Lambdasonde(n) tauschen?

Diskutiere Lambdasonde(n) tauschen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi nur aus Interesse, Kennt sich einer von euch mit den Elch Lambdasonden aus? Ich wechsle gerade die Lambda im 3er Golf meiner Freundin, da hat...

1. thei

thei Guest

Hi nur aus Interesse,

Kennt sich einer von euch mit den Elch Lambdasonden aus? Ich wechsle gerade die Lambda im 3er Golf meiner Freundin, da hat sich die Lambda nach ziemlich genau 160tkm verabschiedet. Was ja auch den Wechselintervall von Bosch entspricht.

Aber wie ist das Wechselintervall beim Elch? Mein Elch hatte im Mai AU und laut Prüfer Werte wie ein Neuwagen. Mein Elch hat allerdings fast 180tkm runter. Ich hab über google erfahren das da das Wechselintervall bei 250tkm liegen soll?!

Probleme hab ich keine und ein Tausch ist mit 300€ (für 2 Bosch Lambdas) auch nicht gerade günstig. Würde eine defekte / träge Lambdasonde im Fehlerspeicher abgelegt werden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 29.10.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    hier fängst du fast an, Birnen mit Äpfel zu vergleichen ;) .

Du musst hier schon auch unterscheiden das es verschiedene Arten der Lambdasonden gibt. Und ein weiterer Faktor ist auch noch das Abgasverhalten, was die Lebensdauer einer Sonde stark beeinflussen kann. Vondaher würde ich mir hierzu keine Sorgen machen. Gedanken darüber mache ich mir erst, wenn die AU-Werte an die Toleranzgrenze oder besser gesagt an die Maximalwerte ran kommen.

4. #3 schnudel6, 29.10.2011
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

gelöscht gelöscht gelöscht

CarClean gefällt das.
Thema:

Lambdasonde(n) tauschen?

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde(n) tauschen? - Ähnliche Themen

1. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. Batterie Tauschen

Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  4. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  5. Tauschen der Tachoscheibe

Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...