W168 Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer

Diskutiere Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey ihr Elchfreunde! Ich habe an meinem Elch einen Kratzer mit Lackstift gefüllt, leider nicht sehr professionell, nun sieht es viel schlimmer aus...

  1. #1 FireInTheSea, 29.01.2011
    FireInTheSea

    FireInTheSea Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Marke/Modell:
    A 170 Avantgarde
    Hey ihr Elchfreunde!
    Ich habe an meinem Elch einen Kratzer mit Lackstift gefüllt, leider nicht sehr professionell, nun sieht es viel schlimmer aus als vorher, ist leider auch noch zentral an der Fahrertür, habe nicht den ganzen Kratzer gefüllt, nur ein Stück, zum Glück, eigentlich sieht man den Kratzer nämlich garnicht auf den ersten Blick, bzw. sah ihn nicht, jetzt springt er gleich ins Auge *mecker* , da der Lackstift zwar dem Originallack entspricht aber dieser wohl schon stark abgeblasst ist...
    Habt ihr eine Lösung den Lack wieder zu entfernen (is ja jetz schon ne Zeit lang drauf), ich habe mir schon überlegt es zu überkleben mit einem Autoaufkleber aber finde kein schönes bzw. keins, dass mir gefallen würde :(
    Was könnte ich tun? :-[

    [​IMG]

    Liebe Grüße


    @ Mr. Bean: Link repariert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 29.01.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ganz sachte mit Verdünner oder Nagellackentferner... aber wirklich sachte!
     
  4. #3 A200 Coupé, 29.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Schreib da mal konkret User "ProShine" an. Der hat genug Fachwissen um Dir nach anschauen des Photos konkrete Tips geben zu können.

    Und bitte geh nicht mit Verdünner oder Nagellackentferner an den Lack.....
     
  5. #4 CarClean, 29.01.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse

    hab mir dein Bild einmal angeschaut, aber leider ist es nicht sehr aussagekräftig :-/. Sei doch bitte so nett und mache ein Bild wo mal direkt darauf schaut und wenn du es hinbekommst, eine Nahaufnahme.

    Auf jeden Fall kann man hier was machen. Wie kann ich dir aber erst sagen, wenn besseres Bildermaterial vorhanden ist.
    Bis dato bitte nichts daran machen ;)
     
  6. #5 FireInTheSea, 29.01.2011
    FireInTheSea

    FireInTheSea Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Marke/Modell:
    A 170 Avantgarde
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Wuppertaler, 29.01.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *pfff* so sachte kein keiner arbeiten :o
    *thumbdown* Für diesen Tipp müsstest Du *aufsmaul* bekommen.
     
  8. #7 Crazyhorst, 29.01.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Auspolieren! Ich denke nicht, dass dein Lack so stark ausgeblichen ist. Der Hauptunterc´schied in der Farbe kommt m.E. durch den verschiedenen Lichteinfall, weil der Lack auf dem Kratzer einen anderen Winkel hat als der auf der glatten Fläche. Sorry, aber der Kratzer wäre höchstwahrscheinlich ohne weiteren Lackauftrag weitgehend auspolierbar gewesen. Deine Hoffnung ist aber gerade Deine, nochmal sorry, Unprofessionalität. Da Du den Lack bestimmt nicht entfettet oder gar vorgeschliffen hast, kannst Du eine ganz gutes Ergebnis erzielen, wenn Du mit viel Geduld zunächst quer zum Kratzer mit Kratzerpolitur ( nicht erschrecken sieht dann erstmal schlimmer aus als vorher) und dann mit normaler Politur und zum Schluss mit wachs drüber gehst. Profis machen das ähnlich (vom Prinzip her). Ist aber für einen Laien, der nun nicht noch mehr kaputt machen will, eine harte Arbeit, sich da dran zu tasten.

    Ich habe auch mal mit Lackstift gekleckert und den Riesentropfen dann mit Aceton weggemacht, der Lack war noch o.K., der Tropfen weg. Und ja, er war auch schon länger angetrocknet. Keine Empfehlung an Dich ( will ja keine *kloppe* :o ) sondern nur meine persönliche Erfahrung.
     
  9. #8 CarClean, 29.01.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    @Crazyhorst,

    deine Ausführung ist soweit korrekt *daumen*

    Den Kratzer kann man sehr gut mit polieren entfernen. Such einen Fachmann auf und lass es beheben.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Crazyhorst, 30.01.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    :) So ein Lob von Dir, dem absoluten Experten?
    Danke!
     
  12. #10 CarClean, 30.01.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse

    *party* *party*
     
Thema:

Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer

Die Seite wird geladen...

Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Sieht so die neue Mercedes-Benz B-Klasse 2015 aus?

    Sieht so die neue Mercedes-Benz B-Klasse 2015 aus?: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=7424 ---------- Sieht so die neue Mercedes-Benz B-Klasse 2015 aus? Computergrafik...
  2. Antrieb kratzen

    Antrieb kratzen: Hallo Freunde, ich habe schon einige ähnliche Beiträge im Forum gelesen, aber vielleicht kann mir jemand doch eine genauen Tipp zu meinem...
  3. Welcher Kühlergrill sieht besser ?

    Welcher Kühlergrill sieht besser ?: Was meint ihr.... welcher Kühlergrill steht der A-Klasse besser ?
  4. Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.

    Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.: Hallo Elchfan-Gemeinde Ich dachte mir mann kann ja hier nicht immer nur nehmen....... Deshalb mal ein Tip von mir. Betrifft leichte Kratzer in...
  5. Kleine Delle...großer Kratzer

    Kleine Delle...großer Kratzer: Hallo ihr Lieben, ich habe eigne Kratzer in der Stoßstange und im Lack unterhalb der Motorhaube zu vermelden...zudem gibts da noch eine kleine...