W169 Lackaufbereitung "Junger Stern"

Diskutiere Lackaufbereitung "Junger Stern" im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo vor zwei tagen habe ich meinen "jungen stern" bj 11.09 beim mercedes händler abgeholt.der lack wies punktuelle farbliche veränderungen...

  1. #1 nordfrost, 20.08.2011
    nordfrost

    nordfrost Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lÜBECK
    Marke/Modell:
    A160,11.09,95PS,AVAN
    hallo
    vor zwei tagen habe ich meinen "jungen stern" bj 11.09 beim mercedes händler abgeholt.der lack wies punktuelle farbliche veränderungen auf.(helle 1-2mm gr. punkte wie lackiert).auf dem firmengelände des händlers finden derzeit viele baumaßnahmen statt.ich denke mein junger stern stand irgendwo ungünstig und somit wurde so in mitleidenschaft gezogen.nach einem kurzen hin und her wird bei dem fahrzeug jetzt eine lackaufbereitung vorgenommen.eine lackaufbereitung ist bei einem 10 jahre alten auto bestimmt eine tolle sache...aber mein junger stern ist noch keine 2 jahre alt.kann man da von einer wertminderung sprechen? oder soll ich mich freuen ? (ich hoffe durch die arbeit gehen auch die 2-3 kleinen kratzer weg)was IHR dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 20.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    so lange die Punkte wieder weg gehen, kannst du da von keiner Wertminderung sprechen.

    Wichtig ist nur, das die Lackaufbereitung auch richtig gemacht wird d.h. nicht das sie den Azubi dran lasen und der Wagen dann schlimmer aussieht als vorher :-X. Habe ich schon zu oft gesehen.

    In dem Fall ein Tipp von mir, mach die Abnahme bei Tageslicht und in der Sonne. Nimm verschiedene Postionen beim betrachten des Auto´s ein. Nur so sieht man ob der Lack sauber ist oder ob sogenannte Swirls oder Hologramme sich noch im Lack befinden ;). Und mache evtl. noch vorher Bilder vom Zustand, bevor die Hand anlegen.
     
  4. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Fast jedes Gebrauchtfahrzeug, egal wie alt, wird von einem Händler so aufbereitet, dass es "wie neu" aussehen soll. Dazu gehört auch meist eine Lackaufbereitung. Das kann von polieren bis Teillackierung gehen, wenn sich Kratzer oder kleine Dellen am Fahrzeug befinden. Sollten Teillackierungen gemacht worden sein, wird ein seriöser Händler das auch im Kaufvertrag vermerken. Eine Wertminderung stellt das im Sinne von Gesetzen nicht dar. Wenn aber getäuscht wurde, so dass man bei Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen wurde, um eventuell den Kaufpreis mindern zu können, kann es sehr wohl eine Wertminderung darstellen.
    Letztendes könnte sich der Verkäufer darauf berufen, dass du das Fahrzeug bei ihm in einem ordnungsgemäßen Zustand übernommen hast. Die "Schäden" könnten also auch in den zwei Tagen bei dir entstanden sein.
    Ich denke mal, dass die das schon ordentlich machen, oder machen lassen.
    Ich habe meinen fast 9 Jahre alten BMW vor dem Verkauf in eine CarClean Firma gegeben, hat 60 Euro gekostet. Danach sah er aus, wie ein Einjähriger und hat mir mit Sicherheit 500 Euro mehr Erlös gebracht.
    Im nächsten Frühjahr wird dein Elch eh schon anders aussehen. Ein paar mal Waschhalle und Schnee abschieben, hinterlassen Spuren.
     
Thema:

Lackaufbereitung "Junger Stern"

Die Seite wird geladen...

Lackaufbereitung "Junger Stern" - Ähnliche Themen

  1. Stern aus dem Kühlergrill geklaut.....

    Stern aus dem Kühlergrill geklaut.....: Mir hat so ein "Riesenar........ch" den Stern aus dem Kühlergrill geklaut. :cursing: Jetzt suche ich nach Ersatz und find nichts ! mbtgc, hat...
  2. MB Stern

    MB Stern: Mercedes ist kein Mercedes ohne Stern auf der Motorhaube...? Wie..? [IMG] In jedem Fall, meine Frau ist sehr wütend... es ist ihr Elch....Ich...
  3. Kann man in eine A-klasse von Bj.98 motor ohne AGR einen jüngern Motor mit AGR von Bj.2000 einbauen?

    Kann man in eine A-klasse von Bj.98 motor ohne AGR einen jüngern Motor mit AGR von Bj.2000 einbauen?: Hallo bin neu hier . Meine frage : Ich besitze eine Mercedes A-Klasse (w168) Bj.98 (1.6L) Motorcode 166.960 ohne AGR mit Motorschaden...
  4. Stern im Kühlergrill tauschen/erneuern

    Stern im Kühlergrill tauschen/erneuern: Hallo zusammen, wie ich feststellen musste hat sich jemand an dem Stern im Kühlergrill meines w169 elegance zu schaffen gemacht und wollte...
  5. W176 Vorführwagen oder Junger Stern

    Vorführwagen oder Junger Stern: Guten Morgen, stehe kurz davor meinen Smart durch einen W176 zu ersetzen. Zur Auswahl stehen ein Junger Stern (16 Monate alt, 13000 km, 180 CDI)...