KW-Systems > 170 CDI ? Erfahrungen ?

Diskutiere KW-Systems > 170 CDI ? Erfahrungen ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leuts Hat jemand erfahrung mit der Turbodiesel Optimierung von KW-Systems ist für die A-Klasse CDI 170 mit 95 PS ? Einbau kompliziert ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ihringer, 26.07.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Leuts
    Hat jemand erfahrung mit der Turbodiesel Optimierung von KW-Systems ist für die A-Klasse CDI 170 mit 95 PS ?
    Einbau kompliziert ?
    Ist versprochene Mehrleistung mit Nachteile verbunden, wie erhöhter Verbrauch ?
    bis denne Ihringer

2. Anzeige

3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    garantieverlust seitens dc?
    abe bzw gutachten?

den rest regelst du ganz alleine mit deinem rechten fuß.

4. #3 ihringer, 26.07.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Gustav
    Garantie is abgelaufen, seit ein paar Tagen.
    ABE ist laut Hersteller vorhanden !
    Klaro, das mit dem Gasfuss !
    Ich meinte ja auch, bei gewohnter unveränderter Fahrweise !
    Was nutzt da die Tuningbox, um das Gaspedal künftig zu streicheln ??? 8)
    Ich fragte ja nur deswegen, weil, bei jetziger Fahrweise, circa 90% Landstraße ist der durchschnitt bei 5,7 Liter !
    Wie gesagt, Landstraße ! :D da kommt ab und zu mal vor, das man gern, grad beim überholen, etwas mehr Power sich unter der Haube wünscht.... ;)

bis denne Ihringer

5. #4 Dieselwiesel, 27.07.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Ihringer,

der Einbau istr echt schnell erledigt, einzige was du brauchst ist ein Torx-Schraubendreher um an die Einheit zukommen wo das Steuergerät verbaut ist(links im Motorraum an der Spritzwand). Dort werden dann nur die Stecker zwischengesteckt.
    Einbauzeit ca. 10-15 Minuten

ein TÜV Gutachten gibt es für den 170 CDI laut KW: http://www.kw-systems.de/powerboxliste.htm

Gruss Christian

6. #5 AufNummerSicher, 03.08.2003
    AufNummerSicher

AufNummerSicher Elchfan

Kauft euch bloß nicht diese Tuning-Boxen!!

Hatte ich auch mal verbaut; für 3 Tage! Ihr lasst da wirklich jeden hinter euch, aber nicht, weil ihr schneller seid als der andere, sondern weil die anderen Angst vor eurer A-Klasse haben! Wenn ich Vollgas gegeben habe, dann hat das hinten rausgequalmt, das war nicht mehr schön. Und die anderen Autofahrer dann natürlich immer schön auf Abstand gefahren!

Jetzt habe ich ein gscheites Chip-Tuning drin, wobei das Steuergerät per Serviceschnittstelle umprogrammiert wurde! Also kein Eingriff in die Elektronik direkt!

Auch wenn jetzt alles gut ist, und der Elch abzieht wie Schwein, kann ich nur davon abraten! Meine Kupplung rutsch im 3., 4. und 5. Gang durch. Also steht wohl bald ne neue Kupplung an. Das wird nicht billig! Die ist einfach nicht auf diese Mehrleistung ausgelegt!

Also überlegts euch gut!

Mein Verbrauch liegt bei 5,5L. Stadt! Kaum Landtsraße. Also brauch ich weniger als vorher. Ist ja auch irgendwie klar. Wenn der Motor mehr kraft hat, dann brauchste nicht so viel Gas geben um deine Geschwindigkeit zu erreichen --> weniger Spritverbrauch! Hoffe das stimmt so!

Kann auch sein, daß der Sprit einfach sauberer verbrannt wird durch die optimierten Einstellungen...

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dieselwiesel, 03.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo AufNummerSicher,

deutlich Rauchzeichen ;D deuten auf ein schlechtes Chiptuning(egal ob Chip, OBD oder Box) hin, es gibt im übrigen auch Boxen die man selber umprogrammieren kann.

Welche Box hattes du drin?
    Von welcher Firma?

Deinen OBD-Chiptuning ist ja nun auch nicht der Hit wenn die Kupplung den Geist aufgibt dann wurde eben zu toll optimiert :-X

Gruss Christian

9. Sylvio

Sylvio Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI 88KW
    Hallo ihringer,

bezueglich der Tunigboxen kann ich persoenlich nichts sagen, da ich keine Erfahrungen damit gemacht habe.
    Leider habe ich aber wie die meisten nur Schlechtes davon gehoert (RUSS RUSS und nochmals RUSS)
    ich habe mich fuer ein Chiptuning von Chip4Power entschieden.
    Ich kann es Dir nur raten Top Service viele Stutzpunkte alles programmierbar ueber die Serviceschnittstelle.

P.S Die bieten sogar 2 Jahr Garantie auf die wichtigsten Teile fuer schlappe 100€ mehr.
    .. und wegen der Kupplung mach Dir mal keine Sorgen.
    Die Software kann man wieder in den Orginalzustand bringen und dann auf zu DC evtl. Garantie oder Kulanzantrag stellen.

Sylvio

Thema:

KW-Systems > 170 CDI ? Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

KW-Systems > 170 CDI ? Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...
  2. Wo befindet sich die Getriebenummer am Automatikgetriebe A160 CDI

Wo befindet sich die Getriebenummer am Automatikgetriebe A160 CDI: Hallo zusammen, ich suche zwecks Bestellung Ölfilter usw. die Nummer des Automatikgetriebes. Wo befindet sich diese denn am Getriebe? Fahrzeug...
  3. Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!

Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!: Hallo, vor kurzem habe ich mir einen Mercedes A170 CDI, BJ 2003 zugelegt. Ich habe meistens beim Anfahren und anhalten Geräusche im Motorraum...
  4. Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12

Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12: Hallo zusammen, habe lange nach Ladedrucksensor gesucht und nichts gefunden. Der freundliche Boschdienst... Anbei mal eine Übersicht, falls auch...
  5. A160 cdi startet nach umfangreicher Wartung nicht mehr

A160 cdi startet nach umfangreicher Wartung nicht mehr: Hallo liebe Elchfreunde, ich nutze die Gelegenheit direkt mal um mich vorzustellen - ich heisse Roman, komme aus Frankfurt und bin seit kurzem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden