Lambdasonde(n) tauschen?

Diskutiere Lambdasonde(n) tauschen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi nur aus Interesse, Kennt sich einer von euch mit den Elch Lambdasonden aus? Ich wechsle gerade die Lambda im 3er Golf meiner Freundin, da hat...

  1. thei

    thei Guest

    Hi nur aus Interesse,

    Kennt sich einer von euch mit den Elch Lambdasonden aus? Ich wechsle gerade die Lambda im 3er Golf meiner Freundin, da hat sich die Lambda nach ziemlich genau 160tkm verabschiedet. Was ja auch den Wechselintervall von Bosch entspricht.

    Aber wie ist das Wechselintervall beim Elch? Mein Elch hatte im Mai AU und laut Prüfer Werte wie ein Neuwagen. Mein Elch hat allerdings fast 180tkm runter. Ich hab über google erfahren das da das Wechselintervall bei 250tkm liegen soll?!

    Probleme hab ich keine und ein Tausch ist mit 300€ (für 2 Bosch Lambdas) auch nicht gerade günstig. Würde eine defekte / träge Lambdasonde im Fehlerspeicher abgelegt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 29.10.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    hier fängst du fast an, Birnen mit Äpfel zu vergleichen ;) .

    Du musst hier schon auch unterscheiden das es verschiedene Arten der Lambdasonden gibt. Und ein weiterer Faktor ist auch noch das Abgasverhalten, was die Lebensdauer einer Sonde stark beeinflussen kann. Vondaher würde ich mir hierzu keine Sorgen machen. Gedanken darüber mache ich mir erst, wenn die AU-Werte an die Toleranzgrenze oder besser gesagt an die Maximalwerte ran kommen.
     
  4. #3 schnudel6, 29.10.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
    CarClean gefällt das.
Thema:

Lambdasonde(n) tauschen?

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde(n) tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  3. Tauschen der Tachoscheibe

    Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  4. W168 Ankerblech tauschen

    W168 Ankerblech tauschen: Hallo Elchfans, ich möchte(muss an meinem W168 170cdi 6/2001 das Ankerblech hinten links tauschen. Die Sicherungsschraube des ABS/Drehzahlsensor...
  5. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

    Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...