W168 Lambdasonde ausbauen - prüfen - tauschen

Diskutiere Lambdasonde ausbauen - prüfen - tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, hat jemand von Euch schonmal die Lambdasonde getauscht? Muss man beim Ausbau auf irgendetwas besonders achten? Braucht man für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Panadaya, 25.09.2007
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch schonmal die Lambdasonde getauscht? Muss man beim Ausbau auf irgendetwas besonders achten? Braucht man für den Ausbau Spezialwerkzeug? [A160 - Bj 1998]

    Kann man ohne technische Geräte die Funktion der Lambdasonde prüfen. (Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm, hab leider überhaupt keine Ahnung)

    Gruß

    Panadaya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Einen wirklich vernünftigen Schraubenschlüssel, am besten einen Bremsleitungs-Schlüssel undFingerspitzengefühl.
    Ich meine damit einen Ringschlüssel, der vorne dran offen ist, damit du über die Anschlussleitungen kommst.
    Fingerspitzengefühl, weil die Sonde eventuell festgebrannt ist im Gewinde.
     
  4. #3 silver-elk, 26.09.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Maulschlüssel heist das in unseren Breiten ;) ;D
     
  5. #4 Panadaya, 26.09.2007
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Danke für die Info! Leider bin ich ohne Hebebühne nicht richtig unters Auto gekommen. Jetzt muss ich doch in die Werkstatt.

    Bekommt man bei einer defekten Lambdasonde oder bei Störungen dergleichen eigentlich einen Hinweis im KI?
     
  6. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Im KI wird es wohl kein Hinweis geben?.

    Ich denke mal, wird was im Fehlerspeicher abgelegt
     
  7. thei

    thei Guest

    Hm ich denke, wenn wirklich die lambda nicht mehr arbeiten würde, das dann das gelbe "Motor-Stör-Lämpchen" aufleuchten würde oder? Weil ja die Lambda für die abgasreinigung mit verantwortlich ist...

    Edit: Hier mal ein auszug aus dem Online-Manual für den W169 (wird sich wohl beim W168 nichts nehmen):

    Die gelbe Motor-Diagnose-Warnleuchte ist an, während der Motor läuft.

    an der Kraftstoffeinspritzung oder

    am Abgas-System (lambda!) oder

    an der Zündanlage (bei Fahrzeugen mit Benzinmotor)

    Die Emissionsgrenzwerte können dadurch überschritten werden und der Motor läuft gegebenenfalls im Notbetrieb.

    Das Fahrzeug so schnell wie möglich in einer qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen lassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lambdasonde ausbauen - prüfen - tauschen
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde ausbauen - prüfen - tauschen - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  4. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  5. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.