W168 Kurze Aussetzer, wie drücken der Kupplung für den Bruchteil einer Sekunde

Diskutiere Kurze Aussetzer, wie drücken der Kupplung für den Bruchteil einer Sekunde im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich fuhr letztes mal mit meinem Elch, Beziner. Nach einem Überholmanöver fing mein Elch an zu spinnen. Immer wieder kurze Aussetzter im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SMSman

SMSman Elchfan

Hallo,

Ich fuhr letztes mal mit meinem Elch, Beziner.

Nach einem Überholmanöver fing mein Elch an zu spinnen. Immer wieder kurze Aussetzter im durchzug. Zum testen bin ich stehen geblieben, ob es vielleicht am Motor liegt. Dieser aber lief ohne Auffälligkeiten.

Hab dann den Motor ausgemacht und kurz stehen lassen. Wieder starten und weiter Fahren, dann aber ohne Ausstetzer und ganz normal.

Ich hoffe das es bei der nächsten Fahrt auch normal ist.

Hat jemand irgendeine Ahnung das war?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 10.12.2005
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,

da du ja sagtest das es nach nem überholmanöver anfing gehe ich mal davon aus das es deine kuplung ist. Denn man liest hier immer wieder das die originalen kuplungen nicht die besten sind. :-/

und nach deinem kurzen check hat sie sich evtl wieder abgekühlt und hatte für das normale fahren wieder genug kraft
    *kratz*

MFG
    HMBauer

4. SMSman

SMSman Elchfan

Meinst?

hab doch erst ca. 45000km!!

Da kann doch keine Kupplung kaput sein!

Ich hoffe mal das du nicht recht hast. :-(

5. #4 Peter Hartmann, 10.12.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Huhu,

erhöht sich denn bei diesen "Aussetzern" die Drehzahl? Wenn ja bleibt eigentlich nur die Kupplung...

Gruß
    Peter

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

möglicherweise sind bzw. waren dies Zündaussetzer.
    Mögliche Ursache defekte Zündkerze oder Zündmodul.
    Da kündigt sich ein Werkstatt Besuch an, auf jeden Fall beobachten und wenn es öfter auftritt, den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Den Zündausetzer können den Katalysator beschädigen.

Gruss Jogi

7. SMSman

SMSman Elchfan

bin jetzt 200km gefahren, und bin jetzt nix gleichartiges mehr gehabt.

Trotzdem komisch.

Ich hoffe mal das es auch dabei bleibt und sowas nicht mehr wieder auftaucht.

Hat der A210 eigentlich eine andere Kupplung?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Aussetzer, wie drücken der Kupplung für den Bruchteil einer Sekunde

Die Seite wird geladen...

Kurze Aussetzer, wie drücken der Kupplung für den Bruchteil einer Sekunde - Ähnliche Themen

1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. kupplung auf einmal ganz weich

kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  3. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  4. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  5. A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme

A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme: Hallo, zusammen! Unser 168.033 / A 160 Mopf, 146.000 km, 03/2001, hat seit einiger Zeit ein kleines Problem das langsam größer wird. Unternommen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.