W168 Lamelendachumbau von W169 auf W168

Diskutiere Lamelendachumbau von W169 auf W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo allerseits, da es ja bald Frühling wird, will ich mein defektes Lamellendach wieder auf vorderman bringen. ;) ;) Da diese Reparatur ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 allesbestens, 12.02.2007
    allesbestens

allesbestens Elchfan

Beruf:
    Physiotherapeut, Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo allerseits,
    da es ja bald Frühling wird, will ich mein defektes Lamellendach wieder auf vorderman bringen. ;) ;)
    Da diese Reparatur ja ziemlich zeitaufwendig ist (das Dach muss ja komplett zerlegt werden), würde ich es gerne nutzen, um die alten Stahllamellen gegen die neuen durchsichtigen Kunststofflamellen vom W169 auszutauschen.

Weiss einer von Euch ob die alten Aufnahmen/Befestigungen für die neuen Lamellen passen? Falls ja, wo bekommt man diese zu kaufen und zu welchen Preis? *kratz*

Habe diesbezüglich schon bei x-Stellen von Webasto angerufen. Aber endweder habe ich eine Ente :-/ am Telefon oder jemand der keine Auskunft erteilen darf :-X und mich immer wieder an DC verweist, weil die die Rechte dafür haben. Also wenn mir hier jemand helfen könnte wäre das echt nett! *daumen*

*thumbup* LG aus Berlin *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternchen69, 12.02.2007
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

moin,
    funktioniert leider nicht,....sonst hätten das hier sicherlich schon einige getauscht! :-/
    das neue lamellendach hat ganz andere maße....leider!
    schönen tag noch....
    sternchen

4. #3 allesbestens, 12.02.2007
    allesbestens

allesbestens Elchfan

Beruf:
    Physiotherapeut, Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi Sternchen,
    das sind keine guten Nachrichten. *mecker* Bist Du ganz sicher? Passt denn wenigstens der Dachausschnitt?
    Oder müsste ich den Elch aufsägen? *kloppe* Aber das lohnt sich wirklich nicht.
    Trotzdem, danke. *keks*

allesbestens

5. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    wird die ganze Arbeit nicht wert sein.
    Wenn Du willst kann ich Dir die Maße von meinen B-Elch geben mit Lamellendach.

6. #5 allesbestens, 12.02.2007
    allesbestens

allesbestens Elchfan

Beruf:
    Physiotherapeut, Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi magejo,
    das wäre nett von Dir.
    So habe ich dann etwas Material in der Hand und kann meine Entscheidung reifen lassen. Vieleicht gibt es ja doch noch `ne Möglichkeit.

Danke ;)

7. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wie schaut es mit den Waeco Hollandia Modelle aus?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lamelendachumbau von W169 auf W168

Die Seite wird geladen...

Lamelendachumbau von W169 auf W168 - Ähnliche Themen

1. Getriebegeräusche W168/A140

Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.