Lackschäden an der Motorhaube

Diskutiere Lackschäden an der Motorhaube im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! Ich habe keine Garage, mein schönes Auto ist deshalb stets der Grausamkeit der Natur ausgesetzt. Jetzt habe ich beim Waschen festgestellt,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Philippo, 01.08.2005
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo!

    Ich habe keine Garage, mein schönes Auto ist deshalb stets der Grausamkeit der Natur ausgesetzt.
    Jetzt habe ich beim Waschen festgestellt, dass auf der Motorhaube zwei sandkorngroße Punkte sind, an denen Lack und Grundierung fehlt - man sieht das blanke Metall.
    Hat jmd Erfahrungen mit sowas? Hilft Lackstift, sieht man eine mit Lackstift ausgebesserte Stelle hinterher?

    Grüße
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlaueWanne, 01.08.2005
    BlaueWanne

    BlaueWanne Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hi,

    muss nur irgentwann aufpassen das es nicht rostet wenn du nichts gegen tust.
    Habe hinten am Kotflügel auch so ne winzige Stelle gehabt, die hat angefangen zu rosten.

    MfG

    Christian
     
  4. #3 Webking, 01.08.2005
    Webking

    Webking Guest

    Das kann man auch mit Garage haben - STEINSCHLÄGE !!! *mecker* *mecker* *heul* *heul*
     
  5. Pascha

    Pascha Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    C Klasse W203
    Meine Motorhaube ist überseht von Steinschlägen wenn ich die die alle zählen würde sind es bestimmt ein paar 100! Habe es mit dem Lackstift versucht und anschließend bin ich auch noch mal mit dem Metallic Stift drüber gegangen, am ende sah es noch schlimmer aus. Meiner Elchi ist Blau und, und der Originale Stift von MB sieht dann etwas Dunkler auf der Motorhaube aus, und jeder weis was man da gemacht hat. *thumbdown*
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ;D Ich hab auch noch nen bissl Restmotorhaube - glaube ich. ;D
    Bevor ich aber irgendwat rumteste, geht das Teil nächstes Frühjahr zum Lackierer.
    Die zwei Stücke zwischen Grill und Scheinwerfer sind fast nur noch weiß satt schwarz. *heul*

    Gruß
    Über
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    in 13000km hab ich einen ganzen steinschlag gesammelt....
     
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    typisch für so autos mit schräg abfallender motorhaube. ist nichts besonderes. solange sich nicht großartiges rostmäßiges bildet, kannst du ganz beruhigt sein. ich hab fast 130.000 km drauf und es wird zeit, dass die motorhaube mal nen neuen anstrich kriegt ;)
     
Thema:

Lackschäden an der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Lackschäden an der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Motorhaube rostet

    Motorhaube rostet: Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??
  3. Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube

    Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube: Hallo an das Team und die User, Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Eure Hilfe brauche. Ich suche schnellstmöglich ein...
  4. Motorhaube ähnlich wie IPX200

    Motorhaube ähnlich wie IPX200: Hallo, mir gefällt die Motorhaube von IPX , jedoch möchte ich seine NICHT 1:1 kopieren! Daher meine Frage an euch, welche "Variante" wäre für...
  5. Chromleiste Motorhaube entfernbar?

    Chromleiste Motorhaube entfernbar?: Tachchen, ist die Chromleiste an der Motorhaube beim Mopf abmontierbar? Wenn ja wie? Hintergrund: Mir ist an der Front entschieden zuviel bling...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.