Allgemeines Lambdasonde Vaneo tauschen

Diskutiere Lambdasonde Vaneo tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Lambdasonde hinterm Kat beim Vaneo (1.9L, 125PS, BJ 2002)? Hauptsächlich bräuchte...

  1. #1 magicchz, 31.01.2011
    magicchz

    magicchz Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Lambdasonde hinterm Kat beim Vaneo (1.9L, 125PS, BJ 2002)?

    Hauptsächlich bräuchte ich folgende Informationen:

    Wo genau sitzt die Sonde?
    Wie komme ich dran?
    Wo muss das Kabel angeschlossen werden?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicchz, 06.05.2011
    magicchz

    magicchz Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, die Frage war trivial...
    Meinen Vaneo auf die Hebebühne gepackt, drunter geschaut und siehe da...sie sitzt doch tatsächlich im Kat (wie ja auch zu erwarten war...)...also die Sonde, die laut Fehlerspeicher kaputt war - gibt ja auch noch eine vor dem Kat...also mit etwas Gewalt rausgeschraubt, neue Lambdasonde von Bosch rein, gut festgezogen...fertig.

    Um nicht auch noch zu MB zu müssen, um den Fehlerspeicher zu löschen (was auch nicht günstig ist), kann ich übrigens wärmstens das U480 OBDII CAN empfehlen - funktioniert prächtig!

    Lambdasonden werde ich künftig immer selbst tauschen. Habe ca. 150 EUR gegenüber dem Werkstattpreis gespart!
     
Thema:

Lambdasonde Vaneo tauschen

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde Vaneo tauschen - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  4. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  5. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...