Lackieren oder nicht?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Michael F, 01.02.2007.

?

Lackieren oder nicht?

  1. In Wagenfarbe lacken

    12 Stimme(n)
    75,0%
  2. So lassen wie es ist

    6 Stimme(n)
    37,5%
  3. Spiegel und Lufteinzug lackieren

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael F, 01.02.2007
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Servus Leute,

    hab mal ne frage wie würdet ihr es machen? Türgriff, Lufteinzug, Schweller und Spiegel in Wagenfarbe lackieren oder einach nur schwarz lassen?

    Normal:
    [​IMG]

    Gelackt:
    [​IMG]

    Danke schon mal für eure Antworten

    MFG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 01.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich selbst habe die kompletten (3-teiligen) Spiegelgehäuse und alle Türgriffe schon in Wagenfarbe "umgewandelt" (allerdings durch Kauf von Neuteilen).

    Und wenn ich gute Beziehungen zu einem Lackierer hätte, dann würden die Seitenschwellerverkleidungen und der "Lufteinzug" über der Motorhaube auch schon in Wagenfarbe sein. Wenn... :-/


    Letztlich ist das aber Geschmackssache... wird jeder hier so oder so sehen. Ein sehr gutes Beispiel, wo schwarze "Classic-Elemente" sehr gut "wirken", ist z.B. der Elch von Sven (klick hier). ;)
     
  4. #3 sternchen69, 01.02.2007
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    komplett lackierte front ist schon arg ungewohnt....da fallen die dicken schweibenwischer :-X viel mehr auf.... *keks*
    vielleicht solltest du nur die spiegel komplett lackieren und den rest....evtl schwarz glänzend....gibt auch einen sehr effektvollen kontrast bei dem schönen grünton....

    aber wie bonki bereits schrieb.....alles eine frage des individuellen geschmackes...gottseidank! ;)
     
  5. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    @mr. bonk: danke :)

    @michaelF: ich würd das vorne so lassen aber türgriffe / schweller / spiegel schauen gut aus in wagenfarbe :) oder wenn das vorne au lackieren magst vll andere wischer (chrom oder so aero wischer zB)
     
  6. #5 Crazyhorst, 01.02.2007
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Bei meinem nachtschwarzen ist das nicht soooo der Unterschied, aber ich habe das mit den lackierten Spiegelblinkern sein gelasen, weil der kleinste Tick das aus von vielen € bedeuten kann. Den Teil unter der Scheibe zu lackiern würde mir bei farbigen Elchen gar nicht gefallen, aber ich hab eh´einen forumsuntypischen Geschmack und mag Classic PreMopf Leuchten und Milchglasscheinwerfer lieber.
     
  7. #6 Tsunami, 01.02.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Ich hab Griffe und Spiegelgehäuse gelackt, aber den Fuß zur Tür absichtlich nicht weil das harmonischer mit den schwarzen Flächen zwischen den Fenstern usw. ist, deswegen hab ich auch Classic Folien dazwischen behalten, weil alles andere nicht durchgehend gleiches Muster hätte.
    Vorne den Streifen deswegen auch so gelassen.
    Bei den Schwellern würd mich die Struktur hemmen, die muß 100% raus, sonst sieht es aus der Nähe nicht aus.
    Deswegen hab ich mir Evo Schweller besorgt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackieren oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Lackieren oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße

    Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße: Hallo zusammen, bei meiner C-Klasse (W203) gammeln die üblichen Stellen (Türkanten, Radlauf, Heckklappe) Kennt jemanden einen Lackierer bzw....
  2. Lackieren - Woher Lack?

    Lackieren - Woher Lack?: Hallo Leute, ich habe einen W168 vor 1 Woche gekauft. Leider hat er einige Lackschäden.. Es ist ein Classic Style (Sondermodell) in...
  3. Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?

    Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?: Hallo Leute, da ich vor einiger Zeit beim rückwärts fahren meine Stoßstange verbeult habe, soll jetzt eine nicht defekte gebraucht ran. Oben...
  4. EVO Grill lackieren

    EVO Grill lackieren: Hallo Zusammen, ich habe einen EVO Grill (gebraucht) erworben, dieser hat leider paar kleine Kratzer, die natürlich beseitigt werden müssen. Grill...
  5. Chrom lackieren?

    Chrom lackieren?: Hallo zusammen, ich würde meine Embleme (A21, AMG & Mercedes Stern) am Heck gerne in eine neue Farbe lackieren. Es gibt jemanden im Internet, der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.