KW Gewindefahrwerk W168

Diskutiere KW Gewindefahrwerk W168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Grüzi an alle! ich komme zum Punkt: hat jemand Erfahrung gemacht mit dem KW Gewindefahrwerk für den W168 oder anderen Fahrwerken, bei denen man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackRider, 07.11.2006
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Grüzi an alle!

    ich komme zum Punkt:

    hat jemand Erfahrung gemacht mit dem KW Gewindefahrwerk für den W168 oder anderen Fahrwerken, bei denen man die A-Klasse schön runterholen kann?

    Jemand möchte mir weis machen das die Antriebswelle der A-Klasse kaputt geht wenn man diese tiefer legt...(ist übrigens die Achse auf der Beifahrerseite).

    Ich bin selber KW Gewinde auf der untersten Stufe für ca. 55.000 KM gefahren und hatte nie Probleme mit der Achse...

    Für mich eher ein Fall von entweder Schlagloch oder falsch auf einen Bordstein aufgefahren oder ähnliches.

    Naja, was sagt Ihr dazu? Hat jemals jemand die Erfahrung gemacht das eine Tieferlegung, egal in welcher Stufe einen Schaden an der Antriebswelle verursacht?
    Ich denke mal wir haben hier genug leute die Tiefe A-Klassen fahren und das mehr als 100.000 KM.. Jemals einen Schaden an der Antriebswelle gehabt??

    Bin für jedes Statement sehr dankbar!

    Gruss, BlackRider
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hey,


    KW Var.2 + geänderten Federn vorne u. hinten!!

    noch nie Probleme gehabt mit den Wellen.... bei dieser Tiefe.
    Sollte er Tiefer werden muss der Rahmen evtl. Motorträger abgeändert werden weil sonst die Welle dort aufschlägt.


    Gruß
    Xero 8)
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Aber nun mal ehrlich. Viel tiefer geht doch dann sowieso nicht mehr, oder? Dann fängt er doch schon wirklich überall an, aufzusetzen.

    Naja, hab das BRABUS Fahrwerk drin, nicht ganz so tief, aber du wolltest ja von allen einen Kommentar. Bisher auch keine Probleme.
     
  5. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    KW Variante 1, auch schon seit ueber 60tkm drinnen. noch keine probleme gehabt ausser den stabistangen ,die ja sowie alle paar tkm gewechselt werden muessen bei der a klasse..

    also bei mir auch keine sonstigen zwischenfaelle damit...
     
  6. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    KW Var.1 Nach 60tkm beide Antriebswellen defekt. Weis aber nicht ob es wirklich am KW gelgen hat.
     
  7. #6 Tsunami, 07.11.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    es sind ja nicht wirklich die wellen, sondern die gelenke und lager.
    es ist ganz normal das sie durch die tieferlegung anders belastet werden, durch den entstehenden winkel.
    ist bei anderen fahrzeugen auch nicht anders.
    es muss aber nicht zur folge haben das alle 50tkm die wellen dahin sind, nur die belasting kann größer sein!
     
  8. Elch85

    Elch85 Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Strahlfeld LK. Cham
    Hallo! Habe schon mal Probleme mit der Antriebswelle Np bei Mercedes 420€1 Ist mir auf der Heimfahrt vom Elchtreffen 2006 passiert normal passiert nichts ich glaub nur das ich ihn zu tief gelegt hab aber sonst habe ich keine Probleme
     
  9. #8 Dino123, 06.01.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    Frage

    wieviel kostet so ein Gewindefahrwerk ??
    was hat das den mir 1 und 2 zu tun (unterschied) ??
    *kratz* *kratz* *kratz*
     
  10. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
  11. #10 elchtuner, 06.01.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Mal zur Info:

    Variante 1: Höhenverstellbar bei A-Klasse nur VA und Härteverstellung an der HA Sportlich - harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung

    Variante 2: individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung (was das genauer heißt weiß ich nicht genau, evt. Härte und Federweg!?)

    Variante 3: (Nicht erhältlich für A-Klasse) einstellbare Druck- Zugstufendämpfung Rennfahrtechnik für die Straße

    V2 und V3 sind meiner Meinung nach für Profis und Nordschleifenfahrer! ;)

    gruß elchtuner
     
  12. #11 Tsunami, 07.01.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    V2 hat den Vorteil das du dieDämpfer vorne mal nachstellen kannst wenn sie nachlassen in der Dämpfung.
    Zusätzlich halt auch noch wenn du extrem tief sein willst, damit nichts schleift...
    BZW. hab ich meins nun hier und frag mich welcheVerstellvariante es vorne ist, gibt 3 bei KW, hab leider etwas den Gedanken ein V1 gesendet bekommen zu haben!
     
  13. Elch85

    Elch85 Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Strahlfeld LK. Cham
    Habe mein kw V1 über einen kumpel gekauft hat mich damals 550 € gekostet! billig!!! oder ?
     
  14. #13 elchtuner, 07.01.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,
    es gibt (gab) aber zwei Versionen, eine aus Stahl (Federbeine) damals 549,- € und die aktuelle ist die INOX Line die ist aus Edelstahl und somit auch teurer. Preis ab 659,- € (ebay) bei KW kostet das 1127,- € !!! Also gewaltige Preisunterschiede.

    gruß elchtuner
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pierre1978, 19.04.2007
    pierre1978

    pierre1978 Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker + SPS-Techniker
    Ort:
    57610 Altenkirchen(Westerwald)
    Marke/Modell:
    Audi A3 8P
    Hi,

    wenn ich das richtig gelesen habe. Ist das KW Gewindefahrwerk Var.1 30-50mm tief. Ist das genug. Hat das jemand drin? Bekomme ja bald wahrscheinlich wieder einen ELch und möchte mir ein Fahrwerk kaufen. Welches im "Notfall" auch tief genug und gut ist ;O). Habe einen Ebaypreis von 644€(Edelstahl KW).

    Gruss
    Pierre
     
  17. #15 Forthright, 28.04.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Hab das KW Var.1 auf unterster Stellung, sprich mit den TÜV-geforderten 25mm Restgewinde von Gewindeende (unten) bis Verstell-Federteller.

    Ist noch daumendick (2-3cm) Luft zwischen Radkasten und Reifen
     
Thema: KW Gewindefahrwerk W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 fahrwerk 50mm kw

    ,
  2. mercedes w168 gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

KW Gewindefahrwerk W168 - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel W168 A160 BJ2001

    Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....
  2. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

    W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  3. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  4. Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe

    Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.