kurzer Bericht A180 Blue Efficiency inkl. Bilder & Video

Diskutiere kurzer Bericht A180 Blue Efficiency inkl. Bilder & Video im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Hi, ich hatte heute die Möglichkeit einen A180 zu fahren. Leider nur den kleinen mit 6 Gang Schaltung. Aber gut, man soll ja nicht meckern. Der...

1. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi,

ich hatte heute die Möglichkeit einen A180 zu fahren. Leider nur den kleinen mit 6 Gang Schaltung. Aber gut, man soll ja nicht meckern. Der A180 ist ja der kleinste und den neuen Elchen. Ich war doch sehr erstaunt über die Leistung die der kleine 1,6L Turbo Motor auf die Straße bringt. Hierzu habe ich mal ein Bideo gemacht.

Fahrmäßig fand ich das Fahrwerk schon recht straff. Hat mir natürlich gut gefallen. Auch bei zügingen Abbiegungen lies er sich mit der neuen Lenkung perfekt fahren.
    Gewöhnung ist es, beim Rückwährtsgang erstmal wieder den Hebel hochzuziehen. aber siehe da, Schwubs war das Display an und ich sah wo ich hinfuhr.

Platzmäßig war ich doch ein wenig entäucht. Der W168 ist dagegen ein LKW wenn man etwas transportieren möchte.
    Auf meine Frage vor Ort ob bei AMG Ausstattung eine Anhängerkupplung möglich währe, hieß es natürlich: " Ich glaube nicht, im System ist dies nicht vorgesehen" Also wieder blöd :(

Anbei einige Bilder:

Im ganzen war ich sehr überrascht über den "kleinsten" der Serie.

Gruß Simon

Beschleunigungs Video A180

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja, das war aber praktisch schon immer so. Man fährt nicht AMG und Nutzfahrzeug gleichzeitig.

Was hier aber mal wieder so richtig schei.. bzw. billig aussieht ist, ist das Navi. Wo ist da der Unterschied zu einem 100€ TomTom? Ich sehe keinen!

Ansonsten, echt guter Eindruck.

gruss

Jonez gefällt das.
  4. #3 Elchfan577, 12.08.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Dem kann ich nur zustimmen. Sieht aus wie ein mobiles Navi (TomTom, Garmin, etc.) das lieblos auf das Armaturenbrett gebastelt wurde.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auch die Größe ist echt bescheiden ... für 30€ mehr, als das Billigste beim Media-Markt hergibt, bekommt man etwas besseres (damit meine ich Größeres in dem Fall).

gruss

6. #5 Landgraf, 12.08.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Auf dem Foto sieht man ja auch nur das Audio 20... mit dem Becker Maps irgendwas... das ist ja nur das "billige" Navigationssystem.

Beim COMAND Online schaut das Ganze viiiiel besser aus! :)

Sternengruß.

7. #6 CH-Elch, 12.08.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    naja ganz so krass ists nicht, aber klar, ein W168 mit demontablem
    Beifahrersitz ist und bleibt insbesondere in der Langversion der
    ungeschlagene Lademeister
    korrekt, das AMG-Paket schliesst gemäss Preisliste die Anhängerkupplung aus

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was heißt Comand "Online" ... bedeutet das Zusatzkosten des Mobilfunkanbieters?

P.S.: Wie sieht es dann aus, weil bislang habe ich immer nur diese "Bastellösung" gesehen?
    Gibt es ein Foto?

gruss

9. #8 CH-Elch, 12.08.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    naja unter "Billig" verstehe ich was anderes, aber ja, ist die einfachere Variante. Aber obs ein Standard-Navi mit 5.8" Diagonale gibt? Weiss ich nicht
    wäre beim Audio 20 der Rahmen ums Display gleich schlank oder noch kleiner gewesen, wäre dies durchaus akzeptabel. Aber so bleibt dem Designliebhaber wirklich nur in den (etwas) sauren Apfel zu beissen und den doch happigen Mehrpreis fürs Comand zu begleichen, wenngleich man dessen Funktionen wohl auch kaum mal nutzen wird...

Wenigstens wird das Bild der Rückfahrkamera dann auch entsprechend grosszügig angezeigt. Also hier ein +Punkt

10. #9 CH-Elch, 12.08.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Ist das auf den ersten Bildern Package Style oder Urban? Der Armaturenträger mit dem "Warzenblech" gefällt mir nicht besonders, aber immerhin noch besser als die "Wabenoptik" bei der B-Klasse im Sport-Paket

11. Jonez

Jonez Elchfan

Marke/Modell:
    W169 Classic
    Kannst du vielleicht was zum Verbrauch sagen, was der so bei zügiger Fahrweise schluckt ?

Gruß Jonas

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CH-Elch, 12.08.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    würde sagen zügig ist immer relativ :-) Werde aber bei meiner zweiten W176 Testfahrt nächsten Sonntag auch aufs KI schauen was ich verbrauche

hatte Donnerstag/Freitag einen C180 CDI als Ersatzwagen, nach knapp 200km zeigte das Instrument 6.2l Durchschnitt an, hab dann auch ungefähr 13 Liter getankt. Und meine Fahrweise war sehr zügig! ;-)

Ich denke mal grundsätzlich kann man bei einem neuen Auto so +/- 1 Liter zur Werksangabe dazurechnen und wird dann in etwa bei der Realität sein.

14. #12 Landgraf, 13.08.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)

Dachte Du hättest seinerzeit meinen Fahrbericht gelesen?

Den schlanken Rahmen gibt es bekanntlich nur bei SA COMAND Online, das war schon in der B-Klasse so...

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/a-class/w176/facts_/comfort/multimedianavigation.html#

Sternengruß.

Jonez gefällt das.
Thema: kurzer Bericht A180 Blue Efficiency inkl. Bilder & Video
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder der kupplungsglocke a180

Die Seite wird geladen...

kurzer Bericht A180 Blue Efficiency inkl. Bilder & Video - Ähnliche Themen

1. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  2. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  3. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  4. A180 // 19" zu groß?

A180 // 19" zu groß?: Hallo zusammen, Ich habe mir im August letztes Jahr den 180 gekauft. BJ 11/2015, also schon die Facelift Edition :-) Soweit, sogut... Der Wagen...
  5. Sportauspuff an A180

Sportauspuff an A180: Hallo. Ich fahre einen A180 W176. Der hat in dieser Ausführung ja keine sichtbaren Endrohre sprich auch keine Aussparungen am Diffusor. Trotzdem...