W169 Kurze Antenne W 169

Diskutiere Kurze Antenne W 169 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, seit einigen Tagen besitze ich einen A 150 Elegance mit APS 50 etc. aus dem Jahr 2006. Mein Garagentor ist leider so niedrig, dass die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dafmanager, 12.07.2008
    dafmanager

    dafmanager Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umweltingenieur
    Ort:
    Hamm
    Ausstattung:
    Alles, bis auf´s Navi
    Marke/Modell:
    A 180 Autotronic Avantgarde und SLK 200
    Hallo, seit einigen Tagen besitze ich einen A 150 Elegance mit APS 50 etc. aus dem Jahr 2006.

    Mein Garagentor ist leider so niedrig, dass die (recht lange) Antenne sich ständig stark bei der Ein- und Ausfahrt verbiegt.
    Ist bekannt, ob es eine kürzere Antenne gibt, die auch eine gleiche gute Empfangsmöglichkeit bietet?
    Vielen Dank für Eure Tipps dazu.

    P.S. Ich finde im Forum einfach nicht einen genau beschreibenden Artikel, wie man einen Tempomaten nachrüstet. Ich erinnere mich, vor langer Zeit per Zufall mal auf eine Einbaubeschreibung mit Schaltplan usw. gestoßen zu sein, finde es aber nicht mehr.
    Auch da bin ich für einen Link dankbar.

    MFG
    HK aus Hamm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 12.07.2008
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Ja, die lange Antenne ist grässlich... *rolleyes*

    Ich hab' die Stummelantenne von Brabus. Funktioniert bei mir bestens. Kostenpunkt um die 40 EUR.
    [​IMG]

    Es kommt noch drauf an, ob Du einen Antennenverstärker hast oder nicht... aber da kenn'
    ich mich zuwenig aus.. da sollen die Experten Auskunft geben. Meiner ist auch von 2006
    und hat auch das APS 50... Somit sollte das eigentlich die gleiche Konfiguration sein, wie
    bei Dir.. *kratz* ;)


    ***edit***

    Die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270241581652
    Scheint mittlerweile billiger zu sein... :)
     
  4. #3 A200 Coupé, 12.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
  5. #4 Landgraf, 12.07.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    es gibt eine kürzere Antenne ab den MOPF (facelift) Modellen. Diese ist dicker und fast 40% kürzer als die Vorgängerversion (nicht zu vergleichen mit den mega langen Antennen der ersten 169er A-Klassen).

    Teilenummer müsste ich raussuchen - Kostenpunkt war etwas um 13 EURO netto.

    Sternengruß.


    P.S.: habe Comand und Telephon im Auto, beides funktioniert nach wie vor bestens.
     
  6. #5 A200 Coupé, 12.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wäre super wenn du die Teilenummer raussuchen könntest.

    Du meinst aber den jetzt grade rausgekommenen MoPf oder? Nicht die kürzere die im Rahmen der Modellpflege vor 2 Jahren oder so mal verbaut wurde. Weil die ersten waren ja richtige Reitpeitschen ;D
     
  7. #6 christ55, 12.07.2008
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Hallo,
    ich hatte auch die kurze Antenne mal gehabt.
    In der Waschstraße funktionierte sie auch immer und musste sie nie runterschrauben. Vor einem Jahr, habe ich den Betreiber gefragt ob ich sie abschrauben soll, wo drauf ich die Antwort bekam, dass es nicht nötig ist.
    Nach dem Waschen hat das Gebläse gegen diese geknallt und mir sogar den Antennenfuss beschädigt.
    Kosten ca. 160 €, die der Betreiber mir erstattete.
    Nach diesem Vorfall, um eventuelle Diskussionen um die Haftung zu vermeiden fahre ich wieder mit der langen.

    LG
    Christian
     
  8. #7 Landgraf, 12.07.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das verstehe ich jetzt nicht!
    Es ist doch eigene Naivität und Dummheit zugleich wenn man mit der Antenne durch die Waschstrasse fährt... oder nicht?
    Warum hast Du denn jetzt die lange Antenne wieder drauf? Damit dich jeder beim waschen daraufhin weisst?
    Du wirst doch noch in der Lage sein autark die Antenne vor der Waschanlage zu demontieren, oder?

    Hmm...

    *rolleyes* *kratz*
     
  9. #8 Mr. Bean, 12.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine richtig gute UKW Antenne ist 1Meter lang. Alles was kürzer ist, läßt den Empfang schlechter werden.
     
  10. #9 dafmanager, 12.07.2008
    dafmanager

    dafmanager Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umweltingenieur
    Ort:
    Hamm
    Ausstattung:
    Alles, bis auf´s Navi
    Marke/Modell:
    A 180 Autotronic Avantgarde und SLK 200
    Vielen Dank für die schnellen Infos und Hilfeangebote.
    Die kurze Antenne werde ich mir beim DC-Händler besorgen, die Tempomataktion werde ich für den Herbst planen.
    Nochmals Danke!
    Gruß HK aus Hamm
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Phjun

    Phjun Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A200 CDI 3T
    Ich hab vor 2 Wochen eine für 19,- inkl. Versand ersteigert ;D

    Ein kleiner Trost dafür, das mir meine erste Kurzstabantenne (nicht von Brabus) ein paar Tage vorher geklaut wurde... *heul*

    Das war eine Antenne mit einem Gewindeadapter,... den hat der/die/das Trottel natürlich dringelassen *LOL*

    Naja, dennoch ärgerlich sowas...
     
  13. #11 marstoe, 24.07.2009
    marstoe

    marstoe Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Hallo,
    hab ne Frage zur Antenne.
    Hatte damals beim W169 vor Mopf diese kurze Brabus Antenne verbaut, war alles super!
    Jetzt beim W169 nach Mopf hab ich das Audio 20 mit Bluetooth-Telefonie und bisher die serienmäßge, 19cm lange Gummistab-Antenne verbaut! Gibt es hierfür auch was kürzes? Ohne das es Einschränkungen beim Radio und Telefon gibt?
    Wer hat event. irgendwas verbaut?
    Danke für Infos!
    Gruß, Martin
     
Thema: Kurze Antenne W 169
Die Seite wird geladen...

Kurze Antenne W 169 - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  4. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

    W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...
  5. Frontscheibenwischer W 169

    Frontscheibenwischer W 169: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.