleiche bei 20000 KM!!
    jetzt hab ich 64000 und keine probleme!
    Las es lieber prüfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. Klacken im Kupplungspedal

    Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  2. Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!

    Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem 99er A170CDI. Das Fahrzeug hatte vorher AKS, nun hab ichs umgebaut auf normale Schaltung....
  3. Kupplungspedal funktioniert nicht korrekt

    Kupplungspedal funktioniert nicht korrekt: Mahlzeit, zuerst einmal vielen Dank an das Forum. Seit ich meinen W168 besitze, haben mir eure Threads schon oft weitergeholfen mit diversen...
  4. kupplungspedal federt nicht zurück

    kupplungspedal federt nicht zurück: Hey leute, sagtmal wenn bei mir während eines fahrsicherheitstrainings mein kupplungspedal nicht mehr zurückfedert, es dann nach paar Minuten doch...
  5. W169 Kupplungspedal oder -zylinder quitscht

    Kupplungspedal oder -zylinder quitscht: Guten Abend zusammen, mir ist aufgefallen, dass ab ca. 27 Grad Aussentemparatur meine Kupplung anfängt zu quitschen sobald ich sie betätige. Bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.