W169 Lackschaden nach Hagelschaden Reperatur!

Diskutiere Lackschaden nach Hagelschaden Reperatur! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo puh....ich muß mich jetzt erstmal ein bissl abregen. Und zwar habich 05-2008 mir meinen ersten Elch gekauft den zu bekommen war schon ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cathy1982, 24.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    Hallo

puh....ich muß mich jetzt erstmal ein bissl abregen.
    Und zwar habich 05-2008 mir meinen ersten Elch gekauft den zu bekommen war schon ein riesen theater wegen der Zulassung und dem Fahrzeugbrief.
    vielleicht erinnert sich noch jemand dran.
    Jedenfalls hatte es ja dann bei uns 1 woche nachdem ich ihn endlich hatte gehagelt! und zwar ordentlich!
    gutachter war da und sagte 2500€ schaden.
    der schaden von meinem freund und dessen vater betrufgen 3500€!
    andere versciherung, anderer gutachter!
    auto standen aber alle nebeneinander!

so dann hatte ich am 14.7 termin in der werkstatt die sagten dann das das gutachten nicht ausreicht und haben sich mit dem rumgeschlagen.
    jetzt hab ich ne neue motorhaube und das dach wurde komplett alle 200 hageldellen ausgebeult!
    so heute abend haben sie angerufen ich kann den leihwagen gegen meinen tauschen!
    wir sind gleich hin.
    nur es war niemand mehr da nur noch der tankwart von der tankstelle die da mit dazu gehört.
    naja ich hab mir mein auto angeschaut und seh hinten am kofferraum an der stoßstange 2 lackschäden!
    sind keine kratzer auf der glatten fläche sondern als wenn da jemand was eingeladen hat und hängen geblieben ist!
    und das ganze ist dann noch mit einem lackstift bearbeitet worden!
    auto haben wir da gelassen und sind mit dem leihwagen wieder heim!

nun will mein freund da morge anrufen und die rund machen! was das soll.
    das war vorher nicht und wir sind extra ne std. insgesamt durch die gegend gefahre!

nun meine frage. was hab ich für rechte?
    weil kann ja net beweisen das es vorher noch nicht war!!!
    mein freund hat auch fotos gemacht nur glaub die bringen uns net viel.
    er meint da müßte ne neue stoßstange fällig sein.

denken die eigentlich ich bin blöd und seh das net?

ich bin fix und fertig! das auto ist verflucht!
    ich bin mal gespannt ob sie es reparieren!

wär super wenn mir jemand ein rat geben könnte

danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Dumme Sache das.

Du brauchst einen Zeugen, der gesehen hat, dass du das Auto ohne den Schaden hinten abgegeben hast.

Oder musst hoffen, dass das irgend wem oberpeinlich ist, insbesondere weil mit Lackstift drübergepinselt wurde, dass er nen schlechtes Gewissen hat und das zugibt. Dabei sollte man mal ruhig die Frage in den Raum stellen, ob man in dieser Filiale ernsthaft der Meinung sei, ein Lackstift sei eine sachgerechte Reparatur eines solchen Schadens.

Sollte das so laufen, wie ich befürchte (nämlich dass die Toter Mann spielen), lass dich nicht abwimmeln. Du bleibst so lange da, bis du mit dem Filialleiter höchst persönlich gesprochen hast. Weiterhin gibt's dann ne Beschwerde beim CAC.

Und wenn du ne Rechtschutzversicherung hast -- ab zum Anwalt, der soll ein Schriftstück aufsetzen und denen einheizen.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 Jessica, 25.07.2008
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Reden wir hier von einem Mercedes Benz Vertragspartner??

Jedenfalls hinfahren, Terror machen, Auto da lassen (gar keine andere Alternative lassen) und dann läuft das in der Regel. Vielleicht die Sache noch dem Vorgesetztem vorlegen - und zur Not gibt es ja noch die Schiedsstelle.

5. #4 Cathy1982, 25.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja es ist ein mercedes händler mit eigener werkstatt und er ist eigentlich sehr bekannt für seinen guten service.
    deshalb wundert mich das ja so.

weil wir gehe ja extra zu dem und nicht so dem in unserem ort!

mein freund ruft jetzt mal an!

bin mal gespannt

6. #5 Cathy1982, 25.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    also ich hab mein auto heute bekommen.

sie haben den lackschaden repariert!

ich bin froh das nun alles vorbei ist auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin.

weil es hieß eigentlich das das dach alles ausgebeult wird nun meinte der typ aber das es soviele dellen ( über 200) waren und das sie nur die großen rausgedellt haben und des rest mußten sie spachteln & dann lackieren!

naja ich glaub das war nicht so gut oder?
    aber es ist eh schon gemacht kann ich nix mehr dran ändern.

7. #6 General, 26.07.2008
    General

General Guest

Naja das wird schon so gemacht, meist machen das ja nicht die Werkstätten selbst, sondern lassen nen Beulendoktor kommen.
    Hab das mal bei meiner NDL beobachtet, da doktort dann einer 5h an so nem Dach rum und bekommt auch so weit alles raus.

Du wirst nicht merken ob gespachtelt oder ausgebeult.

Es ist einfach gemacht und repariert und nun erfreu dich an einem feinen Elch *thumbup*

8. #7 Cathy1982, 26.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja klar bin ich froh.
    ja da kam ein typ zu denen und der hat das dann gemacht.
    aber noch mehr würd ich mich freuen wenn ich eine garage hätte.

weil es regnet und hagelt gerade bei uns !!! *mecker* *mecker*

aber sind nur ganz kleine aber sobald ich einen großen sehe renn ich raus und schmeiß ein teppich aufs dach.
    das federt die teile dann wenigstens etwas ab. *daumen*

weil glaub sooft spachteln & lackieren ist nicht gut.
    mir hat mal jemand gesagt das durch hitze es oft dann kleine risse im lack gibt daher wollt ich dsa nicht sondern das sie ALLES ausbeulen aber scheinbar ging das bei den vielen kleinen nicht. *heul*

eins weiß ich wenn ich nochmal was habe dann bleibts drin und ich nehm das geld!
    weil war echt schon eine rennerei und zum schluss noch mit dem kratzer wo se net wissen woher der kam ein theater.

ich denk ja das sie mein auto als leihauto her gegeben haben.
    weil mein tank war ganz voll als ichs am 14.7 hingebracht habe das weiß ich ganz genau da ich stolz war für 1.49 getankt zu haben!
    tja und als wir gestern los fuhren war der zeiger beim ersten strich richtung leer.
    und es sind auch 150km mehr drauf bin ich mir ziemlich sicher.

werd am montag nochmal anrufen und nachfragen.
    weil das würde evt, auch den kratzer erklären. je nachdem wer damit gefahren ist.

9. #8 A200 Coupé, 26.07.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Keine halbwegs vernünftige NDL wird ein Kundenauto als Leihfahtrzeug rausgeben.

Und selbst wenn da jemand Dummbatz gemacht hat, wird das wohl kaum jemand zugeben.

Vielleicht wurde auch nur eine KDM durchgeführt und im Rahmen dessen eine oder zwei Probefahrten gemacht. WObei 150km schon viel wären. Sicher das du dich nicht getäuscht hast?

10. #9 Cathy1982, 26.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    also ich bin mir zusammen mit meinem freund ziemlich sicher. hatten am reset 1680km drauf und nun waren es 1800km und der tank war leerer.

klar geben die das net zu nur ich werd mal so ein bissl rumstechen ob das sein könnte oder wie er mir erklärt das der tank soviel leerer ist.

weil ich hatte ne b klasse als leihauto. und es hieß eine woche. nur nach ner woche haben die sich ja mit dem gutachter rumgestritten und meinten sie brauchen das auto wieder.
    als das dann am gleichen tag noch geklärt war das sie mehr geld bekomme dann hieß es ne ne ich solls behalten sie haben ne lösung gefunden ich solls bis meins fertig ist behalten.

wie auch immer die lösung aussah keine ahnung. *kratz*

hoff jedenfalls das es im dach jetzt nicht irgendwann mal risse gibt wegen dem lackieren und spachteln.
    hab ich da eigentlich irgendwie gewährleistung drauf?

11. #10 General, 26.07.2008
    General

General Guest

Sicher hast du da Gewährleistung drauf, ist eine fachgerecht durchgeführte Reparatur.

150km mehr drauf?
    Kannst du das belegen durch nen Spritmonitoreintrag oder so?
    Wenn du tanken warst und dir die Zahlen aufgeschrieben hast würde ich die damit konfrontieren.

Aber als Leihwagen rausgeben das wäre schon zu heftig wenn nicht sogar grob fahrlässig.
    Mein Elch wurde zur Lackiererei sogar immer am Hänger gefahren damit da keine Kilometer draufkommen. *daumen*

12. #11 iZeppelin, 26.07.2008
    iZeppelin

iZeppelin Elchfan

Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Ist auch normalerweiße so mit dem Hänger, zumindest da wo ich Praktikum gemacht habe, die hatten zwei Lackierer die sind immer mit Hänger gekommen!

13. #12 Cathy1982, 27.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ne ich habs nirgends aufgeschrieben ich und mein freund denken es halt nur zu wissen das der rappelvoll war und jetzt ist er zwischen der 1 und dem 1/2 an dem strich.
    und ich denk es waren 1600 oder 1700km ab reset gestanden und jetzt sinds 1800km!
    daher muß irgendjemand damit gefahre sein.

naja egal. kann ich eh nix mehr dran ändern.

und wie lang hat man gewährleistung auf so einer reperatur?

14. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wer ist der Händler?

Gruß

Kipper

15. #14 Cathy1982, 27.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    wir waren beim gramling in mosbach zum reparieren .
    hast du erfahrung mit denen?

wir haben bis jetzt immer nur gutes gehört

16. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Erfahrung hab ich keine mit mit Gramling.
    Ist aber ein ein Stückchen zu fahren! Von Heidelberg bis Mosbach?
    Schlechter ist die NDL. in Heidelberg bestimmt nicht.. oder?
    Dann ist nach Leimen, Wiesloch, Weinheim bzw. Mannheim doch Näher?
    Warum bist Du dort nicht hin?

Gruß

Kipper

17. #16 Cathy1982, 27.07.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ich wohn ja net in HD sondern eher richtung odenwald. hab hier komischerweise nur HD angegebe ;-)

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Luke88

Luke88 Elchfan

Beruf:
    Maler und Lackierer
    Marke/Modell:
    A 190
    hab zwar keinen hagelschaden aber dennoch is mein lack scheisse ....ka ob man das noch mit ner politur retten kann...

dennoch würd ich mal gerne wissen was das so kostet nen elch neu zu lackieren ....

mit un ohne mwst ^^

kennt da jmd einen ausm raum niederrhein der sowas günstig macht??

luke

20. #18 General, 12.08.2008
    General

General Guest

Motorhaube kostet 150€ inkl. Montage
    Kotflügel 400€

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Thema:

Lackschaden nach Hagelschaden Reperatur!

Die Seite wird geladen...

Lackschaden nach Hagelschaden Reperatur! - Ähnliche Themen

1. Was darf die Reperatur kosten?

Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  2. Geräusche Reperatur oder Friedhof

Geräusche Reperatur oder Friedhof: Hallo Liebe Elch Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe, oder besser gesagt euren Ratschlag (Ich weis ihr könnt kein Rezept liefern, da ihr mein...
  3. A140 - Klimaanlage, reperatur hält zwei Tage

A140 - Klimaanlage, reperatur hält zwei Tage: Hallo, mein Elch hat länger (2 jahre?) keine Klimawartung mehr erhalten, die Anlage war immer schwächer bis schließlich keine Wirkung mehr da...
  4. Reperatur Wasserpumpe und Keilriemenwechsel

Reperatur Wasserpumpe und Keilriemenwechsel: Hat jemand Erfahrung mit Reperaturpreisen in MB Vertragswerkstatt?(Wechsel der Wasserpumpe und Keilriemenwechsel Generator).Muß bei dieser...
  5. Auto kam mit Lackschaden wieder aus der Reperatur, wer haftet?

Auto kam mit Lackschaden wieder aus der Reperatur, wer haftet?: Hallo, ich habe vor kurzen meinen Elch, in die Werkstatt gegeben, wegen wechsel der Auspuffanlage. Zwei Tage später bekomme ich mein Auto...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.