W168 längere Zeit ohne Batterie

Diskutiere längere Zeit ohne Batterie im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde, ich bitte im Vorraus um Entschuldigung für meine Laiehafte Fragestellung. Was passiert wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt...

  1. #1 derjoseph, 09.03.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hallo Gemeinde,
    ich bitte im Vorraus um Entschuldigung für meine Laiehafte Fragestellung.
    Was passiert wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt wurde, wird dadurch ein Teil der Elektronik resettet und muß neu angelernt werden ?
    Habe vor einiger Zeit ein neues Getriebesteuergerät bekommen, das soll wohl ein
    "intelligentes" sein welches sich meinem Fahrstil anpasst - so MB.
    Fängt dieses nach wieder in Betriebnahme dann wieder bei null an ?
    Und was ist mit dem KI, bleiben die KM bis zur nächsten Inspektion erhalten ?
    Hat ein längerer "Stromausfall" Auswirkungen auf den Fehlerspeicher ?

    Danke
    Joseph


    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 09.03.2011
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    nach wieder anklemmen der Batterie:

    - Radio-code neu eingeben
    - "ESP" neu anlernen, Lenkrad einmal von Anschlag zu Anschlag kurbeln
    - 4 x eFH (= z.b. Elegance) Stellung oben und unten neu anlernen

    Die Einstellungen vom KI (km-Stand etc.) bleiben erhalten

    steht alles in der Bedienungsanleitung drin...
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hat keine Auswirkungen (außer die von w168012002 genannten), kannst du also problemlos länger abklemmen.

    Nebenbei: Überschätze dein "intelligentes" Getriebesteuergerät nicht.
    Das bischen hat es sich im Zweifel auch schnell wieder angeeignet.

    gruss
     
  5. #4 derjoseph, 09.03.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Das nehme ich sowieso nicht so ernst, desshalb ja auch "intelligent" in
    Gänsefüßchen.
    Ich habe von Beginn des neuen Steuergerätes bis heute keinen Unterschied feststellen können, oder ich hab`s nicht gemerkt.....

    Nochmals Danke
    Joseph

    .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

längere Zeit ohne Batterie

Die Seite wird geladen...

längere Zeit ohne Batterie - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  3. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...