W168 Kurzschluss: Kleine Ursache große Wirkung...

Diskutiere Kurzschluss: Kleine Ursache große Wirkung... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, es gibt Dinge, die glaubt man nicht, wenn man sie nicht selbst gesehen hat. Habe gestern wieder mal mein mobiles Navi benutzt, wegen der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jogimuc, 13.04.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Hallo,

    es gibt Dinge, die glaubt man nicht, wenn man sie nicht selbst gesehen hat.

    Habe gestern wieder mal mein mobiles Navi benutzt, wegen der Ankunftszeit.

    Bei der Rückfahrt, ging die Kontrollampe des Ladegerätes nicht mehr, aber alles kein Problem, für solche Fälle hatte ich ja mal eine 2 Steckdose nachgerüstet, Position hinter den diversen Schalter, zwischen den Sitzen, wie im Family-Paket.

    2. Steckdose hat dann tadellos funktioniert. Aber nach einer Stunde schaltet sich das Radio selbstständig aus. Und nach Zündung aus läuft es munter weiter.

    Habe dann beim Tanken mal in die Anzünderdose geschaut. Tja und was liegt da drinnen ein kleiner Blechdeckel mit großem Loch in der Mitte.

    Konnte das Teil unterwegs mit meinen dicken Fingern leider nicht "heraus-operieren".

    Heute habe ich es herausgeholt und die Sicherung ersetzt und die Welt ist wieder in Ordnung.

    Der Blechdeckel stammte übrigens von einem Ladekabel für ein Handy nicht vom Ladekabel für das Navi.

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogimuc, 15.04.2009
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ja die dinger kenn ich von "billigen" ladengeräten... schon krass wie man aufpassen darf bei so nem kram
     
Thema:

Kurzschluss: Kleine Ursache große Wirkung...

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss: Kleine Ursache große Wirkung... - Ähnliche Themen

  1. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  2. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  3. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  4. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  5. Klimaanlage ohne Wirkung

    Klimaanlage ohne Wirkung: Hallo liebe Gemeinde... Ich habe ein riesiges Problem. Meine Klimaanlage war letztes Jahr ohne Funktion trotz befüllung. Dieses Jahr hat eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.