W168 Lackieren von Chromteile (Grill)

Diskutiere Lackieren von Chromteile (Grill) im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht von euch. Was ist da am besten zu empfehlen, welche Mittelchen und wie muß ich das chrom anschleifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grummel, 23.02.2005
    grummel

    grummel Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht von euch. Was ist da am besten zu empfehlen, welche Mittelchen und wie muß ich das chrom anschleifen damit da auch was drauf hält, ohne das es beim nächsten Wascshstraßentermin abblättert ?
    Wäre um Hilfe dankbar....

    *kratz*
     
  2. Anzeige

  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Erstmal mit nem gröberen Schmirgelpapier die Chromschicht abschleifen, dann mit nem feineren eine schöne glatte Oberfläche wieder herstellen, ja und dann kannst eigentlich schon lackieren.
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Chrom anschleifen reicht. Chrom abschleifen schafft man nur kaum. Immerhin ist unter der Chromschicht noch eine Kuperschicht ;)
     
  5. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich hatte es damals beim Lackierer machen lassen. Er meinte die beste Methode wäre das ganze beschichten (was/wie keine Ahnung) zu lassen aber das hätte einige Euros gekostet. Dann hat er es nur angeschliffen aber der Lack hält.

    Gruß Beni
     
  6. #5 grummel, 24.02.2005
    grummel

    grummel Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das schon mal gemacht mit nur schleifen, ist mir aber nach und nach wieder abgeblättert. Brauch ich da irgend ein bestimmten haftgrund für oder irgendeinen primärer ?
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Habs auch beim Lackierer machen lassen.
    Hat 20 Euro gekostet und wurde dreischichtig mit speziellem, weichen Lack gemacht, damits nicht wegplatzt.
    Hält bis jetzt, ca. 6 Monate, ohne Gebrauchsspuren.

    Gruß
    Über
     
  8. #7 Gast001, 24.02.2005
    Gast001

    Gast001 Guest

    Als ich letztes Jahr im April beim Lackierer war,habe ich gemeint,komm mach doch auch noch die Chromleiste. Da ist er her gegangen mit seinem Schleifgerät,ist da kurz drüber gefahren und ich habe ihn dann nur noch gefragt, hält das??? Er hat gemeint das es reicht. Dann wurde es grundiert und lackiert und siehe da es hält schon seit fast einem Jahr. Also es reicht vollkommen es nur anzuschleifen.
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ja sorry, natürlich reicht nur anschleifen, hab ich ja selbst net anders gemacht. War ja nur en Buchstabe falsch ;) *aetsch*
     
  10. #9 schosch, 24.02.2005
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    ich hab gar nix gemacht und bis jetzt hält es auch wenn nicht
    wird das ganze neu lackiert
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gast001, 25.02.2005
    Gast001

    Gast001 Guest

    @ schosch

    Naja,ein wenig sollte man es schon anschleifen mit 1000er Schleifpapier, aber vielleicht hast du Glück und es hält,aber ich bezweifele es :-/
     
  13. banse

    banse Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Ahaus
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    bei den chromleisten hab ich keine ahnung allerdings den plastik teil des grills kannste ohne probleme beim lackierer machen lassen ... hab ich auch letztens gemacht und hält bis jetzt noch 1. sahne!
    Schön in Wagenfarbe dann kannst doch die chromleisten so lassen oder willst komplett lackieren lassen?!
     
Thema: Lackieren von Chromteile (Grill)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chrom Kunststoff lackieren

    ,
  2. auto Chrom Grill blättert

    ,
  3. chrom stoßstange lackieren

    ,
  4. chrom grill Schleifen,
  5. grill lackieren in chrom,
  6. chrom kühlergrill lackieren,
  7. Mercedes Grill blättert ab,
  8. chrom anschleifen,
  9. chromgrill lackieren,
  10. chrom teile lackieren,
  11. chrompeisten lackieren,
  12. s203 lackieren grill,
  13. wie lackiere ich chrom über,
  14. wie lackiere ich chrom,
  15. kühlergrill chrom in schwarz lackieren,
  16. chromleisten selbst lackieren ,
  17. wie lackiere ich chromteile,
  18. chrom abschleifen und lackieren,
  19. Chrom lackieren anschleifen
Die Seite wird geladen...

Lackieren von Chromteile (Grill) - Ähnliche Themen

  1. W169 PDC Sensoren mit Lackstift lackieren?

    PDC Sensoren mit Lackstift lackieren?: Hallo, Die PDC Sensoren sind ab Werk in Wagenfarbe lackiert. Ich habe jetzt einen Satz unlackierte bei Ali bestellt. Hat schonmal jemand...
  2. W169 Alufelgen Lackieren

    Alufelgen Lackieren: [ATTACH] Hallo, mir ist bei meinem Elch aufgefallen das meine Alufelgen mittlerweile schon etwas mitgenommen aussehen, deshalb habe ich mir...
  3. W168 Heckklappe neu Lackieren ... 1.Elch

    Heckklappe neu Lackieren ... 1.Elch: Meine Heckklappe beim 1.Elch (Meteorgrau) ist ja nicht wirklich die Schönste. Da ist mir mal einer hintendrauf geknallt, und da ich nicht der...
  4. W168 Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168

    Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168: Hey Leute, mein 1. Auto ist eine A-Klasse die eigentlich in einem guten Zustand ist von Innen und hoffentlich auch bald wenn ich unten runter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.