KW Gewindefahrwerk W168

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackRider, 07.11.2006.

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  1. #1 BlackRider, 07.11.2006
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

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    Grüzi an alle!

    ich komme zum Punkt:

    hat jemand Erfahrung gemacht mit dem KW Gewindefahrwerk für den W168 oder anderen Fahrwerken, bei denen man die A-Klasse schön runterholen kann?

    Jemand möchte mir weis machen das die Antriebswelle der A-Klasse kaputt geht wenn man diese tiefer legt...(ist übrigens die Achse auf der Beifahrerseite).

    Ich bin selber KW Gewinde auf der untersten Stufe für ca. 55.000 KM gefahren und hatte nie Probleme mit der Achse...

    Für mich eher ein Fall von entweder Schlagloch oder falsch auf einen Bordstein aufgefahren oder ähnliches.

    Naja, was sagt Ihr dazu? Hat jemals jemand die Erfahrung gemacht das eine Tieferlegung, egal in welcher Stufe einen Schaden an der Antriebswelle verursacht?
    Ich denke mal wir haben hier genug leute die Tiefe A-Klassen fahren und das mehr als 100.000 KM.. Jemals einen Schaden an der Antriebswelle gehabt??

    Bin für jedes Statement sehr dankbar!

    Gruss, BlackRider
     
  2. AdMan

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  3. Xero

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    Hey,


    KW Var.2 + geänderten Federn vorne u. hinten!!

    noch nie Probleme gehabt mit den Wellen.... bei dieser Tiefe.
    Sollte er Tiefer werden muss der Rahmen evtl. Motorträger abgeändert werden weil sonst die Welle dort aufschlägt.


    Gruß
    Xero 8)
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

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    Aber nun mal ehrlich. Viel tiefer geht doch dann sowieso nicht mehr, oder? Dann fängt er doch schon wirklich überall an, aufzusetzen.

    Naja, hab das BRABUS Fahrwerk drin, nicht ganz so tief, aber du wolltest ja von allen einen Kommentar. Bisher auch keine Probleme.
     
  5. Tobo

    Tobo Elchfan

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    KW Variante 1, auch schon seit ueber 60tkm drinnen. noch keine probleme gehabt ausser den stabistangen ,die ja sowie alle paar tkm gewechselt werden muessen bei der a klasse..

    also bei mir auch keine sonstigen zwischenfaelle damit...
     
  6. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

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    KW Var.1 Nach 60tkm beide Antriebswellen defekt. Weis aber nicht ob es wirklich am KW gelgen hat.
     
  7. #6 Tsunami, 07.11.2006
    Tsunami

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    es sind ja nicht wirklich die wellen, sondern die gelenke und lager.
    es ist ganz normal das sie durch die tieferlegung anders belastet werden, durch den entstehenden winkel.
    ist bei anderen fahrzeugen auch nicht anders.
    es muss aber nicht zur folge haben das alle 50tkm die wellen dahin sind, nur die belasting kann größer sein!
     
  8. Elch85

    Elch85 Elchfan

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    Hallo! Habe schon mal Probleme mit der Antriebswelle Np bei Mercedes 420€1 Ist mir auf der Heimfahrt vom Elchtreffen 2006 passiert normal passiert nichts ich glaub nur das ich ihn zu tief gelegt hab aber sonst habe ich keine Probleme
     
  9. #8 Dino123, 06.01.2007
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    wieviel kostet so ein Gewindefahrwerk ??
    was hat das den mir 1 und 2 zu tun (unterschied) ??
    *kratz* *kratz* *kratz*
     
  10. Xero

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  11. #10 elchtuner, 06.01.2007
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    Mal zur Info:

    Variante 1: Höhenverstellbar bei A-Klasse nur VA und Härteverstellung an der HA Sportlich - harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung

    Variante 2: individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung (was das genauer heißt weiß ich nicht genau, evt. Härte und Federweg!?)

    Variante 3: (Nicht erhältlich für A-Klasse) einstellbare Druck- Zugstufendämpfung Rennfahrtechnik für die Straße

    V2 und V3 sind meiner Meinung nach für Profis und Nordschleifenfahrer! ;)

    gruß elchtuner
     
  12. #11 Tsunami, 07.01.2007
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    V2 hat den Vorteil das du dieDämpfer vorne mal nachstellen kannst wenn sie nachlassen in der Dämpfung.
    Zusätzlich halt auch noch wenn du extrem tief sein willst, damit nichts schleift...
    BZW. hab ich meins nun hier und frag mich welcheVerstellvariante es vorne ist, gibt 3 bei KW, hab leider etwas den Gedanken ein V1 gesendet bekommen zu haben!
     
  13. Elch85

    Elch85 Elchfan

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    Habe mein kw V1 über einen kumpel gekauft hat mich damals 550 € gekostet! billig!!! oder ?
     
  14. #13 elchtuner, 07.01.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

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    hallo,
    es gibt (gab) aber zwei Versionen, eine aus Stahl (Federbeine) damals 549,- € und die aktuelle ist die INOX Line die ist aus Edelstahl und somit auch teurer. Preis ab 659,- € (ebay) bei KW kostet das 1127,- € !!! Also gewaltige Preisunterschiede.

    gruß elchtuner
     
  15. AdMan

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  16. #14 pierre1978, 19.04.2007
    pierre1978

    pierre1978 Elchfan

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    Hi,

    wenn ich das richtig gelesen habe. Ist das KW Gewindefahrwerk Var.1 30-50mm tief. Ist das genug. Hat das jemand drin? Bekomme ja bald wahrscheinlich wieder einen ELch und möchte mir ein Fahrwerk kaufen. Welches im "Notfall" auch tief genug und gut ist ;O). Habe einen Ebaypreis von 644€(Edelstahl KW).

    Gruss
    Pierre
     
  17. #15 Forthright, 28.04.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Hab das KW Var.1 auf unterster Stellung, sprich mit den TÜV-geforderten 25mm Restgewinde von Gewindeende (unten) bis Verstell-Federteller.

    Ist noch daumendick (2-3cm) Luft zwischen Radkasten und Reifen
     
Thema: KW Gewindefahrwerk W168
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