Lamdasonde reinigen - aber wie?

Diskutiere Lamdasonde reinigen - aber wie? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Frohes neues Jahr an ALLE! Ich will (muss) die Lambasonde überprüfen und demnach reinigen; hat man mir empfohlen. Kann mir jemand sagen, wo genau...

  1. thinki

    thinki Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 Diesel
    Frohes neues Jahr an ALLE!
    Ich will (muss) die Lambasonde überprüfen und demnach reinigen; hat man mir empfohlen.
    Kann mir jemand sagen, wo genau diese sitzt, welches Material ich benötige und wie ich diese reinige?

    (Vaneo Bj.04, LaVida,75Ps)

    Freue mich sehr über Eure Informationen.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 02.01.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    wenn die Lambdasonde ab Werk in deinem Vaneo ist, dann brauchst Du sie nicht mehr zu reinigen sondern solltest sie AUSTAUSCHEN!

    Die Teile kosten doch nicht die Welt...

    Dein Wagen erfüllt doch sicher auch Euro4, d.h. er hat zwei Lambdasonden, eine vor und eine nach dem Katalysator.

    Reinigen kann man da nichts, wenn die nach einer längeren und schnelleren Autobahnetappe nicht "freigebrannt" sind, dann sind die Sonden hin.

    Nach ca. 100-150.000Km sollte man über einen Austausch nachdenken (Paarweise!).

    Sternengruß.
     
Thema: Lamdasonde reinigen - aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamdasonde reinigen

Die Seite wird geladen...

Lamdasonde reinigen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Reinigung der Drosselklappe P2463

    MKL nach Reinigung der Drosselklappe P2463: Hallo Ich hatte folgendes problem : MKL ging an -> Diagnose drosselklappe, diese habe ich gereinigt Fehler gelöscht gut. Seit dem besteht...
  2. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  5. Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR

    Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR: Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern das AGR gesäubert und seitdem startet mein a180 CDI nicht mehr. Alle Kabeln steken , wenn man startet...