Kurz vor Bestellung eines B200 Turbo-Navigation ?

Diskutiere Kurz vor Bestellung eines B200 Turbo-Navigation ? im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, nach 7 Mazdas *heul* in Folge bin ich nun in der glücklichen Lage, auf einen Mercedes umsteigen zu können. Für mich kam der C200CGI als...

1. #1 marweb68, 27.05.2010
    marweb68

marweb68 Elchfan

Hallo,
    nach 7 Mazdas *heul* in Folge bin ich nun in der glücklichen Lage, auf einen Mercedes umsteigen zu können. Für mich kam der C200CGI als T-Modell oder der B200 Turbo in Frage, nachdem ich beide probegefahren bin, habe ich mich für den B200 Turbo entschieden, weil dieser u.a. mehr Platz bietet (mit meinen 1,98m sitze ich da wirklich besser), die 2 Kinder hinten auch einen besseren "Rundumblick" haben und auch der Kofferraum sehr groß (größer als im T??) ist. Von den Fahrleistungen her gabs subjektiv keine großen Unterschiede, einzig der Heckantrieb am C hätte mich schon gereizt, aber ich bin ja kein Rennfahrer, und dann kostet der B auch noch ca. 5000 EUR weniger als der C. Jetzt zu meiner Frage: Wenn man das C-Modell mit dem Audio 20-Radio hat, dann kann man für unschlagbare 499 EUR das Festplatten-Navi "Navigation 20" nachrüsten, wenn man das B-Modell mit dem Audio 20-Radio hat, dann geht das angeblich nicht. Das ist doch das gleiche Radio, warum ist das so? Welche Möglichkeiten gibts beim B noch, ein Navi (kostengünstig) nachzurüsten? Ab Werk find ich das Ganze viel zu teuer!
    Viele Grüße
    (Bald stolzer B200-Turbo Besitzer)-Webster

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 27.05.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Muss dich enttäuschen. Das Audio 20 CD im W204 und im W245 sind grundverschieden. ZWar haben sie die gleiche Bezeichnung aber im W204 sind HU/Rechnereinheit und Display getrennt und im W245 stecken HU und Display in einem Gerät.

Welche Möglichkeiten hast du? Original nachrüsten mit APS 50 oder Comand NTG 2 oder NTG 2.5.

Umsteigen auf ein Navi das original Look hat.

ELCHFANS SUCHE STICHWORT: Optisch passendes China Radio (oder ähnlich)

User Iceman anschreiben, der hat in seinem ein China Comand eingebaut.

Oder du pappst Dir so ein Augenkrebs verursachendes Minibildschirmchen ins Sichtfeld ;)

4. #3 marweb68, 31.05.2010
    marweb68

marweb68 Elchfan

Hallo,
    danke für die Antwort, dann werd ich wohl das Audio50 APS nehmen, eine Frage dazu, kann ich da noch CD hören, wenn ich navigiere? Oder muß der optionale Wechsler mitbestellt werden, damit das funktioniert? Und dann noch was, die B-Klasse hat ja serienmäßig eine Mittelarmlehne für den Fahrer, kann ich darin was verstauen, wie groß ist der Inhalt? Dann könnt ich nämlich die Schubladen unter den Vordersitzen weglassen.
    Gruß
    Webster

5. #4 A200 Coupé, 31.05.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Audio 50 Aps erlaubt so wie das Comand, nach der Navigationsberechnung das entnehmen der NaviCD und das einlegen einer MusikCD.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht auswendig ob das APS 50 auch auf Festplattendaten zugreift oder noch CDs nutzt. Du willst ja ein neues Modell kaufen sofern ich das richtig verstanden habe. Ich meine da schon gelesen zu haben das die UMI Festplattennavigation für Audio 20 CD auch da kommen soll. Fragst du vielleicht mal User Holgi2002 der ist da immer recht gut informiert.

Ich würde im es ehrlich zu sagen niemals Geld für ein APS 50 ausgeben. Denn da hast du schon soviel investiert, dass du zum Comand nicht mehr viel hast und da kannst du wenigstens SD Karten füttern. Film schauen und hast richtige Kartedarstellung. Natürlich reicht das andere vollkommen aus. Du wirst es Dir überlegt haben und wir wollen hier keine OT Diskussion draus machen. Ich würde aber zumindest den Wechsler dazubestellen, weil es ja doch mitunter ein wenig nervig ist wenn man die Navi CD (sofern noch vorhanden) rausnehmen muss. Kommt ein Stau oder eine nötige Umberechnung muss man diese evt. wieder einlegen.

Hinsichtlich der Schubladen kommt es auf die Größe der Gegenstände an. Ich finde es erschrecken das du anscheinend das Auto welches du kaufen, leasen, finanzieren willst offensichtlich noch kein einziges mal gefahren oder angeschaut hast. In der Schublade der serienmäßigen MAL kannst du vier Handys unterbringen solange sie nicht Iphone Breite haben. Dann liegen aber schon jeweils zwei Handys übereinander. Anders formuliert: Viel passt da nicht rein. Schlüssel Tankkarten Handy MP3 Player und so Kleinkram kein Thema und mehr auch nicht.

Die Schubladen unter den Sitzen fassen da doch deutlich mehr und sind sicherlich nützlich. Das Handschuhfach ist aber auch nicht gerade von der kleinen Sorte. Und die Türfächer auch nicht. Von daher am besten beim persönlichen Ansehen rausfinden ob es reicht.

Grüße

6. #5 standaca, 31.05.2010
    standaca

standaca Elchfan

Marke/Modell:
    B200CDi
    Ich hatte mir zunächst auch das Audio 50 ausgeguckt, habe mich dann aber fürs Comand entschieden. :)

Das Comand bietet das wesentlich bessere Display, ist nicht nur eine reine Pfeilnavigation und bietet ein entscheidendes weiteres Bonbon: die Sprachsteuerung, die Linguatronic. Und die funktioniert wirklich klasse! ;) Für mich war die Linguatronic das Kaufkriterium, da ich nicht auf den Tasten rumfingern muss und so einen Sicherheitsgewinn habe. *daumen*

Die Nachteile sind im übrigen bei beiden Systemen gleich: hoher Preis für das Kartenmaterial, und eine Soundqualität, die ebenfalls Wünsche offen lässt. (Jedenfalls wenn man etwas Wert drauf legt!) *heul*

Dringender Rat: lass dir beide Systeme zeigen und entscheide Dich dann! Es sei denn, Geld spielt keine Rolex, dann nimms Comand... *LOL*

Die Ablage in der Mittelarmlehne kannst Du eigentlich vergessen, da ist Platz für Papiertaschentücher, etwas Kleingruscht wie einen Notizzettel. Die Boxen unter den Sitzen haben mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber rein geht da schon was. Im Handschuhfach gibts ausreichend Platz, einschließlich Halterungen für Tankkarten. Aber auch hier gilt: Anschauen!

Alternative für Musik: Media-Interface-Kit ins Handschuhfach! *beppbepp*

7. #6 standaca, 01.06.2010
    standaca

standaca Elchfan

Marke/Modell:
    B200CDi
    Noch eine Ergänzung zum gestrigen Posting: heute habe ich gelesen, dass Mercedes ab dem Modelljahr 2011 drei Jahre lang die Kosten für das Kartenupdate für das Comand übernimmt. (Quelle: www.mercedes-benz-passion.com)

Bei einem Preis pro Update von ca. 200 Euronen nicht unbeträchtilich! *daumen*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurz vor Bestellung eines B200 Turbo-Navigation ?

Die Seite wird geladen...

Kurz vor Bestellung eines B200 Turbo-Navigation ? - Ähnliche Themen

1. Lenkstockhebel (Blinkerkombischalter) online bestellen

Lenkstockhebel (Blinkerkombischalter) online bestellen: Hallo Forum, ich muß meinen Blinkerhebel tauschen - wo kann man den neu online bestellen, das einzige was ich online finde sind gebrauchte...
  2. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  3. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  4. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  5. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...