W168 Kurzantenne für W168 gesucht

Diskutiere Kurzantenne für W168 gesucht im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen. Ich brauche für meinen Elche eine neue Antenne, da meine jetzige relativ groß ist und ich bei Einfahrten in Parkhäusern ab und an...

  1. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Hallo zusammen.
    Ich brauche für meinen Elche eine neue Antenne, da meine jetzige relativ groß ist und ich bei Einfahrten in Parkhäusern ab und an die Decke kitzel.

    Ich hätte gerne eine Kurzantenne...ich war auch schon in zwei ATU Shops, aber beide hatten keine passende.

    Könnt ihr mir eine empfehlen?

    Sie sollte nach Mglichkeit schwarz sein. Und gibts es da unterschiedliche Gewinde-Größen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 07.04.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Für den Handystummel auf dem Dach wirst Du nichts kürzeres bekommen.
    Die Radio-Antenne ist im Spoiler.
     
  4. #3 Mr. Bean, 07.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    da meine jetzige relativ groß ist und ich bei Einfahrten in Parkhäusern ab und an die Decke kitzel.


    ????????

    Denn:

    Hast du mal ein Bild von dem Problem?


    Antennen kann man übrigens nicht einfach kürzer machen, ohne das der Empfang darunter leidet ;)
     
  5. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Also meine ist auf dem Dach vorne in der Mitte. Ist das so nicht üblich?! ;D

    Um den Empfang gehts mir überhaupt nicht, da ich kein Radio höre...von mir aus würds auch n Stopfen auf die Bohrung der jetzigen Antenne tun.

    Ich mach heut Abend mal ein Bild.

    Grüße
     
  6. #5 Elchfan577, 07.04.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ab Werk wurde auf dem Dach im hinteren Drittel nur die Handy- bzw. GPS-Handy-Antenne verbaut.
    Die Radio-Antenne ist wie oben schon geschrieben im Heckspoiler.

    Sollte bei dir eine Radio-Antenne auf dem Dach sein wurde die nachgerüstet.

    Ein Foto würde mich auch interessieren.
     
  7. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Interessant. Das wusste ich natürlich nicht.

    Ein Foto wird dann heute Abend nachgereicht.

    Grüße
     
  8. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  10. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Sorry...musste das Bild nochmal bearbeiten. Der Link ist nun da.

    Grüße


    EDIT:

    Habe ich vielleicht eine Navi-Dachtantenne und suche die Antenne aus diesem Thread HIER

    ???
     
  11. #10 Mr. Bean, 08.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ne ....




    Also wie man die Artikelnummer findet steht in diesem Beitrag.

    Oder muß ich jetzt noch einmal durchkauen wie das geht *kratz*
     
  12. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168

    Du hast mich jetzt falsch verstanden.
    Meine Frage ist, ob ich jetzt tatsächlich diese Navi-Dachantenne habe und diese Kurzantenne aus dem besagten Thread tatsächlich passen würde?
     
  13. #12 Mr. Bean, 08.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine andere Antenne gibt es nicht. Die UKW Antenne ist wie im Bild leider nicht direkt zu sehen, im Spoiler!

    [​IMG]
     
  14. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Okay, dann ist mein Problem ja gelöst :)

    Kann man die Kurzantenne irgendwo online kaufen?


    Grüße und danke
     
  15. #14 Mr. Bean, 08.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz* Sollen wir dir die jetzt auch noch draufschrauben *heul*


    Schon mal danach gesucht? ...
     
  16. #15 Elchfan577, 08.04.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    @X-I
    Deine Antenne ist eine Nachrüstantenne.
    Die von der gesuchte ist die original MB-Handy-Antenne (von mir weiter oben als Handystummel bezeichnet).

    Könntest Du mir die Fahrgestellnummer deines Elchs per PN senden. Ich möchte mal nachsehen, ob er ab Werk für Radio ausgerüstet war.

    Es gibt sicherlich einen Grund wieso auf dem Dach solch ein hässliches ALU-Teil montiert ist.

    Den Handystummel bekommst Du bei MB oder eventuell sogar gebraucht beim Gebrauchtteile-Center.
     
  17. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Habe die eine PN geschickt :)
     
  18. #17 Elchfan577, 08.04.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    @all
    X-I hat mir seine FIN geschickt.
    Dadurch konnte ich feststellen, dass das Fahrzeug ab Werk mit Audio 5 ausgerüstet war und somit eine Antenne im Heckspoiler hat.
    Mit Handy war sein A140 ab Werk nicht ausgerüstet.

    Somit sollte der Antennenstecker der MB-Antenne im Radioschacht vorhanden sein und sollte auch, evtl. mit Adapter, verwendet werden können.

    Dadurch wäre es möglich die Dachantenne durch eine Abdeckkappe zu ersetzen.
    Sollte die Dachantenne jedoch eine Handyantenne sein wäre die Nutzung der original MB-Handyantenne (A210 820 21 75) evtl. möglich.
    Zu der MB-Handyantenne gehört noch die Abdeckkappe (A202 827 00 31).

    Folgendes wäre noch interessant:

    * Welches Radio ist zur Zeit verbaut?
    * Wurde eine Freisprecheinrichtung nachgerüstet?
     
  19. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Hallo nochmal.
    Also die Antenne ist von Kathrein und wurde wohl nachgerüstet. Ich habe mich gestern dann kurzerhand entschlossen diese Antenne anfach zu kürzen...jetzt ist es quasi nur noch ein Stummel und damit kann ich gut leben.

    Hab einfach die Gummiabdeckung entfernt, die Antenne auf das gewünschte Maß gekürz, Gummiabdeckung wieder drauf, fertig :-)

    So brauche ich nicht mehr länger nach einer passenden neuen Kurzantenne zu suchen.

    Danke euch allen trotzdem!

    Grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 10.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schon mal etwas von Wellenwiderstand und Anpassung gehört? *LOL*
     
  22. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Schon mal meine Posts gelesen ;D !?
    Ich brauche die Antenne ja nicht...passt also :)
     
Thema:

Kurzantenne für W168 gesucht

Die Seite wird geladen...

Kurzantenne für W168 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...