KW Gewindefahrwerk 3 - 2 - 1 Meins!

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Lutzi, 25.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So, nun ist es da, mein KW Gewindefahrwerk. Hatte es mir letzte Woche bei eBay geschnappt. ;D ;D ;D Am Montag lasse ich es einbauen. Bin mal sehr gespannt. Hinten 45 mm tiefer, vorne variabel, ich denke ich lasse es gleichmässig einstellen oder was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hüpfburg74, 25.03.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    super *thumbup* ;D vielleicht vorne meng mehr. aber am besten du machst beide 45mm und fährst ne zeitlang damit, dann kannst ja gucken. die federn setzten sich noch ein wenig.
     
  4. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hi,

    Gratz Lutzi, das ist die beste Investierung, du wirst sehen ;D

    Auf jeden Fall so einstellen das vorne tiefer ist, also Keilfahrwerk mässig =)

    Der TÜV will aber eine Gewindefreiheit von 25mm , ist aber fast originalzustand...

    Also nachher wieder runterschrauben!!!

    Am besten du bist beim Einbau dabei, damit du weisst wies funktioniert :)

    Meinen Elch habe ich mittlerweile schon 5 mal höhenverstellt...

    so long...stay tuned ;)

    greetz
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So, seit gestern ist es drin. Leider ist die Fahrfreude getrübt, denn es klopft und klappert, hauptsächlich vorne rechts *mecker* Die haben gestern 2 mal gesucht und nichts gefunden. Heute wollen sie mit KW Kontakt aufnehmen. Sch... *mecker* *thumbdown*
     
  6. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Das gleiche war bei mir! Haben auch nix gefunden....doch dann als ich einen Werkstattmeister hatte, hat er gesehen das Stabis ganz leicht locker waren, und zwar dort wo es von "werk" aus an den KW-Fahrwerk angschraubt ist....also kein Eigenverschulden, KW hat schlicht und einfach die Schrauben an einer Seite nicht fest genug gezogen!

    Mein Tipp. Zieh ALLE Schrauben noch mal richtig fest nach, und er is weg!

    Ich habs auch nicht geglaubt das es daran liegen könnte, da es wirklikch nur ein spiel von 3-4 mm war!

    Greetz
     
  7. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Morgen bring ich das Fahrzeug nochmal zum Händler. Ich werde ihn auch nochmal darauf hinweisen (@m1k). KW meinte zudem noch, dass die Serien Stützlager Haarrisse haben könnten. Das würde beim Serienfahrwerk nicht auffallen und sie hätten schon solche Fälle gehabt. Daraufhin wird dann ebenfalls untersucht. Bin mal gespannt. Selbst schraub' ich da nichts rum, schließlich hab' ich ja für den Einbau schon bezahlt, und das Fahrwerk sollte auch abschließend nochmals vermessen werden. Vom Fahrverhalten kann ich trotzdem schon sagen: Klasse. Hoffen wir, daß sie das Geklappere abstellen können. Danke nochmal. Ich halte Euch auf dem Laufenden! :)
     
  8. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Irgendwie haben es alle KW Fahrwerke in sich ;D. Ein Freund von mir hatte am Anfang mit seinem KW im Stilo auch Probs aber dann ist er zu denen hin und die habens ihm ausgetauscht. Sonst machst am Samstag halt nen kleinen Ausflug zu KW, so weit is des von Stuttgart au net ;D

    Gruß Beni
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So, jetzt ist alles ok! Das Domlager auf der rechten Seite hatte anscheinend ein wenig Spiel und dadurch klapperte es. Jetzt ist alles ruhig. Musste auch nix draufzahlen. Schwer in Ordnung die Jungs! Astreine Straßenlage, werde demnächst mal 'n paar Fotos machen, wenn Elchi ordentlich sauber ist und das Wetter so schön bleibt.
     
  10. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So, hier mal ein kleiner Ausblick:

    [​IMG]
     
  11. #10 Stussy_the_lux, 02.04.2004
    Stussy_the_lux

    Stussy_the_lux Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TZ
    Ort:
    HEF
    Marke/Modell:
    A140
    Hi Lutzi

    Sieht ja wirklich gut aus! *thumbup* Aber jetzt habe ich doch mal ne frage! Ist das Fahrwerk schon Komplet runter geschraubt? Weil ich finde man sieht net so den unterschied zwischen H&R Federn und dem Fahrwerk?
     
  12. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hinten ist es ja fix 45mm und vorne hab ich es genauso einstellen lassen. Tiefer will ich es gar nicht, wegen den Bodenwellen und Bordsteinen. Schliesslich will ich das Auto ja auch benutzen ;)
     
  13. #12 Stussy_the_lux, 02.04.2004
    Stussy_the_lux

    Stussy_the_lux Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TZ
    Ort:
    HEF
    Marke/Modell:
    A140
    Ach so also geht vorne noch etwas! ;D Na ich hatte ja auch nur gefragt da ich mit dem Gedanken spiele mir ein zu kaufen! und ich ihn gerne ein wenig tiefer haben möchte als mit H&R Federn!
     
  14. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Bis 55mm geht vorne. Ich hab's mir aber nicht deswegen gekauft, sondern wegen der Qualität des Fahrwerks an sich.
     
  15. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Naja da denk ich etwas anders ;D

    [​IMG]


    Und ohne Frontbügel gehört er erst recht ganz runter, da machen die Bodenwellen nix! :)

    Greetz
     
  16. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Du bist ja auch nicht auf Stuttgarts 'Strassen' unterwegs... ;D
     
  17. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hehe, das stimmt! Aber mal im ernst, ich hab noch ca 3-4 cm bodenfreiheit und hab nie Probleme mit Bodenwellen! Es sei denn es sind wirkliche Löcher, dann schepperts schon mal, noch dazu kommt das du daran denken solltest das es ein Hartes Fahrwerk ist, da ist der Federweg net besonders gross :) .....

    ciao
     
  18. #17 Stussy_the_lux, 02.04.2004
    Stussy_the_lux

    Stussy_the_lux Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TZ
    Ort:
    HEF
    Marke/Modell:
    A140
    Hey M1K

    Danke für das Bild genau so habe ich mir das gedacht *thumbup* *thumbup*!! So soll das mal werden bei mir!! ;D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 don tomaso, 18.04.2004
    don tomaso

    don tomaso Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A190
    Scharfer Bügel bzw. Kuhfänger/Elchfänger....denselben hab ich auch...und ganz ehrlich: Ich habe diesen Bügel schon 4 Jahre und habe noch nie einen anderen gesehen! Heute das erste mal!

    Aber nun zur Tieferlegung:

    Durch den Bügel komme ich schon leicht in Bedrängnis, wenn ich auf den Doppelparker fahre. Da muß ich schon etwas das Lenkrad einschlage, damit ich nicht aufsitze.
    Da kann ich doch nix mehr tiefer legen, oder?

    Thomas
     
  21. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hey tomaso =)

    Der Bügel ist schon was feines, wie du das mit dem "noch weiter Tieferlegen" Meinst weiss ich net :)....also ich hab halt alles auprobiert bei meinem Gewindefahrwerk, erst 25mm gewindefreiheit bis runter auf 0,5 mm ;D , das war aber zu derb, bin ich bei jeder Bodenwelle geschilffen...jetzt bin ich bei 10mm Gewindefreiheit....
    Hier ein aktuelles Bild!

    [​IMG]
     
Thema:

KW Gewindefahrwerk 3 - 2 - 1 Meins!

Die Seite wird geladen...

KW Gewindefahrwerk 3 - 2 - 1 Meins! - Ähnliche Themen

  1. 2.Advent

    2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  2. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

    2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
  4. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  5. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.