Längsverstellung Lenksäule

Diskutiere Längsverstellung Lenksäule im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elchfans, ist schon einmal versucht worde, die Längsverstellung der Lenksäule bei einem W168 MOPF nachzurüsten??? Wenn ja: Was kostet das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 balticelch, 02.05.2006
    balticelch

    balticelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Timmendorfer Strand
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Hallo Elchfans,

    ist schon einmal versucht worde, die Längsverstellung der Lenksäule bei einem W168 MOPF nachzurüsten???

    Wenn ja: Was kostet das (außer Nerven...)

    Besten Gruß von der Küste
    Balticelch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 02.05.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    ... einen Haufen Geld (so in der Preislage eines kompletten Elchs) und 'ne Einzelabnahme beim TÜV .... denk ich mir mal so ...
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da es die ab Werk nie gab ist das ein quasi unmögliches Projekt (sprich die Kosten und der Aufwand werden immer viel zu groß sein).

    gruss
     
  5. #4 balticelch, 02.05.2006
    balticelch

    balticelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Timmendorfer Strand
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Gab es das noicht als Sonderaustattung Code 441 ? Da die Höhenverstellung Serie ist, müsste es sich hier um die mech. Längsverstllung ahndeln,oder?

    Balticelch
     
  6. #5 Mr. Bonk, 02.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, für den W169 (und dessen Lenksäule). ;)
     
  7. #6 balticelch, 04.05.2006
    balticelch

    balticelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Timmendorfer Strand
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Hallo Mr. Bonk,

    guck ´mal in der Fahrerdatenbank das Auto von Timeless an, das hat als W168 den Code.

    Besten Gruß
    Balticelch
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 05.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    W168 - Code 441 - HÖHENverstellung Lenksäule (war angeblich bei der alten A-Klasse nicht von Anfang an serienmäßig)

    W169 - Code 441 - LÄNGSverstellung Lenksäule (da Höhenverstellung von Anfang an serienmäßig).

    ;)

    Ansonsten frag einfach mal Timeless per Mail oder PN - der wird Dir sicherlich bestätigen, daß Code 441 bei seiner A-Klasse W168 die HÖHENverstellung ist. :)
     
  10. #8 balticelch, 08.05.2006
    balticelch

    balticelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Timmendorfer Strand
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Hallo Mr. Bonk,

    ich glaub´s Dir auch so...schade, aber irgendwie sind im Elch miene Beine zu lang und meine Arme zu kurz.....

    Besten Gruß
    Balticelch
     
Thema:

Längsverstellung Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Längsverstellung Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Längsverstellung

    Lenkrad Längsverstellung: Hallo und guten Tag Zusammen, besitze seit kurzem einen Vaneo. Leider hat der W414 nur eine Höhenverstellung für das Lenkrad. Würde gerne das...
  2. Sicherungsstift / Lenksäule

    Sicherungsstift / Lenksäule: Hallo Elchfans, ich suche einen roten Sicherungsstift, der die Kontaktspirale sichert, während ich den Kombischalter am Lenkrad wechseln möchte....
  3. lenksäule

    lenksäule: Hallo Freunde. Noch eine Frage, wie baut man die Lenksäulenbekleidung ab, konnte im FORUM nichts finden. sehr dankbar für alle Hilfe. Viele...
  4. SRS, BAS/ESP und ABS leuchten während der Fahrt auf, Problem erst seit Wechsel der Lenksäule

    SRS, BAS/ESP und ABS leuchten während der Fahrt auf, Problem erst seit Wechsel der Lenksäule: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich am Elch meiner Mutter die defekte Lenksäule (Mantelrohr woe es bei Daimler so schön heißt) ausgewechselt....
  5. Anleitung: Spiel an der Lenksäule reparieren W168

    Anleitung: Spiel an der Lenksäule reparieren W168: Leider hat auch meine A-Klasse W168 diese leidige Spiel am Lenkrad. Es wackelt ganz schön hin- und her bzw hoch und runter. Hier im Forum habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.