W168 Lager an der Hinterachse ausbauen

Diskutiere Lager an der Hinterachse ausbauen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans!! Ich habe da ein Problem. Ich habe ein a170cdi und dort sind die Lager an der Hinterachse im eimer *heul* Kann mir jemand sagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 knutschkugel78, 12.02.2005
    knutschkugel78

knutschkugel78 Elchfan

Marke/Modell:
    a 170 cdi
    Hallo Elchfans!!

Ich habe da ein Problem. Ich habe ein a170cdi und dort sind die Lager an der Hinterachse im eimer *heul*
    Kann mir jemand sagen was die Lager kosten, und wo ich eine Ein bzw. ausbauanleitung im i-net finde?

Danke
    mfg Knutschkugel78

2. Anzeige

3. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    was das kostet kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn Du noch die ersten drin hast, dann müsste die Reperatur soweit ich weiß von DC auf Kulanz übernommen werden, da die ersten Lager in der A-Klasse einen Konstruktionsfehler haben und deshalb notgedrungen früher oder später anfangen zu rosten und deshalb kaputt gehen!
    Wer hat Dir diagnostiziert das die Lager kaputt sind, ich würde mal genauer Nachfragen was genau kaputt ist und dann einen Kulanzantrag stellen!

gruß

4. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

also es gibt da einen Mechaniker Satz das ist alles drin was man braucht also :
    2 x komplette Längslenker , 2 x neue Achsmutter , alle anderen Schrauben und Muttern.
    Ich hab damals bei DC ca. 250 € bezahlt. Wenn du das selbst machen willst dann brauchst du sehr gutes Werkzeug , Drehmoment-Schlüssel , Torx innen und aussen (E-Profil) von guter Qualität. Die grosse Schraube der Längslenker Aufhängung sitzt pervers fest. Bremsleitungen müssten normalerweise auch abgebaut werden aber wenn man sicht geschickt anstellt geht es ohne.
    Also ich würde sagen wenn keine Schraubererfahrung vohanden ein Fall für die Werkstatt.

Gruss Joerg

5. #4 knutschkugel78, 12.02.2005
    knutschkugel78

knutschkugel78 Elchfan

Marke/Modell:
    a 170 cdi
    Hallo
    Das hat mir der Tüv gesagt und darauf hin bin ich zu DB gefahren und hab ne Kulanzanfrage gestellt. DB übernimmt 50% Arbeitstd und 50%Materialkosten. Das würde mich aber immer noch ca.280€ kosten und das ist mir echt zu teuer. Da mache ich das lieber selber. Habe auch schon in Maarstrich angerufen und die sagten mir ich solle mich damit zufrieden geben.

6. #5 TaxiElch, 12.02.2005
    TaxiElch

TaxiElch Elchfan

Beruf:
    da hab ich 2 von !!!
    Marke/Modell:
    A 170 CDI ex Taxi
    Ich denke das mit den 280 euro geht aber soweit ok,bei mir hat es ca.240 euro gemacht inc.2 neue federn.Hab da aber auch Vitamin B über einen guten Bekannten.
    Ich denke wenn du das bei DC machen lässt hast du auch 2 jahre Garantie auf die teile . Oder liege ich da falsch ?

7. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

also wenn du ein Angebot von DC hast wo es 280 € kostet und du willst es selbst machen und bezahlst 250 € dann weiss ich ja nicht. Wegen 30 € ???? . Also ich müsste da nicht lange überlegen was ich mache. Achja Übrigens ohne Hebebühne wirst du verrückt.

Gruss Joerg

8. #7 Injektor-Killer, 14.02.2005
    Injektor-Killer

Injektor-Killer Elchfan

Hi,

Die Lager zu tauschen ist nicht das Problem, das kannst du mit einem Schlagdorn machen,
    allerdings brauchst du für die abdichtung der Lager (das was auch an den Lager geändert wurde, einen spezialeinschläger. Sonst killst du die dichtung zu 99 % ;)

Tip: Geb die ausgebauten lenker zu DC zum ausbuchsen. Beide seiten gibt 6 AW...

MfG

9. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

das konnten oder vielleicht wollten die bei mir in der Werkstatt nicht machen , sie hätten das Werkzeug dafür nicht und würden auch immer nur den kompletten Längslenker tauschen ?

Gruss joerg

10. #9 Injektor-Killer, 16.02.2005
    Injektor-Killer

Injektor-Killer Elchfan

Hi,

Das zeigt ja nicht unbedingt von professionalität. Denke eher die wollten nicht, denn das werkzeug sollte jeder haben, da im kulanzfall der tausch der kpl lenker nicht genehmigt wird. Halt nur lager!

MfG

11. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi,

wenn die Lager nicht so wie auf dem Bild ausehen, kann neu gelagert werden.

Diese Lenker konnte nicht mehr gelagert werden, vor allem der Sitz für den Abdichtring war so stark korrodiert, dass er nicht mehr gehalten hätte.

So sieht ein Lenker schrottreif aus.

Gruss Jogi

12. #11 Pusteblume, 16.02.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Da habe ich nicht schlecht geschaut, als mir nachdem ich den Achsschenkel raus hatte, der Rost entgegenbröselte.

Die Passung für den Gummi wäre vielleicht noch ganz passabel gewesen, allerdings hatte der gebrochene Kegelkranz Riefen in die Passung eingeschliffen, so daß ich mir lieber neue Achsschenkel leistete.

Von dem undichten Lager bekommt man lange nichts mit. Erst wenn es so weit ist, daß die Kegellager sich vor Rost einlaufen und die Kränze brechen, bekommt der Achsschenkel Spiel und poltert.

Von da her erst mal auseinander bauen und anschauen und dann erst die Ersatzteile besorgen (da in neuen Achsschenkeln die Lager schon eingepresst sind)

Gruß
    P

13. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
  14. #13 Pusteblume, 17.02.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Zu den Riefen siehe Bild 2 von JOJO

Lagersitz 1 bis 3 Uhr

15. #14 Torsten, 02.05.2005
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Also ich habe an den Längslenkern nur die Lager gewechselt. Hoffe dass das hält. Ein Kumpel hat mir geholfen und das notwendige Werkzeug mitgebracht.

Zumindest habe ich soviel Erfahrung gesammelt, dass ich das nächste Mal dann die Längslenker mit erneuere und die Lager vorher sauber reinmache / machen lasse. *daumen*

Übrigens: Eine Kulanz seitens DC wurde mehrfach abgelehnt. Begründung: Lauleistung / Baujahr !

Baujahr 1999, 79.000 km

16. #15 Mr. Bean, 02.05.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ohne Worte

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

ja genau dasselbe bei mir BJ 01 55000 km auch der defekte Stossdaempfer bei 29000 km wurde damals abgelehnt. Ich weiss nicht von was die Kulanz abhaengt also vielleicht auch von der Werkstatt bzw. NL war aber damals bei der NL. Irgendwie kapier ich das genze net , manche bekommen Kulanz andere werden abgelehnt *kratz*

Gruss Joerg

19. #17 stroker, 19.06.2005
    stroker

stroker Guest

kenn ich ... meiner (bj. y2k, bis derzeit 90t km) hat das prob. auch - einen
    monat, nachdem die gebrauchtwagengarantie abgelaufen ist *mecker*

ich hab mich bei zig stellen ausgekotzt - wollte sogr das auto wieder
    verkaufen, weil ich es einfach nicht einsehe, das sich benz so stur mit ihrem
    konstruktionsmängeln anstellt. jedenfalls war einer meinen anrufe auch
    beim kundenservice in FFm. die hat mir ganz ruhig zugehört, mich nach meinem
    DC-händler gefragt, sich erkundigt, ob ich da das auto gekauft habe usw.
    und sie würde sich drum kümmern ... kann aber 6 wochen dauern ...

am nächsten tag ruft mich mein händler an und teilt mir mit, das sich der
    dc-kundenservice mit der geschäftsleitung in verbindung gesetzt hat und die 50%
    der kosten übernehmen, wenn benz es schon nicht tut - ihnen würde schließlich
    was an ihren kunden liegen ... ich war total perplex - das es sowas noch gibt...
    ein unschuldiger händler übernimmt freiwillig die hälfte der kosten ... echt toll
    lob&anerkennung an meine dc-vertragswerkstatt. ich bring euch einen großen
    kuchen bei der abholung des auto's mit - darauf könnt ihr euch verlassen *top*

Thema: Lager an der Hinterachse ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse hinterachse lager wechseln

,
  2. b klasse lager hinterachse

,
  3. mercedes a klasse hinterachse ausbauen

,
  4. mb a170 hintere achslager ausbauen,
  5. w168 hinterachse ausbauen,
  6. mercedes a160 gummilager hinterachse preis,
  7. a klasse hinterachslager wechseln kosten,
  8. achslager a klasse wechseln,
  9. hinterachse a 160 Lager wechsel,
  10. gummilager hinterachse a klasse,
  11. w 168 a 190hinterachslager wechseln,
  12. hinter achse a170,
  13. a klasse w169 hinterachse ausbauen,
  14. lager achse hinten zu erneuern wie teuer mersedes,
  15. DB A168 hinterachsr,
  16. a klasse achskörper lager ausbau,
  17. a klasse hinterachse lager reperatur,
  18. w245 hinterachse wechseln,
  19. hinterachsträger Lager wechseln a-klasse,
  20. hinterachse ausbau w168,
  21. a140 nadellager,
  22. mercedes a170cdi hinterachse ausbauen,
  23. Hinterachse bei a168 Schwingachse Lager austauschen Kosten. Werkstatt,
  24. vaneo hinterradaufhängung lager wechseln,
  25. a klasse lager hinterachae
Die Seite wird geladen...

Lager an der Hinterachse ausbauen - Ähnliche Themen

1. W168 Lager von Hinterachse wechseln !! Neue Lager fallen in die Passung

Lager von Hinterachse wechseln !! Neue Lager fallen in die Passung: Hallo, ich habe versucht meine Elch übern TÜV zu bekommen, leider wurde ein defektes Lager an der Hinterachse bemängelt, ebenso das Traggelenk...
  2. Radnabe Hinterachse mit Lagern (A 168 350 0435), ca. 20000km gelaufen

Radnabe Hinterachse mit Lagern (A 168 350 0435), ca. 20000km gelaufen: Hallo, hier biete Ich zwei gebrauchte aber 100% funktionsfähige Radnaben (A 168 350 0435) für die A-Klasse (W168) Die Lager wurden mal...
  3. W414 Dichtringe (1683520080) für Lager der Hinterachse

Dichtringe (1683520080) für Lager der Hinterachse: Hallo, unser Vaneo war gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Auf der Suche nach der Ursache für ein Klappern rechts hinten, wurde das...
  4. W168 Hinterachse Längslenker Lager defekt

Hinterachse Längslenker Lager defekt: Hallo, immer wieder lese ich, dass einige Werkstätten das voll auf Kulanz reparieren. Mein Auto wird im März 3 Jahre alt. Allerdings soll ich 50%...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.