W169 Lambda Sonden

Diskutiere Lambda Sonden im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, kennt sich jemand mit den Lambda Sonden W169 A160 Benzin 1498 aus? Fehlermeldung war P0138: O2-Sonde nach Kat Kurzschluss nach...

  1. iwl

    iwl Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 W169 1,5 Benzin
    Hallo Leute,

    kennt sich jemand mit den Lambda Sonden W169 A160 Benzin 1498 aus?

    Fehlermeldung war P0138: O2-Sonde nach Kat Kurzschluss nach Plus.

    Für Wechsel der Sonde wurden 299 Sonde+Wechseln zzgl Steuer veranschlagt.

    Hat die Sonde nach Kat eigentlich einen Einfluss auf die Einspritzung, oder ist die nur für den Abgas-Check?

    Sind die Sonden vor/nach Kat eigentlich die gleichen beim Fahrzeug, habe gehört es gäbe da Sprung/Weitbereichs?-Sonden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lambda Sonden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    3.751
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 14.09.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.957
    Zustimmungen:
    15.129
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Gib mal diese Worte in Google ein: oft getauscht selten Kaputt

    ach was soll's, hier der link:
     
  5. #4 iwl, 14.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    iwl

    iwl Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 W169 1,5 Benzin
    Den Wikipedia-Artikel interpretiere ich so, dass wahrscheinlich beide Sonden Standardsprungsonden sind, die Weitbereichssonden werden für Direkteinspritzer verwendet.

    Wenn ich eine Fehlermeldung Kurzschluss nach Plus habe würde ich das halt nachmessen und die Verkabelung checken.

    Frage ist halt auch ob jemand diese Reparatur schon mal hatte
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambda Sonden

Die Seite wird geladen...

Lambda Sonden - Ähnliche Themen

  1. W414 Lambda Sonde Kabel instandsetzen

    Lambda Sonde Kabel instandsetzen: Hi ihr Lieben, am Freitag hab ich mein Katalysatorgefummel drangemacht. Dabei festgestellt das ein Kabel vom Stecker (neu) herausgebrochen war....
  2. W169 Lambda-Sonde lösen?

    Lambda-Sonde lösen?: Salut mal wieder :) ich bin ja inzwischen schon ein wenig geübt mit dem Rumschrauben, powered by Benz gewissermaßen. Nach erfolgreichem...
  3. W168 Immer wieder P0170 obwohl Vorkat-Lambda und LMM ok

    Immer wieder P0170 obwohl Vorkat-Lambda und LMM ok: Hallo, meine A-Klasse (A140 Classic, Benziner, Baujahr 2001, 145.000km) meldet seit einem Monat aus heiterem Himmel P0170, ist aber fahrtüchtig....
  4. W168 Fehlercode 0170 Lambda vor Kat. Reparaturfrage

    Fehlercode 0170 Lambda vor Kat. Reparaturfrage: Hallo liebe Elchfans, da ich mich gerade frisch registriert habe: Zunächst erstmal herzlichen Dank für dieses Forum - an ALLE - inkl. Betreiber...
  5. W168 Automatik schaltet komisch und Lambda-Fehler?

    Automatik schaltet komisch und Lambda-Fehler?: N'Abend! Sorry, ich muss mal n Crosspost machen. Hab das heut früh schon mal im Motor-talk geschrieben, aber danach ist mir eingefallen, dass es...