W168 kurz nach Start geht Motor (Diesel) aus

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Peter170, 18.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter170, 18.07.2007
    Peter170

    Peter170 Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu dabei und schon eine schwieriges Problem:

    Mein Diesel (120000km) springt ohne Probleme an, aber nach ein paar Sekunden geht er aus, bzw. wenn ich dann Gas gebe - gibt’s eine Wolke.
    Ich habe das Gefühl, dass die Drehzahl zu niedrig ist, und daher auch aus dem Standgas heraus schlecht Gas an nimmt.
    Der Fehlerspeicher ist leer.
    Sonst habe ich beim Fahren keine Motorprobleme.

    Wer kann mir da weiter helfen

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Lass mich raten, dass passiert nur, wenn er kalt ist. Stellst du ihn zwischendurch mal ab, springt er normal wieder an. Oder das ganze passiert nur bei bestimmten Witterungen.

    Dann wäre es mal Zeit, nach dem LMM zu sehen. Auch die Leckölmengen der Injektoren könnte man mal überprüfen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    HLM ;) wäre auch mein Tipp

    Gruß
    Über
     
Thema:

kurz nach Start geht Motor (Diesel) aus

Die Seite wird geladen...

kurz nach Start geht Motor (Diesel) aus - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.