Lager Klimakompressor

Diskutiere Lager Klimakompressor im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Gemeinde, laut meiner Werkstatt ist das Lager des Klimakompressors bald hinüber. Dies kündigte sich schon länger durch eine Art von...

1. #1 Siggi S., 04.12.2012
    Siggi S.

Siggi S. Elchfan

Hallo Gemeinde,

laut meiner Werkstatt ist das Lager des Klimakompressors bald hinüber. Dies kündigte sich schon länger durch eine Art von Schleifgeräuschen etc. an. Meine Werkstatt meint, wenn mich das Geräusch nicht stört erstmal nichts zu machen und einfach so weiterfahren bis es endgültig hin ist. Meine Frage lautet: Muss dann der ganze Kompressor gewechselt werden oder nur das Lager? Dies wäre nämlich bedeutend billiger.

Gruß von Siggi

2. Anzeige

Schau mal hier: Lager Klimakompressor. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 04.12.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Riemenscheibe git es einzeln. Kostet aber doch auch schon ca 200.-€ beim freundlichen.
    Grüsse vom F.

4. #3 illumaticstar, 04.12.2012
    illumaticstar

illumaticstar Elchfan

Beruf:
    Chauffeur
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Moin!
    Es gibt eine Werkstatt in Berlin Spandau ( bestimmt auch noch woanders) der bei meiner A- Klasse genau nur das Lager gewechselt hat (200€ Einbau und Teile).
    Allerdings war es ein W168!
    Diese Werkstatt verkauft neue Lager auch über Ebay. Der weiß sicher ob es auch beim W169 geht!
    Liebe Grüße
    illumaticstar

Thema:

Lager Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Lager Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Verbindung von Ölwanne zu Klimakompressor notwendig?

Verbindung von Ölwanne zu Klimakompressor notwendig?: Hallo zusammen, beim Ölwechsel traf mich gestern der Schock. Der Wagen ist erst seit kurzem in unserem Besitz und hat gleich eine abgebrochene...
  2. Schaltgetriebe: Mahlendes Lager ohne Getriebeausbau wechseln, gelöst

Schaltgetriebe: Mahlendes Lager ohne Getriebeausbau wechseln, gelöst: Hallo, bei meinem zweiten A190 hatte ich ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebebereich. Es trat hauptsächlich im Leerlauf auf wenn die Kupplung...
  3. Klimakompressor B-200 CDI

Klimakompressor B-200 CDI: Moin, bei unserer B-Klasse ist die Klimaanlage defekt. System ist dicht und sind 30Psi drauf. Ist nun der Compressor hin oder der Magnetschalter,...
  4. Klimakompressor Lager

Klimakompressor Lager: Hi,mal ne Frage. Gibt es für den W168 A170CDI Mopf das lager des Klimakompressors einzeln bzw die Magnetkupplung einzeln? Wenn ich meine Klima aus...
  5. Halterungen des Klimakompressors

Halterungen des Klimakompressors: Hallo liebe Forengemeinde, ich komme gerade aus der Werkstatt, weil seit einigen Tagen / Wochen der Keilriemen meines Eclches immer lauter am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden