Lackpflege

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Arch, 07.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arch

Arch Guest

Hi zusammen, ich freue mich sehr über diese Seiten der Elchfans und möchte in meinem ersten Beitrag Tips zur Lackfpflege loswerden. Vielleicht hat schon jemand etwas von "Liquid Glass" gehört.
    Nun, ich habe mich erkundigt und unter: http://www.petzoldts.de/shop
    das Liquid Glass Pflegeset bestellt und bin voller Tatendrang an die Lackversigelung gegangen.
    Ich muss Euch berichten, es ist GENIAL *thumbup* *thumbup* *thumbup*. Zuerst etwas Reiniger benutzen (Vorsicht, nicht auf Kunststoff, sieht wie bei allen Sachen weiß aus) und dann mit Liquid Glas versiegeln. schon nach wenigen Minuten merkt man das das kein normales Zeug ist.
    Es entsteht eine völlig glatte Lackoberfläche, beim drauf spucken rutscht die Spucke wie ein Tröpfcen den Lack herunter. Es hält sehr lange an, mehrere Auftragungen verbessern das ganze noch.
    Das im Set enthaltene Kunststoffpflegemittel macht auch Plaste und Elaste wieder tip top.
    Als weiteren Tip für die Scheiben: "Rain X". Schnell aufzutragen und nach dem Abwischen ist die Scheibe A-glatt und man merkt auf der Autobahn erst nach einigen KM das es bereits länger regnet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arch

Arch Guest

:)Habe bei Sammelbestellungen nun 10% Rabatt bei Petzolds rausgehandelt. Wir könnten wenn Bedarf besteht gern eine "elchfans" Sammelbestellung machen. :D *thumbup*

4. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    und wie verhält es sich mit urin? ;D

aber irgendwie is mir das zu teuer (48 € aufwärts), dass der lack glänzt und wasser abperlt kriegt man auch mit den billigsten mittelchen hin.

ciao,

markus

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das mit den Plastikteilen ist ein echter Nachteil. Neuere Produkte sind so abgestimmt, dass das nicht passiert, z.B. Mercedes Glanzkonservierer. Beim Polieren kommt man zwangsläufig immer an irgendein Kuststoffteil. *thumbdown* Den Preis von 48 EUR kann ich nicht nachvollziehen, der gilt für ein komplettes Set, zum Konservieren tut's auch nur der Konservierer (wie auch immer der heißen mag).

6. Nik

Nik Elchfan

Beruf:
    Arzthelfer
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Also hört sich ja echt spannend an mit dem Mittelchen wo man

draufspucken kann...

Aber ein Tipp, kkauf dir A1 Wax, mach den Wagen gut sauber vorher und

der Elch sieht aus wie neu, wenn was auf Platik kommt ist net schlimm, das

würde ich mit Amorall behandeln dann perlt wasser auch davon ab und es

hat einen Tiefenpflege efect! Danach sieht der Elch aus als wäre er neu!

Das kostet dich dann so 20 € und du kannst es öfters benutzen, weil

beide Mittel sehr ergiegib sind!

Und du musst nachher nicht drauf Spucken *thumbup*

Sieht auch so schön aus und Wasser perlt super ab!

Gruss

Nik :]

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Road-Runner, 30.04.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Ohhhhjeeee ihr habt Probleme .... ich geh zweimal die Woche mit der Drahtbürste übern Elch und dann sieht er auch wieder richtig gut aus! ;D ;D ;D

Nein kleiner Scherz ... ich benutze Sonax Politur mit Farbanpassung, danach sieht er auch super gut aus und wenn was aufs Plastik komm gehts super easy mit Wasser weg! ;)

Gruß
    MMK2000

9. Socks

Socks Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    :D :D von Socks ehem. Arch:

...jeder hat natürlich eine andere gute Idee wie man seinen Elch frisch am Leben erhält, klar. Mir ist halt mal Liquid Glass in die Hände gefallen und ich finds prima. Das mit dem weiß auf dem Kunsstoff kommt vom Vorreiniger den man sicher nicht unbedingt braucht.
    Das DuschDas so toll fürs Auto geht ist ja interessant. ;D
    Auf Lack würde ich das dann wohl lieber lassen.
    Sonax denke ich ist auch eine gute Wahl.
    Bei der Scheibenversigelung gibts sicher auch noch andere Produkte als das von mir benutze RainX. Hauptsache man macht seinen Elch überhaupt mal sauber ;D ;D
    Fröhliches Putzen, Gruß Socks

Thema:

Lackpflege

Die Seite wird geladen...

Lackpflege - Ähnliche Themen

1. Lackpflege/ Aufarbeitung von Mercedes Obsidan-Schwarz an einem Beispiel

Lackpflege/ Aufarbeitung von Mercedes Obsidan-Schwarz an einem Beispiel: hier kommt nun ein kleiner Beitrag von meiner Seite zum Thema "schwarze (MB) Lacke" pflegen. Damit will ich auch denen die so etwas nicht kennen...
  2. Schriftzug (Typbezeichung) am Heck entfernen mit anschließender Lackpflege

Schriftzug (Typbezeichung) am Heck entfernen mit anschließender Lackpflege: ich starte hierzu mal einen neuen Beitrag mit dem verweis auf den hier im Forum kürzlich erstellten Beitrag (klick). Evtl. kann man diesen Beitrag...
  3. Lackpflege mit welchem Set oder Produkten

Lackpflege mit welchem Set oder Produkten: ---------- Wäre ja dafür das Proshine mal nen "Standardset" angibt, womit man an sich schon gepflegte Elche auf Langzeitglanz bringt. Oder...
  4. W169 Lackpflege Wellpro

Lackpflege Wellpro: Hallo zusammen, ich habe für meinen A 170 Polarsiber metallic "Wellpro Power Polish XXL" bestellt. Hat jemand mit diesem Mittel Erfahrungen...
  5. Frage zur Lackpflege

Frage zur Lackpflege: Hallo ihr da draussen Ich habe durch diverse Polituren meinen Elch verscheuert (ich meine diese schimmernden kreisrunden Kratzerchen). Meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.