Lambda Sonden

Diskutiere Lambda Sonden im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, kennt sich jemand mit den Lambda Sonden W169 A160 Benzin 1498 aus? Fehlermeldung war P0138: O2-Sonde nach Kat Kurzschluss nach...

1. iwl

iwl Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A169
    Hallo Leute,

kennt sich jemand mit den Lambda Sonden W169 A160 Benzin 1498 aus?

Fehlermeldung war P0138: O2-Sonde nach Kat Kurzschluss nach Plus.

Für Wechsel der Sonde wurden 299 Sonde+Wechseln zzgl Steuer veranschlagt.

Hat die Sonde nach Kat eigentlich einen Einfluss auf die Einspritzung, oder ist die nur für den Abgas-Check?

Sind die Sonden vor/nach Kat eigentlich die gleichen beim Fahrzeug, habe gehört es gäbe da Sprung/Weitbereichs?-Sonden.

2. Anzeige

Schau mal hier: Lambda Sonden. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Wanderdüne + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 14.09.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Gib mal diese Worte in Google ein: oft getauscht selten Kaputt

ach was soll's, hier der link:

5. #4 iwl, 14.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    iwl

iwl Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A169
    Den Wikipedia-Artikel interpretiere ich so, dass wahrscheinlich beide Sonden Standardsprungsonden sind, die Weitbereichssonden werden für Direkteinspritzer verwendet.

Wenn ich eine Fehlermeldung Kurzschluss nach Plus habe würde ich das halt nachmessen und die Verkabelung checken.

Frage ist halt auch ob jemand diese Reparatur schon mal hatte

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambda Sonden

Die Seite wird geladen...

Lambda Sonden - Ähnliche Themen

1. Lambda-Sonde lösen?

Lambda-Sonde lösen?: Salut mal wieder :) ich bin ja inzwischen schon ein wenig geübt mit dem Rumschrauben, powered by Benz gewissermaßen. Nach erfolgreichem...
  2. Wer hat Erfahrungen mit Zeitronix Breitband Lamda Sonde ?

Wer hat Erfahrungen mit Zeitronix Breitband Lamda Sonde ?: Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung mit einer Breitband Lamdasonde speziell mit Zeitronix gemacht? Wollte mir die zusätzlich nur zum Abstimmen...
  3. A160 - Abgaswerte - o2 Sonde vor Kat

A160 - Abgaswerte - o2 Sonde vor Kat: Hallo, unser Elch ist bei der AU auffällig geworden und hat deswegen keinen Stempel bekommen. Auslesen des Fehlerspeichers hat Folgendes...
  4. Lambdasonde- O2 sonde

Lambdasonde- O2 sonde: Worauf muss ich achten ?( , wenn ich die Lamdasonde selber tauschen möchte !? Gibt es schon eine Anleitung hier im Netz !? Habe nichts gefunden ;(
  5. Immer wieder P0170 obwohl Vorkat-Lambda und LMM ok

Immer wieder P0170 obwohl Vorkat-Lambda und LMM ok: Hallo, meine A-Klasse (A140 Classic, Benziner, Baujahr 2001, 145.000km) meldet seit einem Monat aus heiterem Himmel P0170, ist aber fahrtüchtig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden