W168 Lamellendach defekt

Diskutiere Lamellendach defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, der ""Lammellendach" thread scheint irgendwie eingeschlafen zu sein. So ganz hilft er mir auch nicht weiter, da mein Problem ein...

  1. #1 schwabenpower, 23.07.2011
    schwabenpower

    schwabenpower Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Rösrath
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Hallo zusammen,

    der ""Lammellendach" thread scheint irgendwie eingeschlafen zu sein.
    So ganz hilft er mir auch nicht weiter, da mein Problem ein bischen anders ist.
    Beim schließen hat es neulich etwas gecknackst. Jetzt lässt sich das Dach nicht mehr öffenen. Drück ich den Knopf bewegt sich die erste Lamele nur minimal nach oben. Drücke ich ihn nochmals, dann schllägt das die hinterst Lamelle links am Dachausschnitt an. Sie hebt sich also nicht, sondern schlägt an und der Motor schaltet ab. Auch manuell kann ich es nicht öffnen. Hebe ich die Lamelle ein wenig mit dem Schraubenzieher an, öffnet sich das Dach einen Zentimeter weiter, aber die Lamelle hinten stellt sich nicht auf. So, jetzt ist die Frage, wie ich weiter vorgehe. Es gibt beim Freundlichen einen Reparatursatz für ca. 250.- Brauch icjh den komplett, ist es damit überhaupt getan oder reichen evtl. sogar ein par Einzelteile?

    Ihr seht schon, viele Fragen... vor sllem weil ich auch nicht sehen kann, was kaputt ist. Vermutlich gibt es auh erst mal keine Möglichkeit, dass Dach aufzubekommen, so dass man etwas sehen könnte, oder?

    Viele Dank schon mal für eure Hilfe...

    grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 23.07.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
Thema: Lamellendach defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich das lamellendach von der a klasse manuell zu

Die Seite wird geladen...

Lamellendach defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  4. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...