Läppchen drum oder gehts noch so?

Diskutiere Läppchen drum oder gehts noch so? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ehh, was ich schon immer fragen wollte, aber mich nie getraut habe: "Sacht mal, seit wann brauch eigentlich ein Auto ein dummes Läppchen drum,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EnQuI

    EnQuI Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Ehh,

    was ich schon immer fragen wollte, aber mich nie getraut habe:

    "Sacht mal, seit wann brauch eigentlich ein Auto ein dummes Läppchen drum, so wie hier:

    [​IMG]

    *LOL*

    *ulk*

    Sagt mal, ich komm aus einer VW Stadt, leider Gottes, und jeder dumme hoschel hat hier son lappen vorn an seinem Golf/Passat.. etc.. wozu soll das gut sein? Steinschlag Schutz, oder sowas das die Motorhaube einen nicht wegfliegt?!.. Was soll denn das fürn Tuning sein, oder habe ich was verpasst. Und zu jeden "Läppchen" die passenden zwei Griffe zum wegschmeißen oder was solln die Schlaufen die da immer oben dran sind *beppbepp*

    Gruß,
    Enqui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 10.06.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Also ich habe diese "Bra's" noch nie auf einem Auto hier in Deutschland gesehen. Im Forum gibt's aber ein paar Threads wo dieses Teil diskutiert wurde und von den meisten wie auch mir als absolut hässlich abgestempelt wurde. *ulk*
    Allerdings bin ich im letzten Jahr für drei Wochen in Missouri (USA) gewesen, wo diese "Bra's" so auf jedem zweiten Wagen aufgezogen waren. Auf meine Frage, wieso man soetwas bräuchte bekam ich die Antwort, dass es dort in den Monaten Mai/Juni zu einer Art Käferplage kommt. Diese Viecher sind etwa so groß wie Maikäfer und fliegen gerne in Schwärmen über die Highways und beschädigen somit den Lack. ;)
    Weiß aber nicht, wovor man sich hier schützen will, für Steinschläge gibt's ja schließlich passgenaue unsichtbare Schutzfolien, die nicht den ganzen Wagen verunstalten... *kratz*

    Gruß, Florian
     
  4. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    das ding ist angelich gegen steinschläge. Ein Trend der aus den USA zu uns rübergekommen ist ...
    irgendwo hier im Forum ist auch ne diskussion zu so einem ding für die A-Klasse
     
  5. EnQuI

    EnQuI Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200CDI
    *LOL*

    Danke.. muss ich wohl übersehen haben..

    *LOL* Bra's *ulk*

    *suchenNachTodlachSmilie*

    *LOL*

    Thx
    Enqui
     
  6. #5 ulrikus99, 10.06.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Dann lieber ein paar Steinschläge, als sowas:

    click *kotz* *kotz*
     
  7. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hi zusammen,

    ich habe ja auch mit so einem "lätzchen" geliebäugelt !

    aber das rauf und runter machen ist mir doch zu lästig.

    ausserdem denke ich daß auf der autobahn eher wenig mit steinschlag zu rechnen ist ! eher auf den landstraßen, dort wird auch im wintergesplittet, im gegenzug zu den autobahnen wo gesalzen wird.

    auf nem schwarzen wagen sieht man das sowieso kaum, auf jeder anderen farbe verschandelts eher. aber nutzen gegen schönheit ist geschmackssache.

    die beiden "schlaufen" ,eigentlich sind´s dreiecke, sorgen für den nötigen anpressdruck beim fahren. sind also spoiler !

    grüßle markus
     
  8. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    dafür ist der böse blick gleich dabei (im ersten post).
    was da wohl der tüv dazu sagt :-)
     
  9. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    also ich finde den latz net mal so schlimm !

    was ich viel dämlicher finde ist das kennzeichen aussen links montiert !

    so pseudo alfa mäßig !

    ne, ne ...

    grüßle markus
     
  10. #9 BigBlue, 10.06.2005
    BigBlue

    BigBlue Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Hei Leutz .....

    Ich hab da irgendwann mal nach Meinungen gefragt zu dem guten Stück, weil meine Motorhaube aussieht wie eine Mondlandschaft.
    Und da ich das Teil an sich gar nicht so schlecht finde (elchi ist Meteorgrau, würde also nicht so auffallen)hatte ich an einen Kauf gedacht, allerdings waren die Meinungen hier im Forum eher vernichtend.


    ;DBlue
     
  11. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hi, ich habe das "Kondom" :-X wie es dort liebevoll genannt wurde
    live in Stuttgart beim Treffen der MB-Freunde am 28.5. gesehen.
    Ich denke das es dem eher Biederem aussehen dieses Fahrzeugs
    einen Bösen oder sportlichen Character geben soll.
    Wirklich Sinn macht das Teil nicht.
    Könnte mir nur vorstellen das jemand der mit einer frisch lackierten Motorhaube
    zum Treffen fährt es als Steinschlagschutz nutzt , es dann aber nach der
    Ankunft schleunigst entfernen sollte.
     
  12. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    is auf treffen auch ne gute ausrede wenn immer alle den gross angepriesenen AMG motor sehen wollen, der aber in wirklichkeit nur ein 140er ist.
    "sorry, kann die motorhaube nicht öffnen, das kondom geht so schwer wieder drauf"
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    *kotz* Das ist wieder einmal ein gutes Beispiel für die Imitationswut vieler Landsleute gegenüber Dingen aus den USA. Dass so vieles gedankenlos übernommen und als toll empfunden wird, obwohl es grottenschlecht aussieht und noch dazu jeder vernünftigen Grundlage entbehrt, ist einfach eine Schande, da wird mir kotzübel. *kotz*
    Na ja, wenigstens freuen sich diese Leute, und vor allem der Hersteller. Wenn dieser innovativ abgefahrene Trend dann bald abklingt, landen diese Teile auf der Mülldeponie. Und nochmal: *kotz* *kotz*
     
  15. EnQuI

    EnQuI Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Womit diese Tatsache dann auch geklärt wäre. ;D
    *ulk*

    Na ja, auch dieser Bra .. Kondom... irgendwas... ist wahrscheinlich Geschmackssache. Möchte ja auch keinen rein reden.
    Bei uns war nämlich letzte Woche Stadtfest und auf der Autoshow am Sonntag tauchten nur "Freaks" mit den Bra's auf ihren Hauben auf. Kann ja mal son paar Fotos von den Karren machen und uploaden wens intressiert. Aufgebockte GTI's mit neuer Flip-Flop lackierung, 19' Cromfelgen und.. Bra's [​IMG]

    Wie gesagt.. wems gefällt. *beppbepp*
    Ich hab da ne ganz andere Einstellung zu unseren belächelten VWlern.. denk mal in Stuttgart und Rastatt entwickeln nicht Mercedes Arbeiter bestimmt auch eine Art antipati gegen solche Prolos *kloppe*

    Greetz,
    Enqui
     
Thema:

Läppchen drum oder gehts noch so?

Die Seite wird geladen...

Läppchen drum oder gehts noch so? - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.