W168 kurz nach Start geht Motor (Diesel) aus

Diskutiere kurz nach Start geht Motor (Diesel) aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, bin neu dabei und schon eine schwieriges Problem: Mein Diesel (120000km) springt ohne Probleme an, aber nach ein paar Sekunden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter170, 18.07.2007
    Peter170

    Peter170 Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu dabei und schon eine schwieriges Problem:

    Mein Diesel (120000km) springt ohne Probleme an, aber nach ein paar Sekunden geht er aus, bzw. wenn ich dann Gas gebe - gibt’s eine Wolke.
    Ich habe das Gefühl, dass die Drehzahl zu niedrig ist, und daher auch aus dem Standgas heraus schlecht Gas an nimmt.
    Der Fehlerspeicher ist leer.
    Sonst habe ich beim Fahren keine Motorprobleme.

    Wer kann mir da weiter helfen

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Lass mich raten, dass passiert nur, wenn er kalt ist. Stellst du ihn zwischendurch mal ab, springt er normal wieder an. Oder das ganze passiert nur bei bestimmten Witterungen.

    Dann wäre es mal Zeit, nach dem LMM zu sehen. Auch die Leckölmengen der Injektoren könnte man mal überprüfen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    HLM ;) wäre auch mein Tipp

    Gruß
    Über
     
Thema:

kurz nach Start geht Motor (Diesel) aus

Die Seite wird geladen...

kurz nach Start geht Motor (Diesel) aus - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht, Benzin statt Diesel getankt und gefahren

    Erfahrungsbericht, Benzin statt Diesel getankt und gefahren: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier nur kurz über meine Erfahrung mit dem im Threadnamen gemachte Panne. Wir haben im Haushalt jeweils ein...
  2. W168-98er geht beim fahren aus

    W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  3. Rückfahrlampe geht nicht.

    Rückfahrlampe geht nicht.: Schalter ware defekt. Neuer Schalter eingebaut und Finger Hand hat gelitten. Ein 22 er Rohrsteckschlüssel gekürzt und dann den alten...
  4. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  5. Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?

    Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?: Nabend zusammen Bitte wundert Euch nicht über meine Frage! Sie ist mir eigentlich selber "Unangenehm" aber was solls, wer nicht Fragt........ ....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.