Lamellendach defekt - wie vordere Klappe schließen

Diskutiere Lamellendach defekt - wie vordere Klappe schließen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Seit einer Woche ist das Lamellendach defekt. Da ich es selbst reparieren möchte, das aber nicht sofort schaffe, möchte ich nun wenigstens...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Hallo!
    Seit einer Woche ist das Lamellendach defekt. Da ich es selbst reparieren möchte, das aber nicht sofort schaffe, möchte ich nun wenigstens die vordere Windklappe schließen. Die großen Lamellen konnte ich von Hand zuschieben aber diese Klappe geht nicht zu – sie steht bombenfest. Ich habe die Öffnung nun mit Tape abgeklebt, um Wassereinbruch zu verhindern. Wenn jemand einen Tipp hat wie das Ding zugeht wäre ich sehr dankbar.

    Grüße,
    franzl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 09.09.2006
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hallo, hast Du schon die Kurbel benutzt, oder wie war das gemeint, mit dem von Hand zuschieben?
     
  4. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hallo Franzl,

    es ist ein leidiges Thema mit dem Lamellendach, es gibt aber auch bei uns schon genug Fred's mit diesem Thema... einfach mal die SuFu oben benutzen!

    Einfach Lamellendach eingeben und schon spuckt es jede Menge Infos aus!
     
  5. #4 Tipofahrer, 10.09.2006
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo. ;)
    Welche Kurbel? *kratz*Und wo ist die? *kratz* Ich habe bis jetzt keine gesehen :o
    MFG Tipofahrer
     
  6. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    schau beim werkzeug nach...in der bedienungsanleitung ist auch das schliessen mit der kurbel beschrieben..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bonk, 10.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und oft befindet sich die Kurbel auch in der Mercedes-Tasche mit den Anleitungen, Serviceheft usw... da gibt es so ein separates Fach für. ;)
     
  9. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Kurbel habe ich probiert – nützt aber nichts da die Seilzüge wohl abgerissen sind. Habe schon das ganze Forum abgesucht und jede Menge Infos gefunden! Doch wie diese vordere Windklappe per Hand zu schließen ist steht leider niergendwo.
    Ps. Die Kurbel kommt in die Inbusschraube unter der linken Innenbeleuchtung.
    grüße,
    Franz
     
Thema: Lamellendach defekt - wie vordere Klappe schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 lamellendach manuell schließen

    ,
  2. schiebedach.manuell zukurbeln mercedes a.klasse

    ,
  3. mercedes a klasse schiebedach kurbel

    ,
  4. mercedes a klasse lamellendach notkurbel,
  5. w169 faltdach,
  6. wie bekomme ich das lamellendach von der a klasse manuell zu,
  7. Lamellendach nanuel schliessen,
  8. wie bekomme ich ein kaputtes lamellendach geschlossen,
  9. w168 lamellendach schließen,
  10. w168 faltdach notkurbel,
  11. wie bekomme ich manuell das lamellendach beim a140 zu,
  12. faltschiebedach manuell bei mercedes schließen,
  13. lammelenschiebedach im notfall schließen b-klasse,
  14. b-klasse lamellendach explosionszeichnung,
  15. a klasse wie lamellendach schließen,
  16. w169 faltdach manuell
Die Seite wird geladen...

Lamellendach defekt - wie vordere Klappe schließen - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  3. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  4. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  5. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.