Laderaumboden bearbeiten ?

Diskutiere Laderaumboden bearbeiten ? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Ich bin am überlegen ob und wie ich 2 neue Aufnahmen in den Laderaumboden bohren kann. Ist das wohl zulässig ? und woher bekomme ich die silbernen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vaneo Mike, 21.08.2006
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich bin am überlegen ob und wie ich 2 neue Aufnahmen in den Laderaumboden bohren kann. Ist das wohl zulässig ? und woher bekomme ich die silbernen Einsätze ? Hat das schon mal jemand versucht ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 21.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    drehe mal den Laderaumboden um, dann siehst Du wie die eingearbeitet sind und stellst fest, dass es so einfach nicht geht.

Zulässig: das Teil ist nicht eintragungspflichtig , aber beim TÜV weiß man nie...

4. #3 Vaneo Mike, 22.08.2006
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Mit Gewalt geht alles ;-))
    Ne ne, aber ich wollte den boden so anpassen, das die Ablagetasche endlich vernünftig Platz findet.

5. #4 Der Pate 1, 22.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Tasche hat einen vernünftigen Platz ! Und zwar ganz vorne! So kann man bei geschlossener Ladraumabdeckung einfach durch Rausziehen des Bodens auf Stufe 1 die gekauften Sachen schön in die Fächerr einsortieren und wenn man den Boden ganz rauszieht die größeren Sachen (Sprudelkisten, Cola-Kisten oder die Spielzeugeinkäufe der Kids) dahinter stellen , Boden wieder reinschieben und fertig.

Aber nun zum Boden:

Im Boden sind die Halterungen für die eigentlichen Steckösenhalterungen schön ausgeformt , darin fefindet sich dann die Metallaufnahme mit der Feder und der Abdeckung, das alles auszubauen und dann umzusetzen ohne den Boden zu beschädigen (mal abgesehen von den Löchern die dann zurückbleiben) macht bestimmt sehr viel Spaß!

Das ganze stammt ja von Sortimo und wurde so nicht nur im Vaneo eingesetzt sondern wird so auch im Viano und seit einiger Zeit auch im VW Caddy, Sortimo wird sich beid er Gestaltung der beiden Teile schon etwas gedacht haben!

Du könntest ja auch die Sortiertasche in die vorletzte Reihe einhaken , Platz würde so oder so abzuschreiben sein, da ja die Rücksitzbank sich nach hinten neigt und somit die Tasche eh nicht bündig mit dem Boden abschließen könnte.

6. #5 Vaneo Mike, 22.08.2006
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich will, ich will, ich will!!!!!!! Mich stört die Tasche da einfach, also suche ich eine Lösung sie hinter zu bekommen. Eigentlich hätte ich sie ja lieber an der Seite, also links oder rechts ! Hast du schon mal so einen Halter auseinander genommen ? Da ist ja von oben gesehen eine Mutter an der Seite, hält die das ganze ? oder nur die Feder ?
    Also ein wenig Mut zum Risiko, die Tasche war ja ein Geschenk ;-)

7. #6 Der Pate 1, 22.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ich will ich will .... das bringt man schonkleinen Kindern bei,dass dieser Spruch nicht angebracht ist. ;)

Neija die Tasche selbst ist ja kein Problem, auftrennen, Halter raus,neues Loch bohren , Stecköse versetzen und fertig. (Aber das hatten wir schonmal)

Allerdings kannst Du dann die Tasche immernoch nicht ganz nach hinten setzen, daist immernoch die Rücksitzbank im Weg.

Auch wenn Du die Tasche soumarbeitest,dass man diese ganz links oder rechts außen einklinkenkann,kannst Du sie nicht über die volle Länge verwenden, da sie sonst wieder an der Rückenlehne anstößt (gehen würde es schon allerdings wird dann die Tasche geknickt bzw. nach innen gedrückt)

Bau entweder die Steckösen an der Tache um ,sodass man sie in die vorletzte Reihe einklinbken kann und hintendran so wenig wiemöglich Platz verloren geht (und ärgere Dich , dass beim Einladen dann der LaderrolloimWeg ist und Du Dich über den ganzen Laderaumboden legen musst ;D) oder nimm das Teilso wie es ist und gfeplant wurde und freue DIch über leichtes Ein- und Ausladen...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vaneo Mike, 22.08.2006
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ja ich hab schon die halbe Tasche auseinander geommen, schade, nur in der Mitte ist die lasche zum Schrauben. Aber ich werde warscheinlich trotzdem die Tasche umarbeiten. Das schein einfacher und günstiger zu sein, als den Boden zu zerstören ;-)
    Nun wir werden sehen ob es was wird ;-)

10. #8 Der Pate 1, 22.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also die TAcshe umzuarbeiten dauert ja jetzt nicht wirklich lange.... im Prinzip müssen ja nur 2 Löcher gebohrt werden , o.k. wenn man auf Nummer GANZ SICHER gehen will, dann kann man noch einen Schweißpunkt setzen.

Du könntest auch die Steckvorrichtung ganz entfernen, ein neues Blech mit mehreren Löchern einsetzen und dann mittels den normalen Steckbolzen variabel fixieren.

Thema:

Laderaumboden bearbeiten ?

Die Seite wird geladen...

Laderaumboden bearbeiten ? - Ähnliche Themen

1. DIY: Festeinbau der Fahrradhalterung ohne ausziehbarem Laderaumboden

DIY: Festeinbau der Fahrradhalterung ohne ausziehbarem Laderaumboden: Hallo liebe Elchfans, der ausziehbare Laderaumboden kommt für mich nicht in Frage, weil dieser zu unhandlich ist und viel Platz(Gewicht)...
  2. Glasfasermatten im Winter bearbeiten?!

Glasfasermatten im Winter bearbeiten?!: Hey, habe mich erst kürzlich mit Matten in verschiedenen Schichten günstig eingedeckt. Jetzt würde ich mich da Zeit vorhanden ist an die Arbeit...
  3. W414 Ausziehbarer Laderaumboden W414, guenstig abzugeben

Ausziehbarer Laderaumboden W414, guenstig abzugeben: Hallo Forum-Gemeinde, zum Verkauf kommt ein original ausziehbarer Laderaumboden für den Mercedes Vaneo W414. Er wird einfach an den...
  4. Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten?

Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten?: Hallo, leider musste ich heute feststellen, dass ich meine Beiträge nach kurzer Zeit zum Großteil nicht mehr bearbeiten kann. Der Butten ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.