W168 Lamellendach defekt

Diskutiere Lamellendach defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, der ""Lammellendach" thread scheint irgendwie eingeschlafen zu sein. So ganz hilft er mir auch nicht weiter, da mein Problem ein...

1. #1 schwabenpower, 23.07.2011
    schwabenpower

schwabenpower Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Hallo zusammen,

der ""Lammellendach" thread scheint irgendwie eingeschlafen zu sein.
    So ganz hilft er mir auch nicht weiter, da mein Problem ein bischen anders ist.
    Beim schließen hat es neulich etwas gecknackst. Jetzt lässt sich das Dach nicht mehr öffenen. Drück ich den Knopf bewegt sich die erste Lamele nur minimal nach oben. Drücke ich ihn nochmals, dann schllägt das die hinterst Lamelle links am Dachausschnitt an. Sie hebt sich also nicht, sondern schlägt an und der Motor schaltet ab. Auch manuell kann ich es nicht öffnen. Hebe ich die Lamelle ein wenig mit dem Schraubenzieher an, öffnet sich das Dach einen Zentimeter weiter, aber die Lamelle hinten stellt sich nicht auf. So, jetzt ist die Frage, wie ich weiter vorgehe. Es gibt beim Freundlichen einen Reparatursatz für ca. 250.- Brauch icjh den komplett, ist es damit überhaupt getan oder reichen evtl. sogar ein par Einzelteile?

Ihr seht schon, viele Fragen... vor sllem weil ich auch nicht sehen kann, was kaputt ist. Vermutlich gibt es auh erst mal keine Möglichkeit, dass Dach aufzubekommen, so dass man etwas sehen könnte, oder?

Viele Dank schon mal für eure Hilfe...

grüße
    Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 23.07.2011
    Elchy48

Elchy48 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
Thema: Lamellendach defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 lamellendach ohne funktion

,
  2. wie bekomme ich das lamellendach von der a klasse manuell zu

Die Seite wird geladen...

Lamellendach defekt - Ähnliche Themen

1. Lamellendach

Lamellendach: Hallo, Bei meinem B200 geht die erste Lamelle nicht mehr zu. Mit der Hand durch verschieben der Szützen läßt es sich wieder schließen und ist auch...
  2. Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe

Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe: Habe vor knapp einem halben Jahr einen gebrauchten A150 bei einem Händler gekauft und bin seitdem ca. 4.000 km gefahren. Schon seit einiger Zeit...
  3. Heizungsgebläse defekt

Heizungsgebläse defekt: Hallo Ich habe einen A 168 Diesel mit Klima Leider ist das Heizungsgebläse defekt. Mein Problem,wie baue ich den Motor aus,ich habe schon die...
  4. Display im Tacho defekt

Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
  5. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...