Kurzstrecke: Diesel vs. Benzin

Diskutiere Kurzstrecke: Diesel vs. Benzin im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heute wurde ich mit der Frage konfrontiert, welcher Motor besser für Kurzstrecken geeignet sei: Diesel oder Benzin. (mal angenommen, dass beide...

?

Welcher Motor ist auf die Dauer besser für Kurzstrecken?

1. Diesel.

1 Stimme(n)
    8,3%
  2. Benzin.

10 Stimme(n)
    83,3%
  3. Beide gleich gut/schlecht.

1 Stimme(n)
    8,3%
  4. Mir doch egal, ich fahr eh länger!

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Martin K, 18.12.2012
    Martin K

Martin K Elchfan

Marke/Modell:
    V168, Benzin
    Heute wurde ich mit der Frage konfrontiert, welcher Motor besser für Kurzstrecken geeignet sei: Diesel oder Benzin.

(mal angenommen, dass beide keine Standheizung und keinen Zuheizer besitzen)

Was meint ihr dazu?

Was spricht für welchen Motor?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Eindeutig Benzin. Der wird deutlich schneller warm. Bei neueren Fahrzeugen spricht dann noch für den Benziner, dass er keinen Partikelfilter besitzt, der sich regelmäßig regenerieren muss (was er nur auf etwas längeren Strecken kann).
    Auch bedingen Kurzstrecken meist mäßig hohe Laufleistungen. Da rechnet sich der Diesel auch nicht wirklich (denn die Kosten sind ja normalerweise das zentrale Argument).

gruss

CarClean gefällt das.
Thema:

Kurzstrecke: Diesel vs. Benzin

Die Seite wird geladen...

Kurzstrecke: Diesel vs. Benzin - Ähnliche Themen

1. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  2. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  3. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  4. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  5. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...