KW Gewindefahrwerk W168

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackRider, 07.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackRider, 07.11.2006
    BlackRider

BlackRider Elchfan

Grüzi an alle!

ich komme zum Punkt:

hat jemand Erfahrung gemacht mit dem KW Gewindefahrwerk für den W168 oder anderen Fahrwerken, bei denen man die A-Klasse schön runterholen kann?

Jemand möchte mir weis machen das die Antriebswelle der A-Klasse kaputt geht wenn man diese tiefer legt...(ist übrigens die Achse auf der Beifahrerseite).

Ich bin selber KW Gewinde auf der untersten Stufe für ca. 55.000 KM gefahren und hatte nie Probleme mit der Achse...

Für mich eher ein Fall von entweder Schlagloch oder falsch auf einen Bordstein aufgefahren oder ähnliches.

Naja, was sagt Ihr dazu? Hat jemals jemand die Erfahrung gemacht das eine Tieferlegung, egal in welcher Stufe einen Schaden an der Antriebswelle verursacht?
    Ich denke mal wir haben hier genug leute die Tiefe A-Klassen fahren und das mehr als 100.000 KM.. Jemals einen Schaden an der Antriebswelle gehabt??

Bin für jedes Statement sehr dankbar!

Gruss, BlackRider

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xero

Xero Ehrenmember

Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hey,

KW Var.2 + geänderten Federn vorne u. hinten!!

noch nie Probleme gehabt mit den Wellen.... bei dieser Tiefe.
    Sollte er Tiefer werden muss der Rahmen evtl. Motorträger abgeändert werden weil sonst die Welle dort aufschlägt.

Gruß
    Xero 8)

4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Aber nun mal ehrlich. Viel tiefer geht doch dann sowieso nicht mehr, oder? Dann fängt er doch schon wirklich überall an, aufzusetzen.

Naja, hab das BRABUS Fahrwerk drin, nicht ganz so tief, aber du wolltest ja von allen einen Kommentar. Bisher auch keine Probleme.

5. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    KW Variante 1, auch schon seit ueber 60tkm drinnen. noch keine probleme gehabt ausser den stabistangen ,die ja sowie alle paar tkm gewechselt werden muessen bei der a klasse..

also bei mir auch keine sonstigen zwischenfaelle damit...

6. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    KW Var.1 Nach 60tkm beide Antriebswellen defekt. Weis aber nicht ob es wirklich am KW gelgen hat.

7. #6 Tsunami, 07.11.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    es sind ja nicht wirklich die wellen, sondern die gelenke und lager.
    es ist ganz normal das sie durch die tieferlegung anders belastet werden, durch den entstehenden winkel.
    ist bei anderen fahrzeugen auch nicht anders.
    es muss aber nicht zur folge haben das alle 50tkm die wellen dahin sind, nur die belasting kann größer sein!

8. Elch85

Elch85 Elchfan

Hallo! Habe schon mal Probleme mit der Antriebswelle Np bei Mercedes 420€1 Ist mir auf der Heimfahrt vom Elchtreffen 2006 passiert normal passiert nichts ich glaub nur das ich ihn zu tief gelegt hab aber sonst habe ich keine Probleme

9. #8 Dino123, 06.01.2007
    Dino123

Dino123 Elchfan

Beruf:
    Staplerfahrer.
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    Frage

wieviel kostet so ein Gewindefahrwerk ??
    was hat das den mir 1 und 2 zu tun (unterschied) ??
    *kratz* *kratz* *kratz*

10. Xero

Xero Ehrenmember

Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
  11. #10 elchtuner, 06.01.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Mal zur Info:

Variante 1: Höhenverstellbar bei A-Klasse nur VA und Härteverstellung an der HA Sportlich - harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung

Variante 2: individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung (was das genauer heißt weiß ich nicht genau, evt. Härte und Federweg!?)

Variante 3: (Nicht erhältlich für A-Klasse) einstellbare Druck- Zugstufendämpfung Rennfahrtechnik für die Straße

V2 und V3 sind meiner Meinung nach für Profis und Nordschleifenfahrer! ;)

gruß elchtuner

12. #11 Tsunami, 07.01.2007
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    V2 hat den Vorteil das du dieDämpfer vorne mal nachstellen kannst wenn sie nachlassen in der Dämpfung.
    Zusätzlich halt auch noch wenn du extrem tief sein willst, damit nichts schleift...
    BZW. hab ich meins nun hier und frag mich welcheVerstellvariante es vorne ist, gibt 3 bei KW, hab leider etwas den Gedanken ein V1 gesendet bekommen zu haben!

13. Elch85

Elch85 Elchfan

Habe mein kw V1 über einen kumpel gekauft hat mich damals 550 € gekostet! billig!!! oder ?

14. #13 elchtuner, 07.01.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,
    es gibt (gab) aber zwei Versionen, eine aus Stahl (Federbeine) damals 549,- € und die aktuelle ist die INOX Line die ist aus Edelstahl und somit auch teurer. Preis ab 659,- € (ebay) bei KW kostet das 1127,- € !!! Also gewaltige Preisunterschiede.

gruß elchtuner

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pierre1978, 19.04.2007
    pierre1978

pierre1978 Elchfan

Beruf:
    Energieelektroniker + SPS-Techniker
    Marke/Modell:
    Audi A3 8P
    Hi,

wenn ich das richtig gelesen habe. Ist das KW Gewindefahrwerk Var.1 30-50mm tief. Ist das genug. Hat das jemand drin? Bekomme ja bald wahrscheinlich wieder einen ELch und möchte mir ein Fahrwerk kaufen. Welches im "Notfall" auch tief genug und gut ist ;O). Habe einen Ebaypreis von 644€(Edelstahl KW).

Gruss
    Pierre

17. #15 Forthright, 28.04.2007
    Forthright

Forthright Guest

Hab das KW Var.1 auf unterster Stellung, sprich mit den TÜV-geforderten 25mm Restgewinde von Gewindeende (unten) bis Verstell-Federteller.

Ist noch daumendick (2-3cm) Luft zwischen Radkasten und Reifen

Thema: KW Gewindefahrwerk W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 fahrwerk 50mm kw

,
  2. mercedes w168 gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

KW Gewindefahrwerk W168 - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.