lackieren von frontgrill

Diskutiere lackieren von frontgrill im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi, leute! hätte mal ne frage zum lackieren vom meinem frontgrill (mattig). hab ihn vorgestern zugeschickt bekommen und von werk aus ist er zwar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flic

Flic Elchfan

hi, leute!

hätte mal ne frage zum lackieren vom meinem frontgrill (mattig). hab ihn vorgestern zugeschickt bekommen und von werk aus ist er zwar schwarz, aber eher ein mattes helles schwarz (oder wie auch immer), halt ohne lackierung.

nachdem ich das teil eingebaut habe, und mein auto aber nachtschwarz ist, passt es meiner meinung nicht so schön.

jetzt würde ich gerne den frontgrill lackieren. jetzt meine frage, gibt es von die selbe farbe wie mein auto zu kaufen bzw. in einem farbeimer?

und muss ich dann das ganze teil anschleifen, damit es besser die farbe aufnimmt?

flic

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 17.07.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hmm, ist der Mattig-Grill den mattschwarz lackiert oder grundiert?
    Ich tippe einfach mal auf zweiteres, sodass eine Lackierung problemlos möglich sein sollte. Am Besten überprüfst Du das aber nochmal, zum Beispeil indem Du mit Mattig Kontakt aufnimmst oder wartest, bis ein Mattig-Grill-Fahrer antwortet. ;)
    Deine Außenfarbe kannst Du Dir von Deinem örtlichen Dealer als Sprühdose geben lassen, oder professionell lackieren. Imho ist das zweite zwar teurer, aber auch sinnvoller, da der Kühlergrill gerne mal den einen oder anderen Steinschlag abbekommt und dann Abplatzungen drohen. Wenn man nicht erfahren im sprayen ist, können sich außerdem hässliche Farbtropfen bilden...

Gruß, Florian

4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Also der grill ist vom Hersteller grundiert, sodass man ihn nur gemäß der Lackieranleitung anschleifen muss und dann lackieren kann. Schöner wirds natürlich, wenn du ihn zum Lackierer bringst, weil man das eigentlich nie so sauber hinbekommt.

Mfg,
    moose 8)

5. banse

banse Elchfan

Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    Also beim Frontgrill mach es auf jeden Fall beim lacker !
    Habe meinen ( Standard Frontgrill ) vom letzten Elch auch dort machen lassen.
    Hat mich soweit ich weiß ca. 35 € gekostet war aber gut lackiert und es hat auch sehr gut gehalten!
    Da würde ich lieber die paar € mehr investieren,als da selber anfangen zu sprühen was dann womöglich noch in die Hose gehen könnte ... !

6. #5 Basti-85, 18.07.2005
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hallo,

der Mattig Grill war bei mir mit Steinschlagschutz lackiert,also er hatte eine ganz komische Maserung...Das Zeug muss komplett runter geschliffen werden und dann Grundierung, Lack und Klarlack drauf. Lass es am besten machen,bei mir hats 30€ gekostet.

7. Flic

Flic Elchfan

na, wenn das nur so zw. 30 oder 40 euro kostet, ist dass gar keine schlechte idee. Danke! *daumen*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: lackieren von frontgrill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 451 grill lackieren

Die Seite wird geladen...

lackieren von frontgrill - Ähnliche Themen

1. Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße

Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße: Hallo zusammen, bei meiner C-Klasse (W203) gammeln die üblichen Stellen (Türkanten, Radlauf, Heckklappe) Kennt jemanden einen Lackierer bzw....
  2. Lackieren - Woher Lack?

Lackieren - Woher Lack?: Hallo Leute, ich habe einen W168 vor 1 Woche gekauft. Leider hat er einige Lackschäden.. Es ist ein Classic Style (Sondermodell) in...
  3. Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?

Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?: Hallo Leute, da ich vor einiger Zeit beim rückwärts fahren meine Stoßstange verbeult habe, soll jetzt eine nicht defekte gebraucht ran. Oben...
  4. EVO Grill lackieren

EVO Grill lackieren: Hallo Zusammen, ich habe einen EVO Grill (gebraucht) erworben, dieser hat leider paar kleine Kratzer, die natürlich beseitigt werden müssen. Grill...
  5. Chrom lackieren?

Chrom lackieren?: Hallo zusammen, ich würde meine Embleme (A21, AMG & Mercedes Stern) am Heck gerne in eine neue Farbe lackieren. Es gibt jemanden im Internet, der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.