Kurzantennen

Diskutiere Kurzantennen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, ich habe schon mehrfach gelesen das Kurze Antennen gesucht werden. Ich habe selber jetzt eine bei D&W gekauft. :) Hier der Link:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bandit06, 09.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hi,

    ich habe schon mehrfach gelesen das Kurze Antennen gesucht werden. Ich habe selber jetzt eine bei D&W gekauft. :)

    Hier der Link:

    http://www.duw.de/shop/(yx4rb4yczwbccj55lab4ya45)/listview.aspx?folder=117

    Gruß Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und wie ist der Empfang?

    [​IMG]


    Für einen ordentlichen UKW Empfang benötigt man einen 1m langen Stab. Alles darunter schwächt den Empfang. Da helfen auch keine Verstärker. Was nicht emfangen wird, kann nicht verstärkt werden!
     
  4. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Genau. Was soll ich mit nem kleinen Stummel? Bei Audio 5 ist nur eine Antenne verlegt und die ist schon kürzer geworden gegenüber den 2005er Modellen. Der Empfang ist echt *kotz* Ich bräuchte eine längere ;)
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also wir hatten so eine kurze Antenne auch an unserem Smart.
    War der absolute Mist, andauerndes Rauschen und mieser Empfang.
    Dann doch lieber ne längere Antenne und ordentlicher Empfang, wenn
    man dann mal Radio hören möchte.

    Mfg,
    moose 8)
     
  6. #5 Jessica, 09.04.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ab Audio 20 soll es ja eine Diversity Funktion geben oder so etwas... hat mir der DC Mensch meines Vertrauens am Sonntag beim Kaffeeklatsch erzählt ;). Da soll wohl auch eine kleinere Antenne guten Empfang bringen - mal gucken ;D.
     
  7. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    ja, weil da mehrere sind und nicht nur eine *heul*
     
  8. #7 Jessica, 09.04.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das meinte ich doch, du "Audio 5 Tröte" *ulk* *aetsch* *blumen*
     
  9. #8 Mr. Bean, 10.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist auch Unsinn! Wie ich schon gesagt habe: Wo nichts empfangen wird, kann auch nichts an den Tuner weitergereicht werden.

    Antennendiversity bedeutet, das man die mehrere Antennen besitzt, die man so umschaltet, das man einen noch besseren Empfang besitzt wie eine Einzelantenne. Aber bestimmt nicht, das man mehrere schlechte Antennen zusammenschaltet und dann erwartet, das sie eine Superantenne oder zumindest eine Nrmalantenne ergeben ...

    Dafür wurde die Technik nicht entwickelt ;)
     
  10. #9 aclass200, 16.04.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,

    wenn aber durch die Scheibenantennen bereits ein sehr guter Empfang möglich ist, dann stört zumindest eine Kurzstabantenne nicht den Empfang. Ich fahre mit meiner A 200 mit Radio/Navo APS 50 mit der Kurzstabantenne von Brabus. Sieht toll aus, ganz kurz, alle Funktionen (Radio, Navi, Funkfernsteuerung) sind ohne merkliche Qualitätseinbußen. Kostet 25,00 € plus USt. Das wars mir wert. Geht allerdings NICHT bei Audio 5. Sonst bei A plus B-Klasse.
     
  11. #10 holgi2002, 16.04.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    kann das auch nur bestätigen *daumen* (Nicht für Audio5 !! )

    Ich habe diesen Stab in Alu/silber und dann den Fuß auch in silber (Wagenfarbe) lackiert.

    http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idProduct=115

    ab Werk war das Audio20 drin, lief ohne Probs damit, auch die UHI hat volle Feldstärke.
    Dann kurz auf APS50 umgerüstet, auch keine Probs und nun schon seit einiger Zeit das COMAND/APS drin ;)

    (ZV und Navi hat nix mit dem Stab zu tun !!)
     
  12. #11 Jessica, 16.04.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Die kurze von Brabus, die es bei ebay gibt ?
    Gibt es ein Foto? *G*
     
  13. #12 aclass200, 17.04.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    schau mal unter Motor-Talk > Foren > Mercedes > A-Klasse, Seite 10: "Brabus-Stummel-Antenne".

    Habe ich über meinen frendlichen Mercedes-Händler besorgt, war in zwei Tagen da. Sieht prima aus, muss beim Wagenwaschen natürlich nicht mehr abgeschraubt werden, wird einfach gegen Original-Antenne ausgetauscht.
     
  14. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Geht die Antenne von Brabus denn leicht zu wechseln?

    Gruß Sandra
     
  15. #14 aclass200, 18.04.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    .... alte Antenne abschrauben (wie vor Waschanlage) - neue Kurzantenne aufschrauben (wie nach Waschanlage). Fertig. Zeit: 20 Sekunden. Absolut kein Problem! Sieht wirklich toll aus. Aber: geht nicht bei Audio 5.
     
  16. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    danke für deine Antwort! Meine A-Klasse hat das Audio 20! Dann wird das ja gehen!

    Gruß Sandra
     
  17. #16 holgi2002, 18.04.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.

    *kratz* *kratz* Du drehst 20sec. an der Antenne rum, was machst Du denn so lange mit dem kleinen Gewindestück ;D ;D
     
  18. #17 aclass200, 18.04.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Holgi 2002,

    ... die neue Antenne aus der Originalverpackung nehmen! *thumbup*
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Jessica, 18.04.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Muss mir unbedingt eine kaufen... die jetzige kollidiert immer mit dem Garagentor... :-/
     
  21. #19 holgi2002, 18.04.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    alternativ dazu habe ich auch noch einen sehr guten Maurer an der Hand, der macht Dir da ein 3mtr.x 3mtr. Loch rein, das erspart Dir dann diese ewig dauernden 20sec. ;)

    upss....... das ist ja völlig OT :-X
     
Thema:

Kurzantennen

Die Seite wird geladen...

Kurzantennen - Ähnliche Themen

  1. W168 Kurzantenne für W168 gesucht

    Kurzantenne für W168 gesucht: Hallo zusammen. Ich brauche für meinen Elche eine neue Antenne, da meine jetzige relativ groß ist und ich bei Einfahrten in Parkhäusern ab und an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.