Kupplungsstreiche

Diskutiere Kupplungsstreiche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich wollte heute den Elch starten (eingelegter Gang und durchgetretene Kupplung). Als ich den Schlüssel rumdrehte, machte der Elch nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scorp

    scorp Guest

    Hallo!

    Ich wollte heute den Elch starten (eingelegter Gang und durchgetretene Kupplung). Als ich den Schlüssel rumdrehte, machte der Elch nur lustige Hüpfer, so als ob ich die Kupplung nicht getreten hätte.

    Dann hab ich den Gang rausgenommen und nochmal versucht zu starten, alles ging ohne Probleme. Ich konnte ganz normal fahren und später auch wieder mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung starten....

    Weiss einer, was das gewesen sein kann und ob ich mir noch Gedanken machen muss?!


    gruß,
    scorp 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    vermutlich war die Kupplungsscheibe am Schwungrad festgeklebt, hat sich dann aber wieder abgelöst.
    Auf jeden Fall würde ich es weiter beobachten und beim nächsten Mal in die Werkstatt gehen.
    Es gab mal eine technische Information von DC, in der wurden eben solche Kupplungsprobleme, die ab und an vorkommen könnten mitgeteilt.
    Die Ursache könnte sein, dass durch Harzausdünstungen der Kupplungsscheibe diese am Schwungrad festklebt.

    Gruss Jogi
     
  4. scorp

    scorp Guest

    Also brauche ich mir erst Gedanken machen, wenn das nochmal auftritt und dann auch zu DC fahren, oder wie? ???

    gruß,
    scorp
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    die Gedanken machst Du Dir bereits jetzt und dies zu Recht, denn das die Kupplung nicht trennt, ist nicht normal.

    Frage: sind Deine Schaltvorgänge sonst normal, oder gab es da auch schon Problem von wegen schlechter Schaltqualität usw.?

    Gruss Jogi
     
  6. scorp

    scorp Guest

    Also ich hatte vorhher keine Probleme, war alles bestens, deswegen habe ich mich ja heute so erschrocken!

    und dass das nicht normal ist, ist mir bewusst :P

    gruß,
    scorp
     
Thema:

Kupplungsstreiche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.