W168 Länge Powerkabel W168

Diskutiere Länge Powerkabel W168 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin, habe vor einigen Tagen günstig einen W168 erstanden und möchte demnächst meine Komponenten aus dem alten Auto verbauen. Das Powerkabel...

1. #1 bademeister, 24.08.2014
    bademeister

bademeister Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Moin,

habe vor einigen Tagen günstig einen W168 erstanden und möchte demnächst meine Komponenten aus dem alten Auto verbauen.
    Das Powerkabel möchte ich von der Batterie über den Mitteltunnel über den Beifahrerfußraum im rechten Kabelschacht nach hinten in die Reserveradmulde verlegen.
    Das Massekabel soll entweder den gleichen Weg nehmen oder aber an die Karrosserie angeschlossen werden. Habe gelesen, dass ich hinten im Kofferraum rechts einen dafür geeigneten Bolzen habe, an den ich die Endstufe anschließen kann. Benötige nun nur noch eine geeignete Aufnhame in Batterienähe.

Nun die eigentliche Frage: Wieviele Meter Kabel benötige ich? Die A-Klasse steht mir grad nicht zum Messen zur Verfügung und ich würde dennoch gerne schon online die Batterie-Kabel bestellen.

Gruß
    Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchiee, 24.08.2014
    elchiee

elchiee Elchfan

Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Die Innenraumlänge beträgt etwa 2m. Da du wahrscheinlich Meterware bestellst würde ich auf Nummer sicher gehen und 3m bestellen. Der Kabelkanal läuft ja verwinkelt nach hinten.

Aber genau kann ich dir das nicht sagen. Kommt auch drauf an ob du die Lang- oder Kurzversion hast.

4. #3 Elchfan577, 24.08.2014
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Ich kann dir morgen die genaue Länge ausmessen. Meins liegt seit kurzem, hab die Anlage ausgebaut, in der Garage.

5. #4 bademeister, 26.08.2014
    bademeister

bademeister Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Hi,

habe die kurze Variante. Powerkabel ist aber schon bestellt. Habe großzügig etwas mehr genommen ;-)
    Brauchst also nicht mehr messen. Danke.

Gruß
    Flo

6. #5 Elchfan577, 26.08.2014
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Ich hatte bei mir 5,0 m drin (langer Elch = 17 cm längerer Radstand), zzgl. der Verbindung zum Powercap.

Verlegt hatte ich es wie folgt:

Batteriefach --> Mitteltunnel (über die vorhandene Durchführung in der bereits der Fahrzeugkabelbaum drin ist) --> Kabelkanal unter Beifahrersitz --> Kabelkanal Beifahrerseite --> Reserveradmulde

Als Massepunkt hatte ich die vordere Zurröse auf der Beifahrerseite genutzt.

Thema:

Länge Powerkabel W168

Die Seite wird geladen...

Länge Powerkabel W168 - Ähnliche Themen

1. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  2. P0170 W168 hoppelt nur noch

P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  3. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  4. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  5. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...