Kurbelwellenriemenscheibe defekt

Diskutiere Kurbelwellenriemenscheibe defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Seit etwa einem halben Jahr haben wir an unserem W169 150 BE probleme mit zwitschernden Geräuschen. Tausch aller Umlenkrollen, Riemen, und...

1. #1 jakob-andre, 17.02.2018
    jakob-andre

jakob-andre Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Seit etwa einem halben Jahr haben wir an unserem W169 150 BE probleme mit zwitschernden Geräuschen.
    Tausch aller Umlenkrollen, Riemen, und Wassermumpe brachten keine Besserung. Das alles bekam ich ohne Absenken des Motors hin.
    Da das Geräusch nun permanent auftritt und stärker wird, konnte ich es nun lokalisieren.
    Leider kommen die Schwingungen aus der Kurbelwellenriemenscheibe. Vermutlich ist das Elastomer defekt und überträgt Schwingungen ins System .
    Besonders ärgerlich: Die Riemenscheibe wurde vor 5 Jahren und vllt 7-80000km schonmal auf Garantie ersetzt.
    Leider kommt man an das Bauteil auch nur ultra schlecht dran. Hat das schon mal jemand hier im Forum an einem w169 getauscht und klappt es auch nur durch Teilabsenkung des Motors oder muss das Teil komplett raus ?
    Und wie blockiert man die KW am besten ? Hab bisher nur Infos zum w168 gefunden. Da klappt es ja angeblich den Motor zu bewegen. Beim w169 aber definitiv unmöglich.
    LG

2. Anzeige

3. #2 cracyelch, 18.02.2018
    cracyelch

cracyelch Elchfan

Hallo,
    ich bin neu im Forum da wir auch ein Problem mit unserem A170BE haben. Alles Wachsen oder mit Silikonöl einsprühen bringt trotz neuem Riemen keine Besserung. Beim Laufen sieht man ebenfalls Unwuchten auf der Kurbelwellenscheibe. Noch dazu wackelt der Luftfilterkasten ziemlich extrem. Ich bin Werkstatttechnisch ganz fit und frage mich ebenfalls , ob man die Riemenscheibe beim w169 nur durch Teil-Absenkung tauschen kann, oder ob dafür das ganze Aggregat vom Träger geholt werden muss?
    Dummerweise sitzt die Riemenscheibe ja genau vor einer Erhöhung im Träger. Ich hab zwar gesehen, dass es da eine Bohrung auf Höhe Verschraubung gibt, aber reicht der Abstand zum Träger um die Scheibe von der KW abnehmen zu können?
    Wäre gut wenn das jemand wüsste bevor man so eine größere OP angeht.
    Vllt gibts ja profi Schrauber hier.
    Grüße: Rudi

Anhänge:

4. #3 Heisenberg, 19.02.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Nein!

Thema: Kurbelwellenriemenscheibe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellenriemenscheibe defekt

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellenriemenscheibe defekt - Ähnliche Themen

1. Lenkwinkelsensor defekt

Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  2. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  3. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  4. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  5. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden