Lambdasonde und Bremslichtschalter - WS nötig?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bananeninmilch, 23.04.2013.

1. #1 bananeninmilch, 23.04.2013
    bananeninmilch

bananeninmilch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 grün, 1,6L, 5 Gang Automatik
    Fehlerauslesen in der Vertrags-WS hat ergeben: Lambdasonde defekt. Außerdem der Bremslichtschalter. -- kein günstiger Spaß (550 Euro plus MWSt.).

Lambdasonden für die A-Klasse gibt es neu im Internet schon ab 39 Euros.

Den Bremslichtschalter hatte ich selber (wegen ABS/ESP Leuchte) schon mal gewechselt, allerdings ohne Erfolg. Laut MB müsse man den ja aber auch "einstellen" (?).

Kann mir hier jemand helfen? Ich würde das gerne mindern, wenn möglich.

Kann man den Sonden vertrauen oder nur Originalteil (Elch ist auch schon 13 J. alt)?
    Und: Kann man das einstellen des Schalters nicht selber machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Woodpeaker, 23.04.2013
    Woodpeaker

Woodpeaker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hi,

bei meinem 13 Jahre altem Elch wurde der Bremslichtschalter (wegen ABS/ESP-Leuchte) für 22.50 € ausgetauscht und gut. der wird unten am Bremspedal eingeklipst und mit dem Stecker verbunden, und gut. Da wird nix eingestellt. Wegen der Lamdasonde kann ich nix zu sagen, aber der Bremslichtschalter ist "pillepalle".

Gruß
    André

4. #3 flockmann, 23.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Den Betätigungszapfen am Bremslichtschalter ganz rausziehen (ist gerastet) und dann mit betätigtem Bremspedal einbauen. Wenn man dann das Pedal loslässt "ratscht" sich der Bremslichtschalter in die richtige Position. Evtl nocmal am Bremspedal anziehen dann geht manchmal noch eine Raste. Das war´s. Fehlerspeicher löschen nicht vergessen.

Grüsse vom F.

5. #4 bananeninmilch, 23.04.2013
    bananeninmilch

bananeninmilch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 grün, 1,6L, 5 Gang Automatik
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lambdasonde und Bremslichtschalter - WS nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslichtschalter a klasse

,
  2. lambdasonde wechseln beim a140

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde und Bremslichtschalter - WS nötig? - Ähnliche Themen

1. Bremslichtschalter wechseln

Bremslichtschalter wechseln: Hallo, bei meinem W168 leuchten nach einer Vollbremsung ABS und ESP. Die Batterie habe ich schon geladen und den Lenkwinkelsensor hab ich auch...
  2. Bremslichtschalter wechseln

Bremslichtschalter wechseln: Hallo, dieses Theam gibt es zwar schon, aber trotzdem habe ich noch eine Frage dazu. Also bei mir leuchtet das übliche Problem: ESP defekt,...
  3. Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?

Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?: Hallo zusammen! Möchte an meinen Elch 180 CDI Automatik Bj. 2005 einen Tempomat nachrüsten! Braucht man dazu ein neues Gaspedal, in der Anleitung...
  4. Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401

Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401: Hallo. OBD2 Gerät meldet Lambdasonde vor Kat Defekt. Die Codes hab ich vergessen aufzuschreiben, mein Bekannter und KFZ Meister hat es mir so...
  5. Mehr power durch Lambdasonde ?

Mehr power durch Lambdasonde ?: Guten Abend zusammen :) Ich wollte meinen kleinen etwas auftunen und habe mich erst einmal dran gemacht, Infos zu sammeln und nach passenden...