Lager Klimakompressor

Diskutiere Lager Klimakompressor im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Gemeinde, laut meiner Werkstatt ist das Lager des Klimakompressors bald hinüber. Dies kündigte sich schon länger durch eine Art von...

  1. #1 Siggi S., 04.12.2012
    Siggi S.

    Siggi S. Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    laut meiner Werkstatt ist das Lager des Klimakompressors bald hinüber. Dies kündigte sich schon länger durch eine Art von Schleifgeräuschen etc. an. Meine Werkstatt meint, wenn mich das Geräusch nicht stört erstmal nichts zu machen und einfach so weiterfahren bis es endgültig hin ist. Meine Frage lautet: Muss dann der ganze Kompressor gewechselt werden oder nur das Lager? Dies wäre nämlich bedeutend billiger.

    Gruß von Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 04.12.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Riemenscheibe git es einzeln. Kostet aber doch auch schon ca 200.-€ beim freundlichen.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 illumaticstar, 04.12.2012
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Moin!
    Es gibt eine Werkstatt in Berlin Spandau ( bestimmt auch noch woanders) der bei meiner A- Klasse genau nur das Lager gewechselt hat (200€ Einbau und Teile).
    Allerdings war es ein W168!
    Diese Werkstatt verkauft neue Lager auch über Ebay. Der weiß sicher ob es auch beim W169 geht!
    Liebe Grüße
    illumaticstar
     
Thema:

Lager Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Lager Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen mit und ohne Klimakompressor

    Keilriemen mit und ohne Klimakompressor: Hallo, Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps. Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch...
  2. Riemen Ohne Klimakompressor

    Riemen Ohne Klimakompressor: Hallo Ich hätte eine Frage: Bei meinem Elch jault der Klimakompressor. Ist es möglich den Zahnrippenriemen von einem Elch ohne Kompressor zu...
  3. Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?

    Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?: Hallo Leute, könnte ein defektes Lager im CVT Getriebe dafür sorgen, daß der Elch nicht mehr anspringt? Hintergrund: Als ich gestern nach Hause...
  4. W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem

    W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem: Hallo liebe Elchfans, seit ich meine schöne alte A-Klasse vor 8 Jahren bekommen habe folge ich diesem Forum und nun kommt es tatsächlich dazu...
  5. KOmplette Hinderachse neu Lagern

    KOmplette Hinderachse neu Lagern: Hallo und Guten Tag Ich habe vor meine Hinterachse komplett neu zu Lagern und habe volgende Frage: Im internet finde ich keinen koplette...