Lager von Hinterachse wechseln !! Neue Lager fallen in die Passung

Diskutiere Lager von Hinterachse wechseln !! Neue Lager fallen in die Passung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe versucht meine Elch übern TÜV zu bekommen, leider wurde ein defektes Lager an der Hinterachse bemängelt, ebenso das Traggelenk...

  1. #1 Hammerfall, 19.09.2013
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

    ich habe versucht meine Elch übern TÜV zu bekommen, leider wurde ein defektes Lager an der Hinterachse bemängelt, ebenso das Traggelenk vom Querlenker vorne. Vorne das war schnell gewechselt. 20min.
    Jedoch der scheiß an der HA nervt ohne Ende. *mecker*

    Klar hab ich die SUFU benutzt und auch die Anleitung gefunden. *daumen*

    Ich musste den Längslenker komplett ausbauen, da ich die Lager sonst nicht raus bekommen habe. Da schon mal dabei auch gleich das Radlager und ein neues Handbremsseil geholt (muss ich noch zusammen bauen). Lager hab ich auf der Spindelpresse in der Firma schnell ind die Narbe gepresst. Viel schneller als zuhause mit´m Hammer.

    Nun zum eigentlichen Problem

    Beim Längslenker fallen die Lager fast von selbst in die Passung, so ist es zumindest auf der eine Seite die vorher schlecht raus gegangen ist (ROST). Das Andere sitzt fest.

    Meint Ihr ich könnte das Lager mit Loctite einkleben. In der Firma haben wir so was um Lager einzukleben. Oder muss der ganze Lenker neu!!
    Darauf habe ich ehrlich gesagt null Bock. Habe in den letzten zwei Jahre genug rein gesteckt.

    Vier Stoßdämpfer mit Domlager, vier Injektoren, Servopumpe usw…….. SPARDOSE sieht bei mir eigentlich anders aus ! *kotz* *kotz* *kotz* *kotz*

    Die Mühle war ein Griff in die Schüssel !! *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse* *scheisse*

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 19.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn die Lagerschalen nicht fest im Längslenker sitzen hast Du immer Spiel. Da hilft auch kein Loctite Superfest. Längslenker kosten ca 120.- Das Lager drin ca 40.-
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Hammerfall, 19.09.2013
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Habe ich mir fast gedacht, dass es nichts bringt !

    Danke !

    Ich schmeiß die Kiste bald weg. Drecksbock !!
     
  5. #4 flockmann, 19.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Sag vorher bescheid.....dann hol ich den Elch ab dann ersparst Du Dir das schmeissen.....
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Hammerfall, 19.09.2013
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi,

    die Kiste kann ich keinem antuen. Hätte ich die Mühle vor zwei Jahren blos nicht gesehen !

    Hat vielleicht noch Jemand einen Achsschenkel hinten rechts rum liegen ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flockmann, 20.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hallo Hammerfall.
    Ich habe schon noch einen gebrauchten Längslenker rumliegen. Lager müssten getauscht werden.
    Da es zwei Ausführungen von den Lenkern gibt müsste ich wissen welche bei Dir verbaut ist. Die Länge des Achschenkels ist massgebend auf dem das Radlager geschoben wird das mit dem Gewinde am Ende).
    Grüsse vom F.
     
  9. #7 Hammerfall, 21.09.2013
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Flockmann,

    tut mir leid für die späte Antwort !
    Hab gestern Einen vom Schrottplatz bekommen, mit neuem Radlager (wieder unnötig Geld rausgeschmissen, da ich Eins gekauft und schon in die Narbe gepresst habe). Zwei neuwertige Federn hab ich auch dabei. 50€ für alles waren OK.
    Das es verschiedene gibt habe ich nicht gewußt !!

    Gruß
     
Thema: Lager von Hinterachse wechseln !! Neue Lager fallen in die Passung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterachsbuchse mit loctite einkleben

Die Seite wird geladen...

Lager von Hinterachse wechseln !! Neue Lager fallen in die Passung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch im Haus

    Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  2. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  3. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  4. Motorträger und Hinterachse

    Motorträger und Hinterachse: Hallo Fangemeinde, bin auch wieder mal da Hab meine A-Klasse zerlegt, jetzt wird renoviert ,Schnauze voll und radikal ich fang mal unten an den...
  5. Lager Achskörper

    Lager Achskörper: Bei unserem Wagen BJ 6/2000 ist jetzt das Lager zum 4. Mal zerbröselt. Die 1. Achse hielt 3 Jahre (beim TÜV erkannt). Die 2. Achse hielt 5 Jahre,...