Lackschaden an Tür und Heckseite

Diskutiere Lackschaden an Tür und Heckseite im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, plane einen 2006er gebraucht zu kaufen, bin mir aber noch unsicher was die Kosten für den vorhandenen Lackschaden sein könnten. Mich selber...

1. frosty

frosty Elchfan

Hallo,
    plane einen 2006er gebraucht zu kaufen, bin mir aber noch unsicher was die Kosten für den vorhandenen Lackschaden sein könnten. Mich selber würden sie jetzt nicht so stören, aber bei einem späteren Wiederverkauf will ich sie dem nächsten Besitzer nicht schönreden wollen. An der Seite wurde wohl mal mit einem Schlüssel schön entlang gezogen, hat sich schon relativ tief angefühlt. Am Heck leichte Abschürfungen vom Parken, nicht sonderlich tief und keine Beulen zu sehen. Die Bilder im Anhang... was meint ihr kostet so eine Ausbesserung? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit so etwas aus, da ich mein erstes Auto kaufen möchte.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Hochstapler, 22.04.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Wer ist der Verkäufer? Ich würde auf einen tadellosen Zustand pochen, der evtl. vom Verkäufer herzustellen ist.

4. Neetro

Neetro Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er SchaltMoPf
    Wenn das dein erstes Auto ist, dann wird da sicher noch der eine oder andere Kratzer drankommen. So ne Lackierung kostet schon ein paar Hunderter. Wenn du die sparen willst, kannst es mit einem Lackstift selbst probieren oder vielleicht tuts auch ein schwarzer Edding, denn den Lack aus dem Stift kann man nicht so schön sauber auftragen, weil der eingebaute Pinsel einfach zu breit ist. Es sei denn, man nimmt einen ganz feinen aus dem Malkasten und hat eine ruhige Hand. Lackstift wirste aber sowieso brauchen, schon allein um regelmäßig die Steinschlagkrater auf der Haube auszubessern.

Weisas gefällt das.
  5. #4 Haemmiker, 23.04.2017
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Steinschläge sammeln sich extrem auf der Motorhaube, auch ist die Windschutzscheibe irgendwie extrem Anziehend auf Steinschläge, hab sicher etwa 5Stk. auf der Scheibe.

Die Steinschläge auf der Haube werd ich im Sommer mal probieren einigermassen Gutaussehend zu beheben, einfach nur Lackstift drauf sieht ja meistens nicht schön aus und der Farbton der Lackstifte passt ja meistens auch nicht ganz. Da werd ich mal zum Lackierer Fahren und mir den passenden Farbton passend zu meinem Elch mischen lassen

6. frosty

frosty Elchfan

Es ist ein Privatverkäufer und hat auch auf den Schaden hingewiesen, er kann sein Auto ja verkaufen wie er möchte. Wenn ich auf Reparatur bestehe, dann kauft es halt wer anders... :-)

7. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    Das vernünftig machen zu lassen wird wird mit sicherheit 4-stellig.
    würde sagen kommt halt drauf an was der elch kosten soll.ich hatte so einen "schlüsselschaden" bei meinem letzten auto und der hat den verkauf ganz schön behindert.

8. #7 Hochstapler, 23.04.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

So ist es wohl. Also wenn mit einem solchen Schaden kaufen, dann vorher ab zum Gutachter. Der wird eine Summe nennen. Diese dann vom Kaufpreis abziehen und gut. Kann sein du bekommst das Auto und noch Geld vom Verkäufer..........

9. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Das Auto ist 11 Jahre alt!
    Wer wird da wegen einem Blechschaden zum Gutachter fahren.
    Wir wissen noch nicht mal, ob das Wägelchen 30.000 oder 300.000km gelaufen hat.
    Der Erwerber kann mit dem Schaden leben; also wenig bezahlen und einfach weiterfahren.

Wenn es ihn gelüstet, das Auto nach 5 Jahren mit hohem Gewinn zu verkaufen,
    JA DANN aufhübschen und sein Glück versuchen.

G
    RENE

12. #10 ihringer, 24.04.2017
    ihringer

ihringer Guest

Ich tät mal bei verschiedenen Lackern vorstellig werden mit dem Wagen und nach einer "Smart Repair" Methode anfragen ! Der Profi kann vor Ort den Schaden besser beurteilen. Wenn es über "Smart Repair" geht, dürfte es so um die 300-400 € kosten.

Hochstapler gefällt das.
Thema: Lackschaden an Tür und Heckseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckseite

Die Seite wird geladen...

Lackschaden an Tür und Heckseite - Ähnliche Themen

1. W168 Passen 16er in die hinteren Türen?

Passen 16er in die hinteren Türen?: Huhu, ihr Wissenden! :-) Ich habe noch vier 165mm Kickbässe von Blizzard hier liegen. Passen vom Baujahr prima zur Elchfriede. Aber passen die...
  2. Tür Griff ohne Funktion

Tür Griff ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich habe gestern schon mal geschaut aber noch nicht das richtige gefunden. Gestern ist beim öffnen der Tür plötzlich der Griff...
  3. W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?

W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?: Hallihallo, ich fahre einen W169 3-Türer von 2008. Im Rahmen von Rückrufaktionen wurde scheinbar die Beifahrertür sowie die Heckklappe getauscht,...
  4. Tür vom Postbote reingefahren! (Bild) Reperaturkosten?

Tür vom Postbote reingefahren! (Bild) Reperaturkosten?: Hallo Elchfans! Vielleicht könnt ihr mir helfen: letzte Woche würde mein W168 (2004) vom Postbote (auf E-Fahrrad) reingefahren! Polizei waren da...
  5. Fondsitze 3 Türer W169 Mopf austauschen

Fondsitze 3 Türer W169 Mopf austauschen: Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier angemeldet (lese aber schon längere Zeit mit) und besitze seit gestern einen W169 A180 Mopf als Dreitürer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden