W169 Ladeboden (Kofferraumboden) ausbauen

Diskutiere Ladeboden (Kofferraumboden) ausbauen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, der W169 hat ja einen in der Höhe verstellbaren Laderaumboden (Kofferraumboden). Dort habe ich vor ner Weile versehentlich eine Flüssigkeit...

1. #1 Grashopper, 07.05.2011
    Grashopper

Grashopper Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupe
    Hallo,
    der W169 hat ja einen in der Höhe verstellbaren Laderaumboden (Kofferraumboden).
    Dort habe ich vor ner Weile versehentlich eine Flüssigkeit ausgekippt und die riecht nun ziemlich unangenehm.
    Jetzt möchte ich den Ladeboden ausbauen, um ihn mal ordentlich auszuwaschen und danach zum Trocknen in die Sonne zu stellen.

Dieser Boden ist ja vorne über die Schanier-Elemente mit der Karosse verbunden.
    Leider kann ich nicht erkennen, wie der Boden bzw. die Scharnierelemente auszubauen ist/sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Boden heraus bekomme?

Vielen Dank!
    Grashopper.

2. Anzeige

3. #2 Peter Hartmann, 09.05.2011
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

wenn Du die Befestigungsösen abschraubst, kommt Dir die Plastikabdeckung quasi entgegen. Bei Ladebodenstellung "hoch" kannst Du den Rückfedermechanismus ausheben und durch eine Drehung den Ladeboden entnehmen. Ist etwas schwierig zu beschreiben, leider habe ich keine Bilder mehr davon... Falls Du weitere Hilfe brauchst, bitte ein Bild der Aufnahme posten ;)

Viele Grüße
    Peter

4. #3 Ilona85, 06.10.2015
    Ilona85

Ilona85 Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169
    Hi mir ist heute was ähnliches passiert, ich war einkaufen und da ist mir Schlagsahne im Kofferaum ausgelaufen. Habe versucht den Laderaumboden zu entfernen, aber leider ohne Erfolg.
    Meiner ist auch verstellbar in der Höhe und nach langem hin und her habe ich es aufgegeben.
    Habe auch die Anweisung hier befolgt aber nichts klappt :-) Bild habe ich auch beigefügt.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Anhänge:

Thema: Ladeboden (Kofferraumboden) ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes W169 Ladeboden Scharnier

,
  2. Kofferraum bodenplatte ausbauen a klasse

,
  3. mercedes w169 kofferraum boden ausbauen

,
  4. a klasse.kofferraumboden,
  5. bodenwanne wechseln bei mercedes a200,
  6. kofferaumboden bei mercedes a200 ausbauen,
  7. w169 Kofferraumboden auswechseln,
  8. w169 befestigt Boden,
  9. kofferraum boden b klasse Einbau,
  10. mercedes a 180 kofferraum doppelter boden,
  11. suche kofferraumboden 169,
  12. e klasse ladeboden schloss,
  13. mercedes bodenplatte ausbauen,
  14. mercedes b klasse kofferraumboden ausbauen,
  15. doppelboden w164,
  16. laderaumplatte mercedes b180 ausbauen,
  17. s203 kofferraumboden ausbauen,
  18. fussboden entfernen w168,
  19. w245 ladeboden ausbauen,
  20. b klasse kofferraumboden ausbauen,
  21. volvo v60 kofferraum boden ausbauen,
  22. w169 ladeboden ausbauen,
  23. w169 kofferraum bodenklappe ausbauen,
  24. transit kofferraumboden ausbauen,
  25. w169 kofferraum boden ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ladeboden (Kofferraumboden) ausbauen - Ähnliche Themen

1. Tür ausbauen - was beachten

Tür ausbauen - was beachten: Hallo zusammen, ich muss meine Türen leider alle ausbauen und den Rost beseitigen. Ich möchte die Türen gerne ausbauen und hinten anfange. Habe...
  2. Drosselklappe ausbauen und Reinigen.

Drosselklappe ausbauen und Reinigen.: Hallo, hat jemand eine Anleitung für Drosselklappe ausbauen und Reinigen. Es wäre schön ein Bild von der Drosselklappe zu sehen wo die sitzt....
  3. Abs Kontrolleuchte leuchtet nach Batterie ausbau.

Abs Kontrolleuchte leuchtet nach Batterie ausbau.: So nun den. Also, ich habe die Batterie vom meinem Vaneo ausgebaut ,weil sie immer schwach war . (Batterie defekt.). Ab zum Autoteilehandel...
  4. Getriebe Ausbau ohne Motorausbau , Motorbrücke?

Getriebe Ausbau ohne Motorausbau , Motorbrücke?: Hallo, bei meinem Elch macht das Getiriebe geräusche, wahrscheinlich die Lager obwohl die vor 15000 km neu gekommen sind. nun will ich das...
  5. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Ich möchte gerne bei meinem W246 die große Batterie ausbauen. Sie befindet sich vorn rechts im Motorraum, aber ich kann die dünne schwarze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden