laderaumabdeckung hutablage halteband gerissen

Diskutiere laderaumabdeckung hutablage halteband gerissen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; das halteband meiner hutablage hat sich aus der verankerung gelöst. ich hab mal ein foto angefügt. scheint wohl pfusch vom vorbesitzer gewesen zu...

  1. #1 rainispain, 08.12.2013
    rainispain

    rainispain Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing und PR Futzi
    Ort:
    köln
    Ausstattung:
    Classic, Automatik, Blaupunkt Toronto BT 420, Farbcode 706
    Marke/Modell:
    MB A 140
    das halteband meiner hutablage hat sich aus der verankerung gelöst. ich hab mal ein foto angefügt. scheint wohl pfusch vom vorbesitzer gewesen zu sein. nun die frage der fragen: kann man das reparieren? und falls ja wie.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      141
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie kommst du denn darauf?


    Irgendwie muss Mercedes das Band ja mal montiert haben. Hast du es schon einmal mit Reingeneering versucht?
     
  4. #3 rainispain, 08.12.2013
    rainispain

    rainispain Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing und PR Futzi
    Ort:
    köln
    Ausstattung:
    Classic, Automatik, Blaupunkt Toronto BT 420, Farbcode 706
    Marke/Modell:
    MB A 140
    naja weil es auf der gerissenen seite oben an dem plastikkopf auch nur geknotet gewesen ist. auf der anderen seite hat das band ja oben ne metallkappe. wie bei nem schnürsenkel.
    das ist mir schon klar das mb das mal irgendwann montiert hat. aber die kunststoffteile sind ja genietet und nicht gesteckt oder geclipst...
     
  5. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo, die sind mir auch gerissen, alle beide. Einfach eine neue Schnur, oben beim Klips einen Knoten, mit dem Feuerzeug den Knoten verschmelzen, so das der nicht mehr aufgeht und unten ein Loch durchgebohrt und wieder einen Knoten. Musst nur auf die Länge der Schnur achten so das der Öffnungswinkel der Hutablage passt.
     
    rainispain gefällt das.
  6. #5 rainispain, 08.12.2013
    rainispain

    rainispain Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing und PR Futzi
    Ort:
    köln
    Ausstattung:
    Classic, Automatik, Blaupunkt Toronto BT 420, Farbcode 706
    Marke/Modell:
    MB A 140
    das ist schon mal ne gute idee. danke.
    allerdings wäre mir eine lösung bei der ich nichts zerstören muss lieber...
     
  7. #6 Mr. Bean, 08.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf


    Dann gibt es keine Alternative außer Nieten öffnen oder Neukaufen ...
     
  8. #7 rainispain, 08.12.2013
    rainispain

    rainispain Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing und PR Futzi
    Ort:
    köln
    Ausstattung:
    Classic, Automatik, Blaupunkt Toronto BT 420, Farbcode 706
    Marke/Modell:
    MB A 140
    ernsthaft?! mercedes repariert sowas nicht sondern verkauft nur neue... nur weil ein band kaputt ist...
     
  9. #8 viragoo, 09.12.2013
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    das würde mich auch interessieren...

    wenn du beim :D bist und nachfragst...

    lass es uns wissen... :!:
     
  10. #9 rainispain, 09.12.2013
    rainispain

    rainispain Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing und PR Futzi
    Ort:
    köln
    Ausstattung:
    Classic, Automatik, Blaupunkt Toronto BT 420, Farbcode 706
    Marke/Modell:
    MB A 140
    so ich hab es jetzt repariert.

    mit der pinzette und der zange aus einem computerwerkzeugset konnte ich den bandrest rausholen ohne irgendwas öffnen oder beschädigen zu müssen.
    neu eingefädelt habe ich das band dann mit hilfe eines bindesdrahtes von nem computerkabel. einfach um das band gewickelt und durch das loch geschoben und am ende dann verknotet. jetzt sitzt es wieder.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 09.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mercedes repariert nicht, Mercedes tauscht aus ... ;)
     
  13. #11 rainispain, 09.12.2013
    rainispain

    rainispain Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing und PR Futzi
    Ort:
    köln
    Ausstattung:
    Classic, Automatik, Blaupunkt Toronto BT 420, Farbcode 706
    Marke/Modell:
    MB A 140
    abgenickt von tech nik
     
Thema: laderaumabdeckung hutablage halteband gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa d hutablage halterungschnurgerrissen

    ,
  2. hutablage mb aklasse reparieren

    ,
  3. A-Klasse 1998 Hutablage Seil

    ,
  4. laderaumabdeckung mercedes a 140
Die Seite wird geladen...

laderaumabdeckung hutablage halteband gerissen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischerwasser auf Hutablage

    Scheibenwischerwasser auf Hutablage: Hi, es sind die kleinen Dinge, die zeigen, das mein A 140 in das Alter gekommen ist. So, bei mir läuft im Bereich der Presskupplung des...
  2. Laderaumabdeckung/Rollo

    Laderaumabdeckung/Rollo: Hallo zusammen, ich fahre einen A 180 CDI (W169, Bauj. 02/2005) und bin auf der Suche nach einer Laderaumabdeckung/Rollo. Kennt jemand die...
  3. W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen

    W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen: A 170 W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen. Brauche Tipps zur Reparatur. Kann ich den Sitz wieder neu beziehen? Tipps zum...
  4. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

    A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  5. Hutablage W168

    Hutablage W168: Hallo zusammen, ich habe einen Elch Typ 168 Modell A190, Ausführung Elegance mit Baujahr 2003. Beim Gebracht-Kauf fehlte - warum auch immer - die...