Allgemeines Lambdasonde Vaneo tauschen

Diskutiere Lambdasonde Vaneo tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Lambdasonde hinterm Kat beim Vaneo (1.9L, 125PS, BJ 2002)? Hauptsächlich bräuchte...

1. #1 magicchz, 31.01.2011
    magicchz

magicchz Elchfan

Guten Tag zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Lambdasonde hinterm Kat beim Vaneo (1.9L, 125PS, BJ 2002)?

Hauptsächlich bräuchte ich folgende Informationen:

Wo genau sitzt die Sonde?
    Wie komme ich dran?
    Wo muss das Kabel angeschlossen werden?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicchz, 06.05.2011
    magicchz

magicchz Elchfan

OK, die Frage war trivial...
    Meinen Vaneo auf die Hebebühne gepackt, drunter geschaut und siehe da...sie sitzt doch tatsächlich im Kat (wie ja auch zu erwarten war...)...also die Sonde, die laut Fehlerspeicher kaputt war - gibt ja auch noch eine vor dem Kat...also mit etwas Gewalt rausgeschraubt, neue Lambdasonde von Bosch rein, gut festgezogen...fertig.

Um nicht auch noch zu MB zu müssen, um den Fehlerspeicher zu löschen (was auch nicht günstig ist), kann ich übrigens wärmstens das U480 OBDII CAN empfehlen - funktioniert prächtig!

Lambdasonden werde ich künftig immer selbst tauschen. Habe ca. 150 EUR gegenüber dem Werkstattpreis gespart!

Thema: Lambdasonde Vaneo tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo lambdasonde

,
  2. wo sitzt beim Vaneo die Lambdasonde

,
  3. vaneo lamdasonde austauschen

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde Vaneo tauschen - Ähnliche Themen

1. W168 Filter für W168 oder Vaneo

Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  2. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  3. Vaneo W414 und Comand 2.0

Vaneo W414 und Comand 2.0: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mal eure Hife benötigte. Und zwar geht es um unsern Vaneo aus Bj 2003 bei dem ich gestern ein Comand 2.0...
  4. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
  5. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....