W168 Lämpchen hinter KI gewechselt - ohne Erfolg

Diskutiere Lämpchen hinter KI gewechselt - ohne Erfolg im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe an meiner A-Klasse (W168, Bj. 2000) dank der Hilfe hier im Forum schon so einige...

  1. #1 Damokles20, 20.08.2010
    Damokles20

    Damokles20 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Marke/Modell:
    A160 Elegance (W168)
    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe an meiner A-Klasse (W168, Bj. 2000) dank der Hilfe hier im Forum schon so einige Kleinigkeiten am Wagen selber erfolgreich beheben können (zuletzt undichte Heckscheibenwischanlage).
    Heute habe ich ein defektes Birnchen hinter der Tankanzeige ausgewechselt. Dazu jetzt zwei Fragen (Probleme): Das Birnchen leuchtet zwar, aber es scheint irgendwo einen Wackler zu haben, denn es geht immer mal wieder aus und ein bescheidener Schlag auf das Amaturenbrett lässt es wieder ein paar Minuten leuchten. Liegt das vielleicht an der Fassung der Birne?

    Nun aber zu einem ärgerlicheren Problem: Obwohl ich an den anderen Birnen nichts gemacht habe, wird das Display, sowie der linke Blinker nicht mehr beleuchtet (Blinker selber geht). Gibt es dafür irgendeinen plausiblen Grund oder sind die beiden Lampen nun zufällig auch defekt?!
    Wie bekommt man das Birnchen des Displays raus? Durch diesen komischen Befestigungsrahmen kann ich nicht mal mit einer Spitzange die Fassung lösen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Viele Grüße

    Tobias
    PS: Wofür ist eigentlich dieser Schlauch hinter dem KI am Kabelbaum?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackElk, 21.08.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    das ist die Antenne der Funkfernbedienung
     
  4. #3 westberliner, 21.08.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Danke ;D Genau diese Frage habe ich mir auch vorhin gestellt als ich das Coming/Leaving Home Modul eingebaut habe.
     
  5. #4 Damokles20, 23.08.2010
    Damokles20

    Damokles20 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Marke/Modell:
    A160 Elegance (W168)
    Hallo,

    danke für die Beantwortung der Frage, was dieser Schlauch sein soll. Beim Austauschen eines Lämpchens habe ich wohl tatsählcih zwei andere Lampen geschrottet. Aber jetzt erstrahlt das KI wieder im vollen Glanz.

    Gruß

    Tobias
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lämpchen hinter KI gewechselt - ohne Erfolg

Die Seite wird geladen...

Lämpchen hinter KI gewechselt - ohne Erfolg - Ähnliche Themen

  1. W168 Lämpchen blinkt rot wofür ist das

    Lämpchen blinkt rot wofür ist das: Hallo Elchfans, ich bin neu hier und auch meine erste A Klasse bj. 98 160er ich habe bei den Schaltern der Fensterheber neben der Airbagleuchte...
  2. W168 Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99

    Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99: Hallo zusammen, Ich habe mir spontan und ohne viel Vorstellungen einen A170 CDI Bj 99 gekauft, da ich sehr kurzfristig ein Gefährt für die...
  3. W168 Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  4. W168 Tacho Lämpchen

    Tacho Lämpchen: Hallo Ich möchte meinen Tacho auf weisse LEDs umbauen. Welchen Sockel brauche ich und wie viel Watt? Des Weiteren hat vor 2wochen für 2sek...
  5. W168 möchte das Lämpchen am Armaturenbrett von der Digital Uhr austauschen

    möchte das Lämpchen am Armaturenbrett von der Digital Uhr austauschen: Hallo es währe spitze wenn mir jemand eine leicht verständliche Anleitung schicken könnte oder den Link dazu vielen Dank in vorraus...