Laderaumverkleidung / Rücksitze / Türen

Diskutiere Laderaumverkleidung / Rücksitze / Türen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Zusammen, ich habe bei meinem 300 TDT vor einigen Jahren den gesamten Laderaum mit hochwertigem Kunstleder ausgeschlagen. D. h....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MWM

MWM Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Zusammen, ich habe bei meinem 300 TDT vor einigen Jahren den gesamten Laderaum mit hochwertigem Kunstleder ausgeschlagen. D. h. Seitenteile, Heckklappe, Rückseite der hinteren Sitze, Unterseite der hinteren Sitzkissen und die zwei Klappen im Boden. Z. T. habe ich das Kunstleder mit Doppelklebeband aber auch mit Patex verklebt. Bei der Bestellung des Fahrzeuges hatte ich MB gebeten die Verkleidung des Laderaums in MB-Tex zu machen. MB lehnte das wegen der zu hohen Kosten, die dadurch entstehen sollten, aber ab. Das Ganze sah gut aus, wie mir MB bei der ersten Inspektion dann bestätigen musste. Nun habe ich einen Elch A150 (Jahreswagen) gekauft und will bei diesem den Laderaum, bzw. wie im vorgenannten Fall; Seitenteile, Bodenklappe, die Rückseite der hinteren Sitze und ggf. die Heckklappe und die Innenseiten der hinteren Türen mit Kunstleder, ev. auch mit einem Material, das aus Leder geschreddert ist und auf einen Textilträger aufgebracht wurde, neu überziehen. Ich werde das Kunstleder mit einem Spezialspray aufkleben und nicht mehr mit Klebeband arbeiten. Was mir nun zu meiner Aktion fehlt, sind Unterlagen wie die Verkleidungen, Türen, Seitenteile etc. befestigt sind. Da man heute fast überall mit Kunststoffnasen bzw. Haken arbeitet, wäre es hilfreich zu wissen, ob dies beim Elch auch so ist und wo sie sitzen. Schön wäre es, wenn mir jemand Bilder zur Verfügung stellen könnte. Wie die Türverkleidungen angebracht sind, habe ich bereits im Forum gesehen. Nun fehlen mir noch die Infos für Laderaum und Heckklappe, bei der gehe ich aber davon aus, dass MB sie wie die Türverkleidungen angebracht hat.
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-a-l-k-S, 29.02.2008
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

Lol bin grad dabei beziehen ! *aetsch*
    Geht ganz einfach *daumen*
    Hast du Icq dann zeig ich dir Bilder !

Thema:

Laderaumverkleidung / Rücksitze / Türen

Die Seite wird geladen...

Laderaumverkleidung / Rücksitze / Türen - Ähnliche Themen

1. Stoffreiniger für die Tür

Stoffreiniger für die Tür: Hallo, ich wolte das Thema nicht unbedingt bei "Tuning & Veredelung" einstellen, deshalb schreibe ich hier. Und zwar, das kennen vielleicht...
  2. Neue Tür und geht nicht zu

Neue Tür und geht nicht zu: Hallo ich habe heute eine neue Fahrertür verbauen müssen. Weitem bekomme ich die Fahrertür nicht verschlossen. Das äußert sich darin, dass beim...
  3. Hintere Türen

Hintere Türen: Hallo, habe einen W168 190er Elch in LANG und MOPF und Avantgarde Eine Türe HR war bereits beim Kauf eingedruckt. So weit so ungut... Seit heute...
  4. Türe hinten schließt nicht richtig

Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  5. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.