W168 längere Radschrauben

Diskutiere längere Radschrauben im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo……Kann mir einer von euch sagen ob es längere Radschrauben gibt, meine sind in der Gesamtlänge 60mm vom Kugelkopf bis ende Gewinde 40m, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blackghost, 27.05.2004
    Blackghost

    Blackghost Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Brandenburg
    Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    Hallo……Kann mir einer von euch sagen ob es längere Radschrauben gibt, meine sind in der Gesamtlänge 60mm vom Kugelkopf bis ende Gewinde 40m, ich mochte mir auf jeder seite der Felgen 5mm Distanzscheiben drauf machen und die Originalschrauben scheinen mir da ein bisschen kurz.
    Ps.: ich habe 17“ Evolution Felgen drauf mit den bekannten ET 49 und 57

    gruß Blackghost
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: längere Radschrauben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 27.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Distanzscheiben werden doch mit extra 5 Schrauben festgeschraubt und dann kannst Du die orig. Schrauben an der Distanzscheibe festschrauben.

    Winkelversetzt !

    Gruss Alex ;D
     
  4. #3 Monaengel, 27.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ja die gibts. fahre vorne auch ne 20er verbreiterung (10 pro Seite), habe dafür 40mm Schrauben, längere gibt´s auch. Mußt allerdings aufpassen, dass die Schrauben nicht zu lang sind, sonst gibt Probs an der Bremse.

    Bei ner 50er Verbreiterung (25 je Seite) tuns die "alten" Schrauben, da die Verbreiterung auf die Trommel geschraubt wird und dann die Felge drauf, die Schrauben wären sonst zu lang.
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo Blackghost,

    ACHTUNG es gibt Distanzscheiben welche, wie beschriebnen wie ein Adapter verschraubt weren. Hier benutzt du die original Schrauben.
    Wenn deine Scheiben nur aufgesteckt werden dann brauchst du in JEDEM FALL längere Schrauben!! (um soviel länger wie du verbreiterst)
    Die Radbolzen bekommst du da, wo die Scheiben auch kriegst.
    Selbst wenn du nur 5mm/ Rad verbreiterst sind längere Bolzen unumgänglich, da du dich und Andere sonst in üble Gefahr bringst!

    Gruß
    Über
     
  6. #5 Mr. Bean, 27.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    5mm Scheiben sind problematisch. Hier könnte es sein, das die Zentrierung nicht mehr gegeben ist. Dann wird das Rad nur noch über die Radschreuben zentriert. Das ist problematisch.

    [​IMG]


    Diese Scheiben haben eine Mittenzentrierung über den Zentrierring:

    [​IMG]

    Für dieses System benötigst du aber eine Scheibenmindestdicke, die von der Höhe des Origialzentrierrings an der Radaufnahme abhängt.


    Bei diesen Distanzscheiben wird die Scheibe mit eigenen Scheiben an die Radaufnahme geschraubt und das Rad mit den Originalschrauben an die Distanzscheibe:

    [​IMG]

    Hier ist es allerdings andersherum abgebildet. www.autofit-schlossgarage.ch/Distanzscheiben.htm+distanzscheiben&hl=de]Quelle[/URL]



    Warum nimmst du nur 5mm pro Seite. Das sieht man doch, wenn überhaupt, kaum. Bei deinenen Felgen/Reifen geht auch noch mehr. Aber nicht zu Breit werden, es könnte schleifen ;)
     
  7. #6 Wilder_Alex, 27.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    @Mr. Bean
    Super Erklärung der Distanzscheiben-Varianten.

    Gruss Alex ;D
     
  8. #7 Blackghost, 28.05.2004
    Blackghost

    Blackghost Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Brandenburg
    Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    Erst mal Danke für die vielen Infos
    Also die 5mm Scheiben habe ich halt noch von meinem alten Auto rum liegen, und die Zentrierung der Felge wird schon auf ein Minimum reduziert, muß ich noch mal schauen ob ich das es so verantworten kann. Natürlich nur mit längeren Schrauben
    Bei meiner Rad Reifen Kombination geht es breiter? Was meint ihr den was da machbar und vertretbar ist? ???
     
  9. #8 andreasstudent, 28.05.2004
    andreasstudent

    andreasstudent Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160 (Frau)
    .
     
  10. #9 Monaengel, 28.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    @blackghost:

    ich fahre die gleichen ET´s wie Du, habe vorne 20 und hinten 50er Verbreiterung, das ist machbar, Du mußt aber definitiv hinten (wenn Du mehr als zwei Leute rumfährst) mit Federwegbegrenzern arbeiten, sonst könnte es in manchen Löchern eng werden.

    Zu den
    wäre ich vorsichtig, grade beim Elch.
     
  11. #10 Blackghost, 28.05.2004
    Blackghost

    Blackghost Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Brandenburg
    Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    @ Monaengel... jetzt mal nur so unter uns, TÜV gibt es aber dafür nicht oder?
    muß aber auf jeden Fall eine super Optik haben dein Teil, kannst du nicht mal ein Bild einstellen :o
     
  12. #11 Monaengel, 28.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    mit irgendwas was keinen TÜV hat, würde ich mich in Deutschland nicht auf die Strasse begeben.

    guckst du hier:
    Elchi
    :P
     
  13. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Schrauben gibts bei ATU: LooooooooooooooooL

    Dieser Saftladen hat rein gar nichts, was du verwerten kannst! Fahre entweder zu Bosch oder gleich zu Mercedes. Die haben meist das was du brauchst, eventuell auch von einem anderen Auto. Ich fahre hinten zum Beispiel kürzere Schrauben, die für die 20 Jahre alte S-Klasse vorgesehen waren ;)
     
  14. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bei FK Automotive gibt es Radschrauben in vielen Varianten. Da die auch Spurverbreiterungen für Mercedes anbieten müssten die bestimmt was passendes haben.

    Gruß Beni
     
  15. #14 andreasstudent, 28.05.2004
    andreasstudent

    andreasstudent Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160 (Frau)
    Naja, weiß nicht warum looooool. Ich habe für meinen 270er dort Spurverbreiterungen von Powertech gekauft und natürlich auch gleich die passenden Radschrauben.

    Gruß
    andreasstudent
     
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    SCC Fahrzeugtechnik hat auch Schrauben in allen Variationen im Programm.

    Warum kein ATU? Weil die nix haben - zumindest hier.
     
  17. #16 Blackghost, 29.05.2004
    Blackghost

    Blackghost Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Brandenburg
    Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    Also ich sehe schon, ich muß mir noch mal Gedanken darüber machen, ich habe mir einige Bilder angeschaut und bin doch ein wenig beeindruckt :o
     
  18. #17 Blackghost, 29.05.2004
    Blackghost

    Blackghost Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Brandenburg
    Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    Ich will ja nicht Nerven, aber was haltet ihr von der Kombination die ET 49 Felgen nach vorn und die ET 57 mit 15mm Spurverbreiterung nach Hinten, meint ihr es gibt darauf TÜV ohne weitere Veränderungen ???
     
  19. #18 Monaengel, 30.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    meines wissens dafste ET 49 vorne nicht fahren, ist bei mir so.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Brabus Felgen haben ET50 / ET56
    die 6mm werden durch eine zusätzliche Distanzscheibe a 6mm erreicht
    die Felgen sind ansonsten gleich.
     
  22. #20 Blackghost, 31.05.2004
    Blackghost

    Blackghost Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Brandenburg
    Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    @ Monaengel da peil ich aber was nicht, weiter oben hast du berichtet du fährst die gleichen ET`s wie ich und hast vorn 10mm pro Rad Spurverbreitungen drauf, das heißt doch du kommst vorn auf ET 47mm oder???

    Was ist mit Hinten, gibt es dafür TÜV ???
     
Thema:

längere Radschrauben

Die Seite wird geladen...

längere Radschrauben - Ähnliche Themen

  1. W168 A-Klasse W168 CDI Lang Mopf Classic 2004 Teile NOS und gebraucht

    A-Klasse W168 CDI Lang Mopf Classic 2004 Teile NOS und gebraucht: Musste mich gesundheitsbedingt von meiner A-Klasse trennen. Kann mich selbst nicht mehr drum kümmern. Habe noch einige Teile 40% unter NP...
  2. W168 Wie lange fährt mein Elch noch?

    Wie lange fährt mein Elch noch?: Hallo liebe Elchfans, unser Elch, A160, Langform, Baujahr 2003, Benziner, 150.000km, in unserem Besitz seit 2011, hatte bisher wenig Reparaturen,...
  3. W168 Neues einspritzventil ist länger als die alten? a160

    Neues einspritzventil ist länger als die alten? a160: Hab ein neues einspritzventil in Zylinder 4. Seitdem regelmäßig Zündaussetzer Zylinder 4. Wollte nun mal 1 und 4 tauschen und dabei ist mir...
  4. W169 Auspuff-Kit für 180 CDI, zu lang und kürzen ?

    Auspuff-Kit für 180 CDI, zu lang und kürzen ?: Hallo Leuts, ich fahre einen W169, 180cdi aus 2007 Ich habe mir einen neuen Auspuff geordert ab Hauptschalldämpfer inkl. Endrohr. Nichts...
  5. andere Radschrauben M12x1,5 Kegel 24mm Länge

    Radschrauben M12x1,5 Kegel 24mm Länge: Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Satz Radschrauben, also 20 Stück. Sie müssen Kegelbund sein, M12x1,5 und eben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.